Honda kehrt zur Gabel ohne Luftfeder zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda kehrt zur Gabel ohne Luftfeder zurück


    "Lange musste man auf die neue CRF250R Modelljahr 2018 warten. Jetzt ist sie endlich da und wird voraussichtlich im November/Dezember lieferbar sein. Was ist neu? Motor, Chassis und eine konventionelle 49er Upsidedown-Gabel mit Öl-Feder-Technologie."

    Sind die Tage der Luftfedern gezählt, oder ist das nur bei Honda?
    Anscheinend sind die erlebten Vorteile der Luftsysteme bei den meisten Kunden nicht so groß, dass man das braucht um ein Motorrad zu vermarkten.
    Wohin tendieren die anderen Hersteller?

    VG Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

  • #2
    .....ich wusste es pinko hatte den richtigen Riecher :-)
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Die meisten Hersteller haben Mehrjahresverträge über die Fahrwerkskomponenten.
      Die 250er ist bei Honda ja immer ein Jahr hinter der 450er, daher ist der Wechsel nicht weiter verwunderlich.

      Wie Showa die Zukunft der Luftgabel sieht weiß ich nicht, bei KYB wird seitens der Performance so argumentiert, dass die PSF Typ 1 Gabeln weiterhin als Aftermarketprodukt angeboten werden.
      Im Renneinsatz bei entsprechendem Niveau oder persönlicher Präferenz bietet die PSF 1 Gabel einfach gewisse Vorteile gegenüber eine AOS-Stahlfedergabel (und auch vice versa).
      KYB hat ihre AOS Gabel für 2018 einer leichten Modellpflege unterworfen (in den YZs zu sehen), welche aber marginal ist (REB/MV Kolben wurde etwas vergrößert, ein ausgelaufenes Showa-Patent wurde in den Trennkolben der Cartridge "eingearbeitet").

      Die große Frage ist wie lange KTM an der AER festhalten kann und was sie noch in der Hinterhand haben.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ageess Beitrag anzeigen
        .....ich wusste es pinko hatte den richtigen Riecher :-)
        [emoji23]

        Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar

        Lädt...
        X