Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Touratech meldet Insolvenz an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touratech meldet Insolvenz an


    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de



  • #2
    jo... ich hör das Heulen aus dem GS Forum bis hierher... >:)

    aber mal im Ernst: Der Erfolg und die hohe Nachfrage haben die in die Insolvenz getrieben... was für Looser!!!!

    oder was für ein Schwachsinn einen die PR so unterschieben will und die spitzen Journaille macht nur C&P...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #3
      Mich hat schon irgendwie länger gewundert wie ein Unternehmen wie teuertech existieren kann.
      So viel BMW Gs fahren ja auch nicht rum und großartig andere Zielgruppen gab es ja für deren Zeug nicht.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        das ist kacke....400 mitarbeiter, stärkster arbeitgeber in der region, ich hoffe das läuft weiter...

        so wie ich das lese haben die alles richtig gemacht, gab wohl komplikationen mit fertigung und logistik...
        hört sich für mich erstmal komisch an...

        vllt müssen die nur bissl abspecken und dann gehts weiter...ich drück die daumen
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Mich hat schon irgendwie länger gewundert wie ein Unternehmen wie teuertech existieren kann.
          So viel BMW Gs fahren ja auch nicht rum und großartig andere Zielgruppen gab es ja für deren Zeug nicht.

          doch doch...ich hab da ein ausgeschäumtes navi gekauft, das hat gehalten, die zwei vorgänger sind jämmerlich verreckt nach paar ausfahrten
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Ok, interessant.
            Bis jetzt habe ich das immer irgendwie mit alten Leuten und BMW und Wohnzimmermotorrädern in Verbindung gebracht.
            Schade um die Arbeitsplätze in jedem Fall.
            Der Artikel ist eine typische Pressemeldung die erstmal versucht alles klein zu halten und schön zu reden um mögliche Investoren nicht direkt zu vergraulen.
            Meist sieht dei Realität sehr viel schlechter aus als es solche ersten Pressemeldungen erahnen lasssen.
            Hoffen wir für die Malocher das beste.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen

              aber mal im Ernst: Der Erfolg und die hohe Nachfrage haben die in die Insolvenz getrieben... was für Looser!!!!
              Oha, starke Worte. Darf man nach Deiner Erfahrung beim Führen einer Kapitalgesellschaft fragen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                400 mitarbeiter, stärkster arbeitgeber in der region, ich hoffe das läuft weiter...
                kann ich ich nur anschließen: für Mitarbeitern bleibt es zu hoffen, aber hoffentlich auch unter neuen Management... denn ein paar guten Sachen gibt´s da schon, auch wenn man bei den Preisen oft die Ohren anlegen muss...
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                  jo... ich hör das Heulen aus dem GS Forum bis hierher... >:)

                  aber mal im Ernst: Der Erfolg und die hohe Nachfrage haben die in die Insolvenz getrieben... was für Looser!!!!

                  oder was für ein Schwachsinn einen die PR so unterschieben will und die spitzen Journaille macht nur C&P...
                  Tja, wenn du nicht schon der schonungslose Offenbarungsjournalist wärest, wärst du deren geborener GF!
                  ich fahre nicht mehr

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                    Tja, wenn du nicht schon der schonungslose Offenbarungsjournalist wärest, wärst du deren geborener GF!
                    Naja, um solche ungewöhnlichen Meldungen wie Erfolgreich aber Insolvent mal zu hinterfragen braucht es nicht besonders viel... denn warum sollten Investoren und Banken ihre Einlage in einer Insolvenz riskieren, wenn das Unternehmen im Grunde gesund ist? Eine Frage, die so ein Journalist schon mal dem Insolvenzverwalter stellen kann... aber das nachzuvollziehen ist vielleicht etwas zu viel verlangt für schonungslose Forumspostern...
                    ______________________
                    Dolor hic tibi proderit olim!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                      Naja, um solche ungewöhnlichen Meldungen wie Erfolgreich aber Insolvent mal zu hinterfragen braucht es nicht besonders viel... denn warum sollten Investoren und Banken ihre Einlage in einer Insolvenz riskieren, wenn das Unternehmen im Grunde gesund ist? Eine Frage, die so ein Journalist schon mal dem Insolvenzverwalter stellen kann... aber das nachzuvollziehen ist vielleicht etwas zu viel verlangt für schonungslose Forumspostern...
                      Wenn ich das wirklich nachvollziehen wollte - würd ich das eher nicht hier im Forum machen... wo hast du es getan?
                      ich fahre nicht mehr

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                        Wenn ich das wirklich nachvollziehen wollte - würd ich das eher nicht hier im Forum machen... wo hast du es getan?
                        Wenn mich deine Post wirklich interessieren sollten - würde ich sie auch beantworten... ich wünsch dir was....
                        ______________________
                        Dolor hic tibi proderit olim!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                          Wenn mich deine Post wirklich interessieren sollten - würde ich sie auch beantworten... ich wünsch dir was....
                          was du ja hast :gut2:
                          ich fahre nicht mehr

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                            denn warum sollten Investoren und Banken ihre Einlage in einer Insolvenz riskieren, wenn das Unternehmen im Grunde gesund ist?
                            Welche Erfahrungen besitzt Du in der Kapitalbeschaffung im Falle der Führung einer Kapitalgesellschaft? Banken, außerbörsliche Anleihen, Risikokapitalgeber, regionale Subventionsfonds, staatliche Mittel: Du kannst gerne Deine Erfahrung aufzählen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Zraf Grahl Beitrag anzeigen
                              Welche Erfahrungen besitzt Du in der Kapitalbeschaffung im Falle der Führung einer Kapitalgesellschaft? Banken, außerbörsliche Anleihen, Risikokapitalgeber, regionale Subventionsfonds, staatliche Mittel: Du kannst gerne Deine Erfahrung aufzählen.
                              +
                              Für jemanden mit 9 Beiträgen trittst du sehr großspurig und rechthaberisch auf.
                              Auch in anderen Themen.
                              Hast du dich überhaupt schon mal ordentlich vorgestellt?:kratz:
                              Zuletzt geändert von donktm; 15.08.2017, 19:36.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X