Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Touratech meldet Insolvenz an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Und was wurde da beworben?
    Eventuell dass man so eine BMW erst komplett umbauen muss um dann doch mit mindestens 5 Mann und sehr viel Geld noch nicht mal am Prolog antreten möchte und dann mit viel Schweiß eine eigentlich nicht dafür gebaute Maschine durch die Romaniacs zu bringen. Toll, bin begeistert :-9 Hätten Sie mal lieber das Geld für was vernünftiges verwendet und um das ging es hier im Beitrag ja eigentlich :taste1:
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

    Kommentar


    • #47
      Wow, so viele Entrepreneurs und Marketing-Experten hier.. da bin ich mal lieber ruhig und lausche der geballten Weisheit. Und alle (Zubehör)-Hersteller sollten hier auch dringend mitlesen, damit die mal mitbekommen, dass die jahrzehntelange Praxis mit Race-Sponsoring Marketing zu machen komplett für die Tonne ist. Sah man ja auch an der Touratech-Geschichte.. schließlich hat das niemand mitbekommen, dass die den Quatsch veranstaltet haben. Keine Zeitung hat darüber berichtet und auch online sind die völlig untergegangen. Hätten se mal lieber ne Printmedien-Kampagne gestartet, die ist bekanntermaßen auch viel billiger.

      Nichts für ungut..

      Kommentar


      • #48
        Der Erfolg von einer wie auch immer ausgeprägten Marketingkampagne ist sicherlich ganz schwer in Zahlen zu fassen.
        Aber da Marketing ja kein Vertrieb ist, geht es hier auch gar nicht (immer) darum, einen direkten finanziellen Erfolg zu erziehen.
        Marken- und Image-Bildung stehen da meist viel stärker im Fokus.
        Und diesen Erfolg (oder Misserfolg) kann man gut benennen. Es gibt viel Marken, die Kunden schon allein anhand des Markenlogos oder einer Melodie erkennen. Und das ist der Erfolg von Werbung und Marketingmaßnahmen.
        Und verrückte Ideen bringen einen ins Gespräch...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #49
          Korrekt. Und es gibt weitere Bespiele:

          ZB. Lyndon Poskitt fährt, nachdem er schon (natürlich völlig chancenlos) für AdventureSpec und Motorex bei der Dakar mitgefahren ist, mit dem Rally-KTM am Erzberg teil. Wo schon von Anfang an klar war, dass er nicht mal ankommen würde.. aber war halt lustig.
          So, you happen to be heading south from the UK to the Motorex 100 year celebrations in Switzerland with a fully prepared Dakar raced KTM450rr in the back of ...


          Wunderlich schraubt sich mit eigenen Teilen eine R1200R "heiß" und fährt beim Pikes Peak mit.
          Hart am Limit heist es heute am Raceday in den USA! 20km, 1500m Aufstieg und das Ziel in 4300m Höhe! Und das ganze in unter 11 Minuten! Wer von euch hätte da...


          Von solchen Aktionen gibt es sicher noch diverse andere Beispiele.
          Keine Sau interessiert sich beim Race-Sponsoring fürs Siegen an sich. Siegen ist immer nur letztes Mittel zum Zweck (weil am teuersten), wenn man sich sonst nicht bemerkbar machen kann.

          Kommentar


          • #50
            Ich fands erstaunlich dass der Kardan nicht gehalten hat. Oder wird dort viel mx-mässig gesprungen?
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von ollo Beitrag anzeigen
              Korrekt. Und es gibt weitere Bespiele:

              ZB. Lyndon Poskitt fährt, nachdem er schon (natürlich völlig chancenlos) für AdventureSpec und Motorex bei der Dakar mitgefahren ist
              Völlig Chancenlos? :kratz:
              Wenn man in der MalleMoto-Klasse Zweiter wird ist das nicht Chancenlos.
              MalleMoto bedeutet NULL Unterstützung. Du musst alles Selbst machen, darfst keine Hilfe im Biwak in Anspruch nehmen. Du hast ne olle Blechkiste für dein ganzes Zeug was du brauchst und das wars.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                Ich fands erstaunlich dass der Kardan nicht gehalten hat. Oder wird dort viel mx-mässig gesprungen?

                Naja, das ist eigentlich keine Überraschung.. das gab's schon häufiger. Google mal 'BMW Kardanbruch'.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                  Völlig Chancenlos? :kratz:
                  Wenn man in der MalleMoto-Klasse Zweiter wird ist das nicht Chancenlos.
                  MalleMoto bedeutet NULL Unterstützung. Du musst alles Selbst machen, darfst keine Hilfe im Biwak in Anspruch nehmen. Du hast ne olle Blechkiste für dein ganzes Zeug was du brauchst und das wars.
                  Chancenlos auf den Sieg der auch in den Medien vorkommt. Der Punkt war eh eher die Erzberg-Aktion.
                  Wollte seine Leistung zudem in keiner Weise schmälern, ich bin seit einiger Zeit Fan von 'Races to Places' etc.. :gut2:

                  Kommentar


                  • #54
                    Hier gibt es nichts zu meckern. Ich habe letztes Jahr wegen der Corona-Krise Insolvenz angemeldet. Obwohl ich kein so großes Unternehmen bin, war das wirklich hart. Und jetzt muss ich irgendwo arbeiten, aber das ist nicht einfach.

                    Kommentar


                    • #55
                      Dürfte kaum zu vergleichen sein. Teuertech scheints ja noch zu geben und es sieht auch nicht so aus, als hätte die wirklich um ihre Existenz fürchten müssen.
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • #56
                        Liebe Christian, einige Freunde und Bekannte arbeiten bei Touratech und die hatten eine harte Zeit in der Insolvenz. Die Angst um den Arbeitsplatz ist sehr belastend, das weiss jeder und jede, die davon schon mal betroffen war. Und selbst wenn in einer Insolvenz mögliche Interessenten an die Tür klopfen, heisst das nicht, dass es überhaupt oder mit der Belegschaft weitergeht. Zum Glück hat sich eine tragfähige Lösung ergeben und Touratech wurde mit den meisten Beschäftigten übernommen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hab das nicht im Detail verfolgt, klär mich gerne auf.

                          Will sowas auch nicht kleinreden. Ich hatte nur aufgrund der Medienpräsenz nie den Eindruck, als würde das wirklich existentiell sein.
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X