PR5 LC Hinterradbremse undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PR5 LC Hinterradbremse undicht

    Hallo,
    ich bin seit kurzem Besitzer einer 2016er PR5 und bin damit in Summe total zufrieden. Leider war das Moped jetzt mehrmals in der Werkstatt mit einer undichten Hinterradbremse (Hauptbremszylinder, der mit dem Schauglas). Beim ersten Mal wurde dies einfach auf Garantie durch einen neues Teil ersetzt. Leider hat sich raus gestellt, dass nach der nächsten Ausfahrt das gleiche, eigentlich nagelneue Teil wieder undicht wurde. Daruafhin bin ich wieder in die Werkstatt. Es dauerte 2 Wochen bis man mir sagte, dass es wohl aktuell eine Verbesserung dieses Teils gebe und ich dann den besseren Stand bekommen solle. Als nun dieses neue verbesserte Teil endlich da war, wurde es eingebaut. Allerdings läst sich das "verbesserte Teil" nicht mehr entlüften.... Offenbar auch ein defektes Teil. Nun warte ich seit in Summe ca. 6 Wochen (moped steht in der Werkstatt) darauf, dass es seitens AJP eine Lösung gibt. Bisher keine Resonanz. :mauer:
    Der Händler ist ernsthaft bemüht und im täglichen Austausch mit dem Generalimporteur in Olpe. Allerdings bisher ohne brauchbare Lösung.
    In dem Thead zu "AJP in der Presse" wird ja auch von einem auslaufenden Hauptzylinder gesprochen. Daher ist es wohl kein Einzelfall.
    Kennt jemand das Thema und vielleicht eine Lösung?
    Wäre für jeden Tipp dankbar!

  • #2
    Die Entlüftung findet am Bremssattel statt. Der Bremszylinder hat nie ne Entlüftungsschraube.
    Verstehe irgendwie Deine Frage nicht?!

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe da keine frage sondern nur eine schilderung das ein defektes Teil durch ein neues auch defektes Teil ersetzt wurde und diese dan durch ein verbesseretes was auch Defekt ist. Denn das nicht entlüften würde ich als funktionirt auch nicht deuten das es anscheinend nicht Fördert.
      Ansonsten ist die einzige Lösung die mir einfällt auf ein funktionierendes Teil warten oder schauen wo genau der Defekt liegt und ob man ihn Reparieren kann. Das leerspiel war aber richtig eingestellt beim Neuen Zylinder. Sonst kann der nicht funktionieren.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Hallo. Dieser Defekt trat an meiner MY 2016 auch einmal auf. Die Mutter am Zylinder hatte sich gelöst. Allerdings deute ich deinen Defekt anders. Anscheinend liegt hier ein Problem des Zylinders und nicht der Mutter vor. Importeur kontaktieren!
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • #5
          Bild wäre hilfreich - um genau zu sehen wo es undicht wird.

          Und auch mich verwirrt deine Aussage "Allerdings läst sich das "verbesserte Teil" nicht mehr entlüften...." - weil, wie FrankSt richtig schreibt, es wird immer hinten entlüftet !

          Bei mir war am Anfang die Verschraubung Bremszylinder <-> Bremsleitung undicht, und zwar an der Stelle wo der Bremslichtschalter angeschraubt ist. Anständig festgezogen hält das seit damals dicht...

          Kommentar

          Lädt...
          X