Enduro WM Zschopau 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro WM Zschopau 2017

    Ne coole Möglichkeit für B- und C-Lizenz Fahrer:

    "Wir haben uns entschieden, auch 50 Fahrer mit B- oder C-Lizenz in einer nationalen Klasse starten zu lassen", sagt André Rudolph, Fahrtleiter von "Rund um Zschopau".
    Anmeldung soll ab 01.08. möglich sein.

    http://endurokalender.de/event/enduro-wm-zschopau-2017-mit-dm/

    Also ich werd versuchen n Startplatz zu bekommen :)


    www.endurokalender.de

  • #2
    bedeutet das, man muss in der DM eingeschrieben sein oder ist das dann wie Pokal?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
      bedeutet das, man muss in der DM eingeschrieben sein oder ist das dann wie Pokal?
      Wenn ich es richtig verstehe fährst du dann aus der Wertung einfach mit deiner c Lizenz mit.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Mein Kumpel der auch schon bei den Sixdays mitgefahren ist und auch im Pokal unter die ersten 10 gekommen ist hat sich informiert bzw. angemeldet und sagte das die nach Platzierungen der Vergangenheit fragen. Ich denke das die dort ein gewisses Fahrerniveu haben wollen

        Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Hi Thomas,

          vermutlich meinst du den Kumpel, der mit mir in einer Klasse im Pokal fährt und mit dem ich immer zu kämpfen habe?! ;)
          Anmeldung scheint ja normal übe easy-race zu laufen; zumindest sieht man dort die Veranstaltung.
          Jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, bin ich auch hibbelig... andererseits bekommt man von der WM ja als B-Lizenz-Fahrer nichts mit, vielleicht ists da von außen sogar spannender, wenn man mal die wirklich guten Jungs sehen kann?
          Wir Pokalfahrer bekommen ja immerhin auch zwei Wochen später in Woltersdorf ordentlich aufn Deckel ;)
          Wirst du nennen?
          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
          Teuber-Motorsport.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
            . Ich denke das die dort ein gewisses Fahrerniveu haben wollen
            Macht ja bei einem WM Lauf auch Sinn .
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              habe ich auch schon gelesen und der noch im frühjahr verworfene gedanke lebt wieder auf :kratz::))

              denke je zwei runden pro tag wären auch noch machbar, mal sehen :craz: ... einmal beim einem wm lauf als obst mitfahren :Laugh:
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                Hi Thomas,

                vermutlich meinst du den Kumpel, der mit mir in einer Klasse im Pokal fährt und mit dem ich immer zu kämpfen habe?! ;)
                Anmeldung scheint ja normal übe easy-race zu laufen; zumindest sieht man dort die Veranstaltung.
                Jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, bin ich auch hibbelig... andererseits bekommt man von der WM ja als B-Lizenz-Fahrer nichts mit, vielleicht ists da von außen sogar spannender, wenn man mal die wirklich guten Jungs sehen kann?
                Wir Pokalfahrer bekommen ja immerhin auch zwei Wochen später in Woltersdorf ordentlich aufn Deckel ;)
                Wirst du nennen?
                Moin.

                Ja.. RENÉ will starten... Ich wohl eher nicht..

                Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Bin gespannt, ob die C-/B-Lizenz die Etappenzeiten der WM fahren muss. Falls ja, dann wird das wohl mehr als eng.
                  Selbst als wir in Woltersdorf EM-Etappenzeiten fahren mussten, haben reihenweise gute Fahrer die Zeiten nicht geschafft oder haben am zweiten Tag völlig erschöpft aufgegeben.
                  #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                  Teuber-Motorsport.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Für 'nen Kumpel und mich steht schon länger fest, dass wir dort nennen werden - mehr als uns ablehnen können sie ja nicht.

                    Ich hoffe, dass nicht nur die Zschopau-Platzierungen zählen sondern auch z.B. King of the Hill, Getzenrodeo, usw., denn sonst sieht's für mich zumindest eher schlecht aus, da ich in Zschope die A-Zeit der 2. Runde bisher noch nicht gepackt habe und im letzten Jahr bei meiner mittlerweile vierten Teilnahme leider in der 2. Runde ausgefallen bin.

                    Beim EM-Lauf in Woltersdorf hatten wir eigentlich immer ganz gut Zeit an den ZKs, auch in Runde zwei mit A-Zeit war's ausreichend (trödeln durfte man natürlich nicht ) - da ist die ZK1 in Zschopau schon 'ne andere Nummer (zumindest die A-Zeit).


                    Was die Etappenzeiten in Zschopau angeht, habe ich gehört, dass die DM-Fahrer sich warm anziehen müssen, weil sie wie immer drei Runden jedoch die WM-Zeiten fahren werden (da wird's dann wohl ordentlich Strafminuten hageln ...). Die Gast-Pokalfahrer (also wir) fahren zwei Runden und bekommen andere Zeiten. (Angaben ohne Gewähr - hab's wie gesagt nur gehört).

                    Was ich nicht ganz verstehe, warum nur 50 Gastfahrer? Sind es in der WM nicht irgendwas um 100 Fahrer und in der DM zwischen 60 und 80? Da wäre dann aber bis 350 (die ja in den letzten Jahren immer starten durften) noch deutlich mehr Platz als nur für 50 ... :kratz:
                    Zuletzt geändert von don-r-wetter; 31.07.2017, 02:47.
                    Gruß Dirk

                    - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum die das so machen weiß ich nicht, aber ich habe eine vermutung. Das Feld soll ja auf die Runde passen ohne das die letzten den 1. im weg herumstehen. Deshalb kann man auch keine wesentlch langsameren zeiten weiter hinten machen und es passen nur eine bestimte anzahl an fahrern auf die Runde. Wobei das natürlch auch von der länge der Runde abhängt.
                      Ich finde es aber gut das sie das überhaupt machen und so einige Fahrer die Möglichkeit haben da zu starten. Bleibt zu hoffen das die richtigen die Plätze bekommen und die Erfahrung genießen können.
                      Respekt vor jedem der es Versuchen möchte und noch mehr wenn es dann klappt.
                      Ist bestimmt eine tolle Erfahrung. Nur bin ich selber für so was nicht gut genug. Man muss halt auch seine grenzen erkennen. Wobei man ja immer versuchen kann die etwas zu verschieben.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
                        Was ich nicht ganz verstehe, warum nur 50 Gastfahrer? Sind es in der WM nicht irgendwas um 100 Fahrer und in der DM zwischen 60 und 80? Da wäre dann aber bis 350 (die ja in den letzten Jahren immer starten durften) noch deutlich mehr Platz als nur für 50 ... :kratz:

                        Moin Dirk,

                        ich weiß nicht, wie groß die Fahrerfelder jeweils sind. Reine Spekulation von mir: In Zschopau ist der Platz im Fahrerlager und an den ZKs ja immer stark begrenzt. Vielleicht plant man, dass die WM-Teams etwas mehr Platz pro Starter brauchen und möchte daher das Starterfeld etwas kleiner halten.

                        Ich hoffe ja, dass die Startplätze nach B-Championat vergeben werden :))

                        Nebenbei: habe gerade interesshalber nochmal in unsere Zeiten aus Woltersdorf geschaut - du hattest am zweiten Tag 4 Minuten :kratz: Oder war da was faul?
                        #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                        Teuber-Motorsport.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Läuft das auch über easy-race?

                          Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            So viel ich weiß schon.
                            Nennung ist ab 01.08. geöffnet.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf der Startseite vom MSC Zschopau ist die Nennung noch nicht möglich vielleicht kann mal einer der sich schon gemeldet hat den Link Posten.Danke
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X