Rebels Romaniacs 2017 Iron Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das wird ein Forentreffen!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #17
      Die Iron Class.......

      Auch für die Iron Class sollte man einen großen Rucksack, prall gefüllt mit Enduro Skills dabei haben. In diesem Rucksack muss man immer mal tief wühlen und einen entsprechenden passenden Skill auspacken :))

      Wer die Beru 3 Runden komplett fährt, In Zschopau rumkommt, der kann auch Iron Class bei den Romaniacs fahren.
      Der einzige Haken, die Romaniacs gehen über 4 Tage >:)

      Grundsätzlich ist in der Iron Class fast alles fahrbar. (Zu dem Fast komm ich noch) Die Trackmanager sind lustige Gesellen und wirklich keine Bedenkenträger.
      Hab das mal verglichen wenn wir Strecke bauen. " Das können wir nicht machen, viel zu gefährlich, da schafft doch kaum einer, die tun sich doch weh, usw."
      Die Trackmanager kennzeichnen die Strecke mit blauen Bändchen die an Sträuchern, Bäumen etc. hängen. Und ab und an siehst du mal so ein Bändchen und weist genau " ZU FUß KOMM ICH DA NIEMALS HIN" Aber wenn du den Motor auf laut stellst, dich ordentlich festhälst und nicht runterfällst, dann bringt dich deine Enduro an Stellen zu denen du zu Fuß nie kommen würdest.
      Es geht nicht jede Auffahrt oder Kante aufs erste mal oder komplett in einem Zug. Ein wenig Zig Zag und Vorderrad umsetzen sollten im oben genannten Rucksack schon drinne sein.
      Nach solchen Spots kommen immer wieder sagenhafte Trails die mit Flow zu befahren sind. Traumhaft unwirklich für mich zum Teil. Grandiose Aussichten und tatsächlich wilde Natur. Der Endurofahrerhimmel wenn man so will. Aber keine Angst, gibt immer mal wieder was auf die Fresse.
      Und es gibt Abfahrten bei den Romaniacs, das sind A B F A H R T E N die auch mal etwas länger gehen können. Gefühlt fährt man Stundenlang den Berg runter. Das sind oft Singeltrails im Wald zwichen den Bäumen oder Rinnen. Und in diesen ewigen Abfahrten bei denen dir die Oberschenkel anfangen zu brennen wie Feuer vor lauter nach hinten stehen in den Rasten kommen dann gerne immer noch so fast senkrechte Kanten.....>:)
      Und hier ist nicht unbedingt alles Fahrbar. Kommt auch ein wenig aufs Wetter an.
      1. Gang rein, Sitzbank vom Moped unter die Achsel geklemmt, mit Vorderbremse und Kupplung bremsen. Leicht schräg zum Moped stehend mit den Beinen nach vorne und mit den Hacken mitgebremst, funktioniert in diesen Fällen vorzüglich. Das Gefährlichste für mich an diesen Stellen waren Fahrer die getrennt vom Moped, und Mopeds die getrennt vom Fahrer an mir vorbei gerauscht kamen. Zum Glück hatten die meist die Ideallinie schon verlassen. Da liegt dann einiges an Plastic im Wald rum. Oder der Fahrer schaut ungläubig von unten 15m höher und überlegt wie er an sein verkeiltes Moped kommt.

      Zusammengefasst: Du wirst nicht verarscht oder mutwillig aus dem Rennen befördert weil die Ansprüche plötzlich extrem hochgeschraubt werden. Iron bleibt Iron, und wenn die Trackmanager mal daneben liegen oder das Wetter Kapriolen schlägt gibts Lösungen vom Freinademetz persönlich.
      So auch geschehen nach dem ersten Fahrtag für die Iron Class und nach dem 3ten Fahrtag gabs eine Generalamnestie für alle Klassen.
      Du triffst auch in der Iron Class auf zusammengenagelte hölzerne Hühnerleitern, natürlich ohne Geländer links und rechts die du mal eben hoch musst. Treppenstufen, Baumstämme in allen Variationen ==> auch drunter durch oder halbhoch schräg liegend zum drüber irgendwie. Richtig spannende Schrägfahrten am 45° Hang bei denen der Fußrastenbelastungsskill ganz oben im Rucksack liegen sollte. Natürlich Bachbetten hoch und runter usw. etc. Aber es geht alles zu Fahren und zu bewältigen. Klarer Kopf, Blickführung und bereit zum Probleme lösen und Aufgaben bewältigen.
      Und der Kopf und Verstand kann nur dann arbeiten wenn du körperlich gut vorbereitet bist. Weil ein wenig anstrengend ist das ganze schon dann über die 4 Tage.

      Ich war sehr gut Vorbereitet und körperlich in guter Form. Dadurch war ich nie leer im Kopf, und das hat mir bei meinen Problemen unterwegs sehr geholfen.


      to be continued
      Zuletzt geändert von Rebel; 11.08.2017, 20:40.
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #18
        Sauber Ralf [emoji1319][emoji1319][emoji1319]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Das wird ein Forentreffen!

          :vchris:Da hab ich großes Interesse wieder mit zu Spielen.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #20
            Klasse Bericht! Freue mich auf die Fortsetzung!
            Alle Angaben ohne Gewähr!

