Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Quetschmaß/Maß X 250er EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    laut Foto ist deine 250 er ist eine 2004 er mit grossem Zylinder und Kolbenboden in flach von 2005-2016 sind die dann mit gewölbtem Boden und kleinem Zylinder, kannst also die Schieblehre drüber legen und solange du einen Lichtspalt siehst ist alles richtig :-)
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #17
      Leute jetzt bin ich komplett durcheinander. Der neue kolben den mir die Firma Weber mit geschickt hat ist gewölbt. Der Zylinder hat die Nummer 54830005000.
      Kann ich den kolben da verbauen ? Nochmal für dumme, Maß X auf der Wölbung messen oder an der Zylinderwand? Helft mir !!!!:kratz: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170811_194854.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,0 KB
ID: 906574Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170811_194817.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,0 KB
ID: 906575

      Kommentar


      • #18
        Hast du den Post von ageess gelesen?

        Kommentar


        • #19
          Ich hab im Sparepartsfinder die Bilder der Zylinder verglichen , es ist kein 2004er Zylinder. Wahrscheinlich war einfach der falsche kolben verbaut

          Kommentar


          • #20
            Hab den Kübel gestern zusammen gebaut. Läuft

            Kommentar


            • #21
              Freunde der Nacht ich hoffe ihr äußert euch noch mal, vor allem zu dem was ich jetzt schreibe.

              Haben die 250er gestern zusammen gebaut, alles super funktioniert, motor von hand durchgedreht und schön gelaufen im stand.
              Heute dann erste ausfahrt. Beim gemütlichen einrollen meinte mein Bruder sofort, hier stimmt was nicht.
              Also getauscht und tatsächlich, Motor klopft , tourt nicht richtig ab uuuuund kommt nicht auf Drehzahl.
              Erster Eindruck , zu mager und Auslassteuerung öffnet nicht .
              Heim , hebebühne und Kiste zerpflückt. ALS funktioniert einwandfrei...
              Dann Zylinder wieder gezogen und neuen mit altem kolben verglichen. Nicht nur das der neue ein gewölbtes Dach hat , hemd und die Aussparung für den Einlass ebenfalls anders .

              Zylinder sieht aus wie Hund und kolben kam hauchzart gegen den kopf .
              Dann teilenummern der Zylinder, Köpfe und Kolben inkl . Technischer Zeichnungen verglichen und zum Ergebinis gekommen
              Kolben EXC 250 von 2000-2005 gleich , flach
              Kolben EXC 250 von 2006 bis 2016 gleich gewölbt
              Kolben SX 250 von 2005 bis 2016 gleich, gewölbt auch gleich mit EXC 2006 -2016

              2005 bekam also nur die SX den neuen kolben inkl andern kopf mit dem Zusatz auf den kopf eingeschlagen 2509
              EXC kopf hat 2508 eingeschlagen. Zylinder ist gleich
              Ersatzteilnummern der kolben natürlich völlig anders.

              Auf das Gespräch morgen freue ich mich, kolben falsch geliefert , Zylinder sieht nach einer Stunde aus wie Sau. Guckt euch die riefen an . Ein Wochende für die Füße
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170813_150628.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 906580Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170813_150637.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 906581Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170813_161202.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 906582Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170813_161140.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 906583

              Kommentar


              • #22
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170813_150653.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 906584

                Kommentar


                • #23
                  Sorry, aber daran bist nur Du allein schuld. Wenn man sich mit der Marterie nicht genau auskennt, sollte man das Fachleuten überlassen. Bei einem älteren Fahrzeug kann immer mal im Laufe der Jahre etwas von anderen Modellen verbaut worden sein, hier vielleicht einfach ein anderer Zylinderkopf etc...
                  Ich denken, Du kannst dafür niemand anderen Verantwortlich machen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Der Kopf ist der richtige. Der kolben ist falsch das ist fakt. Ja ich hätte mich vorher 100% schlau machen müssen und stutzig sein müssen warum ein flacher drin war, aber auch hier wurde gesagt das die kolben ab 2005 gewölbt sind.
                    Wenn ich dem Fachbetrieb mitteilte das es um eine EXC aus 2005 geht und er mir einen kolben für eine 2006er exc oder SX aus 2005 schickt ist das ganz klar sein fehler.
                    Der einzigen fehler die ich gemacht habe war mich auf aussagen aus dem netz zu verlassen und das Ding dann auch noch verbaut habe

                    Kommentar


                    • #25
                      Den einzigen Fehler den Du gemacht hast ist der den Tim Taylor schrieb: Ohne Ahnung rumbasteln!

                      Wär ich dein Händler würd ich den Teufel tun dir da was zu erstatten! Nen flachen Kolben ausbauen und ne gewölbten einbauen? Ok, der Händler hat dir den falschen geschickt, aber DU hast den falschen eingebaut, obwohl dein alter Kolben danebenstand!
                      Bisschen Mitdenken muss man schon wenn man nen Motor macht...

                      Kommentar


                      • #26
                        Und ob der Fachbetrieb den Du da nennst markenübergreifend wirklich so kompetent sein kann wie ein Vertriebspartner der Fahrzeugmarke wage ich zu bezweifeln. Wenn ich auf deren Website allein das Angebot an GASGAS Teilen anschaue, und für welche Modelljahre dort gleiche Teile angeboten werden, graut es mir...
                        Aber wirklich unverständlich wie man einen gewölbten Kolben einbauen kann, wenn man einen Flachbodenkolben ausgebaut hat...Jetzt jammer nicht, sondern finde Dich damit ab das Du Lehrgeld bezahlt hast.

                        Kommentar


                        • #27
                          ...ohne dir zu nahe treten zu wollen...aber ich sehe das auch so wie der tim...du hattest die hardware und baust was anderes ein ...sehe es als experiment... gelaufen
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Jetzt meldet ihr euch wenigstens mal . Vorher als ich um Hilfe gebeten hab kam ja leider nix.

                            Was sagt ihr den zu den riefen?

                            Kommentar


                            • #29
                              Geh zu einem Fachhändler oder schick die Teile dort hin, und vertraue nicht darauf, im Internet die korrekten Antworten auf Deine Fragen zu bekommen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Und Tim Tailor. An dem Moped war soviel verbastelt was ich in die Reihe gebracht habe das ich von dem was ich hier gesagt bekam und auch sonst so gehört habe ( ab 2005 gewölbt) davon ausgegangen bin das der Vorbesitzer den falschen kolben verbaut hat. Jetzt ist es so. Deswegen geht die Welt nicht unter . Trotzdem werde ich versuchen für alle Beteiligten eine zufriedenstelle Lösung aus zu handeln

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X