Fahren im Staatsforst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahren im Staatsforst

    Hi
    Was gibt es es den für Besonderheiten im Staatsforst?
    Hab da was schönes entdeckt, wo interessant ausschaut keine bzw wenig Wanderwege. Usw.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

  • #2
    Schnelle, einfache und klare Antwort:
    Es ist wie überall verboten.

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #3
      wenn du im staatsforst erwischt wirst wirst du nach bundes+landesgesetz bestraft.
      du bekommst die staatsbürgeschaft aberkannt.
      und man nimmt dir die kinder weg.
      YOLO
      DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

      Kommentar


      • #4
        @Enrico
        Das ist mir klar ich will dort ja auch nicht fahren! Würde mich nur interessieren wie da die Unterschiede sind.

        @ arbalo

        [emoji23][emoji39][emoji106]

        Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
        dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

        Kommentar


        • #5
          Naja, Staatsforst ist in erster Linie ein Betriebt, der die staatlichen Ländereien bewirtschaftet also rein kommerziell.... im bayrischem zumindest ((https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Staatsforsten)

          (btw:interessant was die an Kohle machen und womit(Naturschutz eher nicht)))

          Strafen dürften sich aus dem Landesrecht ergeben, wobei mich die Rechtsform etwas irritiert: Anstalt öffentlichen Rechts... fast ne Behörde... wenn die einen nicht noch besonders abfucken können... aber nach deiner Beschreibung der Region, würde ich bei openStreetMap nochmal nachschauen, ob da nicht ein großes "NSG" drüber prangt... und wenn ja einen großen Bogen drum machen... LSG ist wurscht, aber extra Beschilderung beachten, sonst geht auch Das übel nach hinten los...
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar


          • #6
            Naturschutz/Wasser/Vögel... Ist da nicht .
            Dann kann ich ja beruhigt mit dem [emoji240] Gassi gehen aber natürlich an der Leine!!

            Merci!

            Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

            Kommentar


            • #7
              tach ock
              ganz einfach jedes land hat sein waldgesetz musst mal googeln wie es in der ecke bestraft wird denn die sind nicht alle gleich
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar


              • #8
                Der unterschied zum Privatforst ist das man bei niemanden im Privatbesitz herumfährt. Weiterhin sind die Förster dort Staatsbeamte und haben im Wand Polizeigewalt. Die dürfen einen also tatsächlich anhalten und die Personalien feststellen. Ansonsten fällt mir jetzt kein unterschied zwischen Wald im Privaten Besitz oder Bundes oder Landes Besitz. Verboten ist es ohne Genehmigung überall und die Strafen ergeben sich aus den Bundes und Landes Gesetzen. Naturschutzgebiete erhöhen das Strafmaß noch mal ordentlich.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Naturschutzgebiete zu durchfahren halte ich zudem für mega-asig!
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                    Naturschutzgebiete zu durchfahren halte ich zudem für mega-asig!
                    dito. will hier aber auch keiner... denke ich....
                    ______________________
                    Dolor hic tibi proderit olim!

                    Kommentar


                    • #11
                      Enduro fahren ansich ist voll assi :kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
                        wenn du im staatsforst erwischt wirst wirst du nach bundes+landesgesetz bestraft.
                        du bekommst die staatsbürgeschaft aberkannt.
                        und man nimmt dir die kinder weg.
                        Optimal! Wie erkenne ich einen Staatsforst. Gibt es eine Karte?

                        Kommentar


                        • #13
                          Das mit dem Naturschutzgebiet ist halt auch immer so eine Sache. Natürlich fahre ich da nicht durch und überhaupt bin ich kein Fan von der ganzen Wilden Fahrerei. Bringt nur ärger und wenn man dann noch in Gebieten Fährt die für Veranstaltungen genutzt werden gefährdet man zusätzlich noch die Genehmigung der nächsten Veranstaltung und macht es den Leuten die das Rennen durchführen noch schwerer.

                          Allerdings gibt es einige Schutzgebiete wo ich mich frage was das soll. Gerade Truppenübungsplätze werden wenn sie stillgelegt werden gerne als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Mit etwas glück nur Landschaftsschutz. Dabei ist die Natur die geschützt werden soll gerade durch die Nutzung entstanden und verschwindet wenn es dort keine Nutzung mehr gibt.
                          Also wäre es sinnvoll und gut für die Natur wenn dort weiterhin eine Nutzung stattfinden würde. Aber das geht natürlich Ideologisch und nach den geltenden Gesetzen nicht. Also wird dann lieber alle par Jahre mit hohen Finanziellen aufwand dort mit schwerem Gerät durchgefahren um die Nutzung zu simulieren. Oder es wird einfach Wald und die Geschützen Arten verschwinden. Hauptsache die Naturschützer haben ihre ruhe und Niemand hat spaß.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab´s aufgegeben da irgendeine Logik drin zu finden... mich hat mal eine Ökotrulla vollglabert, weil ich (wohlgemerkt zu Fuß) durch eine Ecke eines Truppenübungsplatz gelatscht bin, der relativ ruhig war. Sie meinte ich wurde durch das "da durchtrampeln" den letzten Rückzugsort für die armen Rehe und Wildschweine vernichten... Die war dort offensichtlich noch nie, denn da gab´s Unterstände und reichlich verschossene Schrotmunition...:mauer:
                            ______________________
                            Dolor hic tibi proderit olim!

                            Kommentar


                            • #15
                              Diskussion "vor Ort" bringen nie was. Die Försterkehre drauf zu haben, ist klar von Vorteil ;-)
                              www.reiseendurofestival.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X