Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GasGas 450 FSE 2003 Benzinpumpe Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas 450 FSE 2003 Benzinpumpe Probleme

    Hallo,

    habe letzte Woche meine Gasgas mal wieder aus der Garage geholt, wollte sie wieder zum laufen bringen. Steht mittlerweile 5 Jahre. Hab erstmal alles zerlegt und gesehen das die Benzinpumpe defekt ist (komplett verostet und fest). Hab dann eine neue bestellt und eingebaut. Die Batterie ist auch neu. Kerze, Öl alles gewechselt.
    Hab dann versucht das Moped zu starten, ohne Erfolg. Die Benzinpumpe arbeitet nicht. Am Stecker ist kein Strom, Sicherungen habe ich gecheckt sind i.O. Strom direkt auf Benzinpumpe und sie läuft. An der Sicherung kommt auch kein Strom an, liegt es dann am Steuergerät? Der Anlasser dreht, deswegen glaube ich nicht das es der Kill Switch Schalter ist..

    Danke schon mal für die Hilfe:daumen:

  • #2
    Hallo!

    Hinter dem linken, hinteren Seitendeckel sind noch zwei Relais. Eins ist für die Benzinpumpe, das Zweite für den Ventilator. Hast Du da auch mal geprüft?
    Möglicherweise ist das Relais ein Folgeschaden der defekten Benzinpumpe...
    Kannst die beiden Relais auch untereinander tauschen.

    Kommentar


    • #3
      In der Explosionszeichnung die ich habe, steht drin Starterrelais aber ok ich werd das heut mal versuchen. Danke für den tipp

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
        In der Explosionszeichnung die ich habe, steht drin Starterrelais aber ok ich werd das heut mal versuchen. Danke für den tipp
        Im Teilekatalog für das Modell 2004 sind diese beiden Relais eingezeichnet, in der 2003er Zeichnung noch nicht......

        Kommentar


        • #5
          Stimmt super danke:gut2: werd ich mal testen

          Kommentar


          • #6
            Habs gestern mal ausprobiert, die beiden Relais getauscht hat nichts gebracht. Heute habe ich das Relais überprüft, tacktet und funktioniert wie es soll. Bin ratlos

            Kommentar


            • #7
              Hat vielleicht noch einer eine Idee?? Kann es am Zündschloss liegen? :kratz:

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Zündschloss und Not-Aus schalten auch die Benzinpumpe ab. Beides kannst Du zum testen überbrücken.

                Kommentar


                • #9
                  Am besten sytematisch mal den Kabelbaum nach Stromlaufplan durchmessen und alles anschauen. Bei einem älteren Kabelbaum an dem sich dann eventuell auch noch einige vorbesiterer mit "optimirungen" probirt haben ist das der beste Weg. Beim Messen dann auch mal bewegen um eventuelen kabelbrüchen auf die schliche zu kommen. So ein Moped Kabelbaum ist je recht übersichtlich, da ist das recht schnell gemacht und man lernt gleichzeitig sein Moped besser kennen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X