Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

WR250 Bj 2011 Wasser im Getriebe?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR250 Bj 2011 Wasser im Getriebe?!

    Moin,

    habe heute mal Öl abgelassen. Ich denke selbst das älteste Getriebeöl darf nicht so aussehen oder?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Da ist Wasser mit drin.
    Der wahrscheinlichste Fall ist das der Radialwellendichtring an der Wapuwelle defekt ist und darüber Wasser in das Getriebe gelangt.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Und ersetz die Welle auch gleich. Die dürfte eingelaufen sein.

      Kommentar


      • #4
        Wichtig ist auch die Einbaurichtung der Simmeringe, werden gern mal verkehrt herum eingebaut und dann ist immer noch wasser im öl

        Kommentar


        • #5
          Danke Euch! Welle, Simmerringe usw. habe ich gestern schon mal bestellt. Das Öl in dem Eimer setzt sich langsam vom Wasser ab. Bald ist das wieder gut :Auge2:
          :vchris:

          Alle wieviel Stunden wechselt Ihr Euer Öl bei normalen Einsatz, kein Wettbewerb? Muss ich dank des Wassers das Getriebe nochmal spülen mit Öl? Oder macht das bischen Wasser den Kohl nicht fett?

          Letzte Frage, da ist rote Kühlflüssigkeit drauf. Welche nehmt Ihr da immer so?


          Grüße Julius:daumen:

          Kommentar


          • #6
            Nimm das billigste ATF, das Du finden kannst und wechsel lieber öfter.

            Kühlflüssigkeit kaufe ich grundsätzlich die, welche beim Händler im Regal steht. Was anderes kommt mir nicht in den Motor. Da bin ich eigen....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
              Alle wieviel Stunden wechselt Ihr Euer Öl bei normalen Einsatz, kein Wettbewerb?
              Letzte Frage, da ist rote Kühlflüssigkeit drauf. Welche nehmt Ihr da immer so?
              - Wie Frank schon schreibt: Billiges ATF. Ich wechsel alle 15 Std.
              - Ich nutze das hier und kann nichts Negatives darüber sagen: http://www.glysantin.de/produkte/g30.html
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Super, wieder mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

                Kommentar


                • #9
                  Moin Männers,

                  ich habe mir alle Ersatzteile bestellt. O-Ringe / Welle... Aber ich finde ums verrecken kein Simmerring für die Kiste. Auf welcher Explosionszeichnung ist dieser zu finden? Ich hatte bei neubert racing geguckt.

                  Kommentar


                  • #10

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke dir! Dann reden wir also gar nicht über einen Simmerring? Sondern nur ein normaler O-Ring? Ich schraube das dieses We mal auseinander. O-Ring habe ich liegen. War davon ausgegangen das dort ein vernünftiger Simmerring sitzt



                      EDIT:
                      Falls den mal jemand sucht, der "Dichtring" sitzt nicht in der Zeichnung des Kühlsystems sondern Motordeckel...

                      Kommentar


                      • #12
                        Simmerrring gefunden :kratz: Die Distanzhülse ist auch völlig vermakelt, ich glaube da hat es das Wasser durchgedrückt. Simmerring saß richtig rum. Wie habt Ihr den Ring vernünftig raus bekommen? Zusammen mit dem Lager durchgeprügelt? So mit Hebeln von einer Seite hat gerade nicht funktioniert

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe mir da gerade mal alles nötige bestellt :Bier:

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe alles ,,repariert,, und mir nach 2 Betriebsstunden gedacht ich gucke mal vorsichtshalber ob ich erfolgreich war.

                            Also mal kurz Öl abgelassen, und wie sieht es aus:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170830_191302.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,3 KB
ID: 906624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170830_191256.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,7 KB
ID: 906625

                            Das war vor 2 Stunden noch ein tolles rot. Ist da schon wieder Wasser drin? Oder sieht das Öl so schnell scheiße aus?
                            Im Kühler ist ebenfalls weniger Wasser. Hatte das vor 1 Stunde nochmal bei laufendem Motor nachgefüllt. Muss ich da noch was irgendwie anders entlüften? Oder ist die Chance groß das wenn schon wieder Wasser fehlt, meine Reparatur scheiße war?

                            Ebenfalls gingen die Gänge als die Kiste warm war nicht mehr so gut rein wie zu Anfang, sondern eher etwas hakelig :/

                            Kennt einer von Euch einen guten Husky Schrauber zwischen Bremen und Hannover?

                            Vielen Dank schon mal vorab ;)

                            Grüße Julius

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast du da deine Kaffee fotografiert, wie Öl schaut das nicht aus. Ob da jetzt wieder Wasser drin ist oder nur noch Wasser und Schmutz der noch drin war ist schwer zu sagen. Hast du denn den Motor gespült nach der Reparatur. Ansonsten neues Öl rein und schauen ob es besser wird. Eventuell mal schauen ob dir jemand das Kühlsystem Abdrücken kann. Dann weist du ob es dicht ist oder nicht.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X