Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Touratech meldet Insolvenz an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was für ein Besserwisser :-/
    W
    Der Laden wurde mit Herzblut und innovativen Ideen aufgebaut und geführt.
    Traumbeispiel einer Firma.
    Ich wünsche dem Schwarz und Belegschaft kraft, Nerven und Erfolg
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #17
      Naja, bis jetzt ist es ja nur eine Insolvenz. De facto bedeutet das Zahlungsunfähigkeit. Und da kann die Story natürlich schon schlüssig sein, denn wenn TT die Investition für die neuen Hallen mit viel Hilfe von Banken gestemmt hat, dann kann es gut sein, dass diese bei fehlendem Zufluss keine weiteren liquiden Mittel mehr zur Verfügung stellen. Das kann man sogar "taktisch" machen, weil die MA unter speziellen Schutz gestellt werden und der Insovenzverwalter mit den Schuldnern Schuldenschnitte verhandeln kann. Theoretisch kann sogar ein Betrieb der Gewinne macht insolvent werden. Hatte mal ein Bekannter von mir, dem ist ein grosser Kunde in den Konkurs gerutscht und hat eine erheblich Summe nicht zum vereinbarten Termin bezahlt. Daraufhin wurde er zahlungsunfähig, obwohl er lt. Bilanzen Gewinne gemacht hatte.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
        Mich hat schon irgendwie länger gewundert wie ein Unternehmen wie teuertech existieren kann.
        So viel BMW Gs fahren ja auch nicht rum und großartig andere Zielgruppen gab es ja für deren Zeug nicht.
        Soweit ich weiss hat BMW das meistverkaufte Mopped weltweit mit der GS..... ich glaub sogar egal welches Baujahr... und die Geldbeutel der geneigten Kundschaft sind meist ganz gut im Futter.
        Oben bleiben!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von nowayray Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiss hat BMW das meistverkaufte Mopped weltweit mit der GS..... ich glaub sogar egal welches Baujahr... und die Geldbeutel der geneigten Kundschaft sind meist ganz gut im Futter.
          Wohl kaum....
          Wird immer wieder gerne verbreitet...

          MZ TS 150/125 wurden über 900.000 Stück gebaut.

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #20
            Kundschaft sollte ausreichend vorhanden sein, die Ursachen für die Anmeldung einer Insolvenz kann viele Gründe haben auch taktische und auch familiäre auch als Schutzfunktion gegen Übernahme usw.Dafür gibts ja jetzt sicher einen Insolvenzverwalter der das nach Prioritäten ordnen wird.Wichtig ist nur falls man noch eine Rechnung offen hat mit TT jetzt seine Ansprüche anmelden sonst rutscht man zu weit nach hinten auf der Liste :-)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #21
              nene vectra das stimmt schon.
              Die Bmw gs ist seit vielen jähren das meistverkaufte mopped.

              BMW bleibt dank eines Motorradabsatzes von rund 24.000 Einheiten im Jahr 2023 die Nummer Eins auf dem Kraftradmarkt in Deutschland.


              und die meisten BMW-fahrer brauchen halt von touratech eine Abdeckung für die Abdeckung der Abdeckung. (mein name hier ist nicht zufällig )

              touratech hat sich wirklich gut entwickelt, was nun genau passiert ist kann mit den wenigen Informationen keiner von uns wirklich beurteilen.

              sind halt leider noch ein wenig zu klein. airberlin bekommt von heute auf morgen einen kfw Kredit mit Bundesbürgschaft über 150 mio ;-)

              Jedenfalls wünsche ich den Jungs von TT viel kraft und erfolg.

              Kommentar


              • #22
                Im anderen Forum wurde berichtet, das BMW wohl die Daumenschrauben deutlich angezogen haben soll...
                Das kann dann auch in gut laufenden Unternehmen zur Kriese führen wenn der der Hauptkunde plötzlich bockt.
                Vorallem wenn man sich gerade noch Geld genommen hat.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
                  Im anderen Forum wurde berichtet, das BMW wohl die Daumenschrauben deutlich angezogen haben soll...
                  Das kann dann auch in gut laufenden Unternehmen zur Kriese führen wenn der der Hauptkunde plötzlich bockt.
                  Vorallem wenn man sich gerade noch Geld genommen hat.
                  Waren die inzwischen sogar direkter Zulieferer bzw OEM , also quasi im Powerpartskatalog.
                  Das wusste ich nicht.