            Kommentar


            • #21
              Klasse. Bitte mehr

              Kommentar


              • #22
                ...liest sich sehr gut, RALf!!!! (@ Feldjäger :Haue:)
                „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                  Die Iron Class.......

                  Wer die Beru 3 Runden komplett fährt, In Zschopau rumkommt, der kann auch Iron Class bei den Romaniacs fahren.
                  Der einzige Haken, die Romaniacs gehen über 4 Tage >:)

                  Grundsätzlich ist in der Iron Class fast alles fahrbar.

                  . Natürlich Bachbetten hoch und runter usw. etc. Aber es geht alles zu Fahren und zu bewältigen.


                  to be continued
                  Das habe ich dir doch gesagt:))

                  Und ich denke unser leichtes Einrollen,( mit dem Spruch nach dem trockenem kleinen Bachbett mit hoch rotem Kopf, JEDER VERSTEHT WAS ANDRES VON EINROLLEN :Laugh::Laugh::Laugh::craz:,) war ganz hilfreich. >:):trara:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Freue mich auch sehr über die Berichterstattung:gut2:

                    Kommentar


                    • #25
                      ...heute ist sontag
                      ..[emoji3] müßte eigendlich wieder ein bericht kommen.....formel 1 ist ja nicht...fahren kann ich heute auch nicht..also ich wäre bereit...[emoji8] [emoji8]

                      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich bin auf Arbeit.
                        Orientierungswanderung mit sympathischen Damen .


                        Heute Abend kommt was zur Vorbereitung und zum Prolog.
                        (den ich nicht gefahren bin)

                        Von unterwegs....
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #27
                          ...mit sympathischen Damen..soso[emoji106] [emoji3]

                          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            Das habe ich dir doch gesagt:))

                            Und ich denke unser leichtes Einrollen,( mit dem Spruch nach dem trockenem kleinen Bachbett mit hoch rotem Kopf, JEDER VERSTEHT WAS ANDRES VON EINROLLEN :Laugh::Laugh::Laugh::craz:,) war ganz hilfreich. >:):trara:
                            das war natürlich kein trockenes kleines Bachbett, sondern eine Goldspur......
                            (in dem Augenblick)
                            aus meinem jetzigen Blickwinkel ist das natürlich ein trockenes kleines Bachbett und ideal geeignet zum Einrollen :))


                            und ja, das hast du mir gesagt und kann ich auch so bestätigen im Nachhinein :gut2:
                            aber am ersten Offroadtag im Regen, nachdem 300 bis 400 Fahrer da vor mir schon durch sind, dachte ich mir in meinem Kampf, ob du wohl schon ein wenig an Demenz leidest >:)


                            Auf Stefans Aussagen kann man sich verlassen liebes Forum
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #29
                              Drängelt mich nicht Enduristen, hab einiges zu erledigen zur Zeit.
                              Hauptsaison in der Firma
                              Bau Endurostrecke im Verein

                              Und die Frau kommt am Donnerstag zur Kontrolle


                              Zur Vorbereitung auf die Romaniacs

                              Das ist sogar ein langes großes Thema und Grundsätzlich ist das Training natürlich für Endurowettbewerbe im Allgemeinen.
                              Ich muss selber mal schauen wie tief ich da gehe. Da gibts immer viel bunte Ideen und Variationen und Meinungen und jede Menge Schamanen und Halbwissen und Wochenend Seminarteilnehmer die dann Fitness Coach sind........
                              Und verschiede genetische Vorraussetzungen und Anlagen (Ich hab von Leuten gehört die mit Cola und Kippen klarkommen)

                              Ich bin das aus mehreren Gründen sehr seriös und auch wissentschaftlich angegangen
                              Weil man das als Ingenieur so macht...:kratz: (mittlerweile hab ich aber das business gewechselt)
                              Aus Neugierde
                              Als Selbstversuch
                              Aus Angst zu scheitern ==> die Romaniacs war ein ziemlich großer Berg für mich, dessen Gipfel im Nebel lag. Ich fahr zwar mittlerweile einen technisch recht sauberen und kraftschonenden Stil, meine Fahrkünste im Extrem Bereich sind aber doch eher bescheiden. Und genau das wollte ich auf jeden Fall Kompensieren
                              Und weil körperliche Fitness den Spaßfaktor beim Fahren mal so richtig erhöht.

                              Weil ich zur Zeit selber in der Ausbildung zum C- Trainer Zweirad Offroad bin und weil ich mich im Bereich C-Trainer Mentaltrainig weiterbilde.
                              Dadurch hat sich ein tolles Netzwerk in diesen Bereichen ergeben. Mit fundierten Aussagen von Sportwissenschaftlern, Ärzten, Mentaltrainern, und tatsächlich hatte ich dann auch noch einen Leistungsdiagnostiger gefunden der im Offroadbereich tätig ist......:daumen: Die meisten kommen vom Radsport, Laufsport. Was aber natürlich nichts schlechtes ist. Die wundern sich aber gerne mal über die körperlichen Belastungen in unserem Sport.


                              so, muss zur Arbeit


                              to be continued
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • #30
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X