Rückrufaktion 2018er Huskis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückrufaktion 2018er Huskis

    ÜBERPRÜFUNG VON FAHRZEUGEN DES MODELLJAHRS 2018 MIT MAGURA BREMSANLAGEN VON AUTORISIERTEN HUSQVARNA MOTORCYCLES HÄNDLERN Husqvarna Motorcycles kündigt heute den Rückruf der 2018er Modellreihen FE, TE, FX, TX, FC und TC zur Inspektion der Magura Bremsanlagen an. Durch Abweichungen im Fertigungsprozess des Zulieferers kann es zum Fehlen von Bremsbelag-Zwischenplatte und Sicherungsstift...

  • #2
    .... Hauptsache 7% Gewicht gespart zum Brembo-Produkt...:gut2:

    Kommentar


    • #3
      und ich dachte schon wegen der TPI:weg:

      Sind ja nur Kleinigkeiten, wenn Anbauteile der Bremse vergessen wurden. Natürlich nicht zu vernachlässigen! Kann sonst gefährlich werden.
      Aber lustig ist er ja schon. Fachpersonal muss drüber gucken, ob was fehlt. Als ob man es nicht selbst erkennt, wenn die Zwischenbelagplatte oder der Sicherungsstift fehlt :))

      Kommentar


      • #4
        Hatte KTM mit den ersten 17 Modellen auch Fertigung Probleme - Rückruf und neue Handpumpe für vorn gab es damals .....


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #5
          Ist doch eher ein Händler Qualitäts Test bei jeder Auslieferung wird die Bremse gecheckt oder man geht halt über den Rabatt und verkauft aus der Kiste, das muss jeder Händler selbst verantworten, so einen Defekt würde es bei uns niemals unbemerkt geben .
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
            .... Hauptsache 7% Gewicht gespart zum Brembo-Produkt...:gut2:
            Jetzt wissen wir auch wo die 7% her kommen >:)

            Kommentar


            • #7
              Bremsbelagzwischenplatte?
              Haben die die Bremsscheibe vergessen oder wie? :D

              Kommentar


              • #8
                Zitat von visual Beitrag anzeigen
                Bremsbelagzwischenplatte?
                Haben die die Bremsscheibe vergessen oder wie? :D
                Die befindet sich normalerweise zwischen der Bremsbelagrückseite und dem/n Kolben der Bremszange. Mit etwas Spezialfett hört zum Beispiel das scheiß gequietsche beim Bremsen auf.

                Kommentar


                • #9
                  Geht es um diese dünnen Plättchen welche soweit ich weiß nur quietschen verhindern?
                  Die sind doch bei Nissin garnicht verbaut beispielsweise.
                  Oder sind die sicherheitsrelevant?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ahhh okay. Konnte mit dem Wort nur nix anfangen :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Was heisst aus der Kiste verkauft? Ich dachte KTMs/Huskies müssen über einen Code die Einspritzung aktiviert bekommen. Da sollte man doch nicht aus der Kiste verkaufen können!
                      Zum eigentlichen Thema. Ich denke, sowas kann passieren und wenn eine Fertigung mal läuft, wer soll es dann gleich merken. Dafür sind Rückrufe da. Die Frage ist immer wie hoch die Frequenz ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von choice Beitrag anzeigen
                        Was heisst aus der Kiste verkauft? Ich dachte KTMs/Huskies müssen über einen Code die Einspritzung aktiviert bekommen. Da sollte man doch nicht aus der Kiste verkaufen können!
                        Zum eigentlichen Thema. Ich denke, sowas kann passieren und wenn eine Fertigung mal läuft, wer soll es dann gleich merken. Dafür sind Rückrufe da. Die Frage ist immer wie hoch die Frequenz ist.
                        geht auch nicht mehr aus der kiste, zumindest bei den 4-taktern ! die "müssen"beim Händler am System angeklemmt werden, ab diesen tag läuft die garantie und ohne diesen anschluss am KTM system bekommst du die Motorräder nicht entdrosselt bzw. freigeschaltet !

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist ein Begriff, aus der Kiste, gibts ja eh schon lange nicht mehr es ist ein Transport Gestell, es braucht nur eine geladene Batterie,und das dongle,Vorderrad braucht nicht eingebaut sein dafür :-) außerdem ist die Zwischenplatte noch harmlos es geht in erster linie um den fehlenden Splint den sollte jeder bei der Sichtkontrolle sehen bevor er ausliefert, aber eben nicht mit umwickelten Gabelfuessen im Gestell da sieht man nix :-)
                          Zuletzt geändert von ageess; 30.07.2017, 12:56.
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Aktivierung macht der Händler, der Kunde bekommt immer noch, so fern er das wünscht, das Motorrad nicht zusammengebaut.
                            Der Händler steckt noch das Rad rein das man das Moped bewegen kann, obwohl ich meine das die KTMs schon mit VR kommen.
                            Der Kunde kann weiterhin den Rest des Mopeds zusammenbauen. Also Blinker, Rasten, Auspuff, Lufi Drossel, Schrauben nachziehen/ kontrollieren und Flüssigkeiten nachsehen. Spart für den Kunden der fähig und bereit ist das selbst zu machen immer noch ein paar Euro.
                            Ist jetzt also nicht so das die Mopeds nur noch komplett montiert verkauft werden, außer man will das so haben und bezahlt es dem entsprechend.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Yes so meinte ich das :-)
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X