Kompressor entwässern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressor entwässern

    Moin!

    Wie oft entwässert ihr eure Kompressoren?
    Ich nutze meinen 50l-Kompressor hauptsächlich zum Ausblasen...

    Ist das entwässern wirklich regelmäßig notwendig?
    Wobei regelmäßig ja auch alle 5 Jahre sein könnte... :Auge2:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Fast nie. Nur wenn man wirklich Langeweile aufkommen. Aber da is ne schraube unten dran. Dauert nicht lang.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      das ist mal stark von der Luftfeuchtigkeit abhängig und wie oft der laufen muss. bei wenig Gebrauch reicht einmal jährlich.

      Gesendet von meinem KC-S701 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Ist nicht ganz zu vernachlässigen sollte man ab und an mal nachschauen, hab auch schonmal 2l Wasser da rausgeholt ....... dauert aber schon lange eh soviel Kondensat anfällt.
        Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

        Kommentar


        • #5
          Ich entwässere mehrmals Jährlich.
          Bei 100l Kessel kommt da auch schon einiges raus. Läuft aber auch 1 bis 2h in der Woche.
          Spätestens entwässere ich dann wenn aus meinem Direktanschluss, also ohne Druckminderer/ Wasserabscheider, den ich meist zum Ausblasen nutze merklich Wasser in der Luft ist.

          Mein Nachbar kam mal irgendwann an und bat mich nach seinem Kompreesor zu schauen, weil der immer so oft ansprang.
          Habe dann aus dem 24l Tank gefühlt 10l Waaser abgelassen. Klar das das Ding dann ständig läuft wenn das halbe Tankvolumen mit Wasser voll ist.
          Der Nachbar bekam dann ganz große Augen, das hätte er noch nicht gewusst das man da Wasser ablassen muss:Laugh:
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            auf der arbeit lass ich täglich ab, zzt kommt da jeden abend ca. 1/2L raus.
            zuhause eher seltener.
            am ablaufstutzen hab ich nen kugelhahn installiert anstatt der doofen ablassschraube. daran einen dünnen schlauch der in eine öldose geht (20l kanister auf der arbeit), dann gibt es auch keine sauerei beim ablassen.

            Kommentar


            • #7
              Und immer dran denken das die agelassene Brühe fachgerecht zu entsorgen ist[emoji121]️

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

              Kommentar

              Lädt...
              X