Was sind die besten 125er Enduro Maschinen für A1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
    @ engl
    Guter Beitrag. Auf den Punkt gebracht.
    Ich nehme an , der Minarelli lc 4 war bei beiden entdrosselt. Wie fährt sich dieser eigentlich?
    Unauffällig. Auf einer Crosscountrystrecke in Kroatien war ich mit der 125er gleich mal fast
    schneller als mit der 300er. Hat halt gleichmässig genug Leistung, um mit zu schwimmen.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #17
      Microfester fährt seit 1 1/2 Jahren ne Beta RR125LC 4T
      Ich dachte das Ding wäre was zum Balade bzw. Enduro fahren, is aber nicht wirklich so. Wenn die mal etwas strammer drangenommen wird dann schwächeln da doch schon einige Parts.
      Er fährt jetzt mit ner 250er Beta Enduro und mit der 125er ausgesprochen zufrieden auf der Strasse.

      Kommentar


      • #18
        Ja, klar, ein 100 Prozent iger Sportenduroersatz ist es nicht. Aber es geht und mit 16 bist du halt mit der grossen ohne FS unterwegs!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #19
          jo, wenn dann ein 17jähriger entsprechend fahren kann, sind Baladen usw auch kein besonders reizvoller Anspruch mehr. Zum strammen endurieren gibts zum Glück genügend Möglichkeiten auch ohne Deckel.
          Der Junior fährt jetzt auch, nach einem ersten Satz Enduro/Straßen-Mischreifen, ein reines Straßenprofil in 21/18"
          Man sollte auf jeden Fall darauf achten das die jungen Recken ihren Körper auf dem Bewegungseisen ergonomisch unterbringen können.

          Kommentar


          • #20
            tue dir was gutes ....RR 125 2T MY 2018
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              tue dir was gutes ....RR 125 2T MY 2018
              damit biste dann aber als 16jähriger mit A1 nicht weniger illegal unterwegs wie mit ner 250er, zumindest wenn du das Ding nicht notorisch zugestopft fahren willst

              Kommentar


              • #22
                Warum eigentlich immer diese europäischen Motorräder??
                Standfeste Yamaha WR 125 reicht doch völlig aus
                Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Maki Beitrag anzeigen
                  Warum eigentlich immer diese europäischen Motorräder??
                  Standfeste Yamaha WR 125 reicht doch völlig aus
                  Die europäischen Modelle haben den gleichen standfesten Motor wie die WR , sind ca. 20kg leichter und haben geilere Gabeln.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    tue dir was gutes ....RR 125 2T MY 2018
                    Soll zusätzlich als 200er kommen.
                    Die beiden als X-trainer wär auch was.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      tue dir was gutes ....RR 125 2T MY 2018
                      Das ist alles, aber nichts gutes für einen 16 Jährigen und den Einsatz auf der Straße.
                      Das ist ein Sportgerät und nichts anderes. Das ist übrigens auch ein Grund warum KTM die 125er nicht mehr mit Zulassung anbietet. Gab einfach zu viele die auf die bescheuerte Idee gekommen sind mit einem Sportgerät ganz normal auf der Straße zu fahren und sich dann beschwert haben das mal was kaputt geht dabei.
                      Bin sowieso gespannt drauf wie sich das ding dann schlägt und verkauft. Denn von den Stückzahlen ist der 125er Bereich ja sowieso nicht gerade groß. Ob die da wirklich kostendeckend arbeiten würde mich mal interessieren.

                      Ansonsten gibt es nur die Wahl zwischen alten leider oft verdammt verbrauchten 2T oder halt aktuellen 4T die dann halt eventuell etwas müder sind im direkten vergleich, dafür halt frisch und robust.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Also die Beta RR 125 LC hat schon eine gewisse Alltagstauglichkeit. Mit einer 2T Sportenduro, die gut 50% teurer ist, viel verbraucht etc. fährt man als 16-Jähriger bestimmt nicht oft zur Schule. Mit der Beta geht das. Und mit der RR kann man im Gelände schon so einiges anstellen. Am Markt gibt es m.E. (leider) nichts vergleichbares.
                        Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                        http://www.agavenbrand.com

                        Kommentar


                        • #27
                          @ Preuling

                          Das mit dem Verbrauch stimmt schon. Meine Kawa 2 T verbraucht so um die 5,5 L. Kommt dann noch das Öl dazu.

                          Alternativen zur Beta RR 125 LC wären die HM CRe 125, die Fantic 125 casa, Husky TE 125 ( bis 2013) .. Haben den gleichen Motor wie die Beta. Oder die SWM RS 125 r.
                          Die Beta dürfte das Modell mit dem Besten Händlernetz und somit Wiederverkaufswert sein..

                          Kommentar


                          • #28
                            Unsere Erfahrung: LC2 = immer schrauben, Beta = immer fahren ;)
                            Spaß macht die LC2 aber auch, das Fahrwerk ist top.
                            The Taste Of Mud :))
                            Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                            Kommentar


                            • #29
                              Musste nie unplanmäßig oder unverschuldet schrauben an der LC2.
                              Hatte damals eine neu. Ist also schon länger her.
                              Die die man heute bekommt dürften aber in der Tat alle ziemlich ungepflegt, runtergerockt und verbastelt sein.
                              Da macht ne neu Beta natürlich die bessere Figur.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #30
                                wir hatten 2013 eine 125 HQV 4T "Dual Sport" gekauft. Minarelli Motor mit Vergaser Drosselung. Alles in allem ist das Ding nicht schlecht. Nach Entfernung des Anschalgring im Vergaser (15 PS) mehre Enduro Trainings absolviert. Leider lassen sich keine Fahrwerkskomponenten von anderen HQV Modellen einbauen :mauer:
                                Für legal auf der Strasse unterwegs zu sein top!! Geländetauglichkeit nicht übel (in jedem Fall für den 16 jährigen Durchschnittsfahrer voll ausreichend). Natürlich mit ca. 120 Kg nicht richtig leicht. Aber irgendwie muß halt das Leistungsgewicht stimmen sonst is nix mit Street-Legal. Das Ding ist seit 4 Jahren problemlos jeden Tag im Einsatz !!! Wie schon erwähnt haben die Fahrwerkskomponenten noch vieeeeeeel Potenzial nach oben.
                                Hatte dann im Oktober 2016 die Möglichkeit mir die neue Beta 125 anzuschauen und war.....gelinde gesagt ernüchtert. Gabel wie bei HQV......extreme basic, weder Druck noch Zugstufen Verstellung. Federbein das gleiche (zumindest was ich so sah).

                                Es kommt halt darauf an für was man die Kiste braucht. Kann ich richtig Enduro-Fahren und will leicht unterwegs sein ist eine 125 mit entsprechendem Fahrwerk sicher ineterssant. Bin ich A1 und brauch das Ding um jeden Tag zur Arbeit/Schule zu Fahren nur um dann Abends und am WE mal ein paar Stunden meine Technik zu verbessern reicht das Teil allemal.
                                In den allermeißten Fällen kann das Möp weit mehr als sein Fahrer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X