                  Bei den Automobilen OEM passiert es leider all zu häufig das durch Preisdruck der Abnehmer Unternehmen in Krisen geraten.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    +
                    Für jemanden mit 9 Beiträgen trittst du sehr großspurig und rechthaberisch auf.
                    Lass uns doch mal Revue passieren:

                    Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                    aber mal im Ernst: Der Erfolg und die hohe Nachfrage haben die in die Insolvenz getrieben... was für Looser!!!!
                    Und ich fragte dann:

                    Zitat von Zraf Grahl Beitrag anzeigen
                    Oha, starke Worte. Darf man nach Deiner Erfahrung beim Führen einer Kapitalgesellschaft fragen?
                    Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wie ich durch das Stellen einer Frage "sehr großspurig und rechthaberisch" sein kann...

                    Aber das sind alles Nebenschauplätze. Mich würde wirklich interessieren, welche Erfahrungen "KLXChris" im Führen einer Kapitalgesellschaft hat. Er hat die Situation bei TT ja relativ selbstbewusst analysiert und kommentiert. Vielleicht kann ich ja für meine tägliche Arbeit noch etwas dazulernen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Es geht ja schon weiter.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Ist doch eigentlich nicht mal so dumm:

                        BMW dreht die Schraube an, TT meldet Insolvenz, BMW kauft TT.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Zraf Grahl Beitrag anzeigen
                          ...
                          Mich würde wirklich interessieren, welche Erfahrungen "KLXChris" im Führen einer Kapitalgesellschaft hat. ...
                          vielleicht stellst du dich erstmal vor und schreibst mal welche Erfahrungen du denn mit Enduro hast .... wir sind hier nämlich im Enduroforum und nicht im ich bindergeilstekapitalgesellschaftsverwalterfutzioft heworldforum....

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            vielleicht stellst du dich erstmal vor und schreibst mal welche Erfahrungen du denn mit Enduro hast .... wir sind hier nämlich im Enduroforum und nicht im ich bindergeilstekapitalgesellschaftsverwalterfutzioft heworldforum....
                            :bravo::gut2:
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                              vielleicht stellst du dich erstmal vor und schreibst mal welche Erfahrungen du denn mit Enduro hast .... wir sind hier nämlich im Enduroforum und nicht im ich bindergeilstekapitalgesellschaftsverwalterfutzioft heworldforum....
                              Dabei hat Zraf Gahl völlig recht, jemand Stellt eine Aussage hier rein, die an Aroganz, Unkenntniss und Schwachsinn kaum zu überbieten ist und Fragt mal woher das Wissen kommt und wird dafür noch Doof angemacht
                              Die Welt ist keine Scheibe und nicht alle Vorgänge in einem Solchen Unternehmen lassen sich mit wenigen Worten zusammenfassen.
                              Da werden sich schon ein paar Leute Gedanken gemacht haben um diese Insolvenz...

                              Zitat von visual Beitrag anzeigen
                              Ist doch eigentlich nicht mal so dumm:

                              BMW dreht die Schraube an, TT meldet Insolvenz, BMW kauft TT.
                              Gut erkannt, irgendwo her muss das Wachstum der BMW AG ja kommen und in der Automobil Sparte krieselt es ja gerade ein wenig.
                              Auserdem kann Geld was weg ist, nicht mehr als Entschädigung oder Strafe im Dieselskandal gezahlt werden

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
                                Auserdem kann Geld was weg ist, nicht mehr als Entschädigung oder Strafe im Dieselskandal gezahlt werden
                                wäre ja toll, wenn es so wäre...... aber das ist mal leider komplett falsch!

                                Wenn eine Firma dazu verurteilt wird eine bestimme Summe an Strafe zu zahlen, dann hat sie das zu tun. Wenn die zur Verfügung stehenden Eigenmittel nicht ausreichen, müssen dazu Kredite aufgenommen werden.
                                Werden diese Kredite nicht bewilligt, oder noch schlimmer, die Banken bekommen kalte Füße und ziehen die früher bewilligten Kredite ebnfalls zurück.......

                                dann meldet die Firma Insolvenz an! weil Zahlungsunfähig!

                                Ausländische Investoren Konsortien kaufen sowas mitt Vorliebe, trennen die Filets heraus, verkaufen diese mit Gewinn, der Rest wird eingeäschert.......
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X