ISDE 2017 - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISDE 2017 - Frankreich

    Moin,

    grad gesucht und nichts gefunden. Nächste Woche laufen die Six Days in Frankreich und wir haben hier noch kein Fred.

    Soweit ich mitbekommen habe startet Deutschland dieses Jahr nur mit 3 Fahrern in der Junior Trophy und 10 Klubmannschaften. Bisschen schwach vertreten würde ich meinen. Was ist den aus der Trophy und den Damen (letztes Jahr immerhin Platz 3) geworden?

    Schöne Grüße
    Hölschi

  • #2
    Es haben sich anscheinend keine Fahrer gefunden die da Strarten wolten und bereit waren eigenes Geld dafür einzusetzen. Denn vom Verband kommt ja kaum was. Natürlich ist das schade, aber was will man machen. Andere Verbände zahlen sonst was an Prämien und bei uns müssen selbst die Besten Geld mitbringen. Geht doch schon seit Jahren so und dieses mal hat sich dann halt keiner mehr gefunden der dazu bereit war oder entsprechende eigene Sponsoren hatte.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Unterstützung für die guten fahrer sich in den nächsten Jahren nicht bessert, von welcher Seite aus auch immer, wovon ich jedoch nicht ausgehe, dann ist zu befürchten das es sich in Zukunft eh erledigt hat mit einem deutschen Top Team.
      Dann wird es nur noch einige wenige Clubmanschaften geben wo sich Leute mit dem nötigen Kleingeld einen Traum erfüllen und halt 6 Tage Moped fahren.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        SPEEDWEEK.COM - Der beste Motorsport: Formel1,DTM,Rallye,WRC,Tourenwagen,Sportwagen,MotoGP,Superbike,IDM,Motocross,Enduro,Supermoto,Bahnsport und viels mehr


        so viel zum Thema Unterstützung der Deutschen Fahrer!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Na ja, das ist ja noch mal ein ganz anderes Kapitel im MX Sport.
          Und Nagl hat halt imme rviel Pech und Ausfälle gehabt.
          Die Werksteams wollen ja alle Gewinnen und da gibt es halt jede Menge andere gute und schnelle Fahrer mit weniger Pech und Ausfällen.
          Wenn ich die Wahl hab zwischen nem Glückspilz und nem Pechvogel dann würde ich mich wahrscheinlich nicht für den Pechvogel entscheiden.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Ist die Teilnahme an den Six Days als Clubmannschaft tatsächlich so teuer?

            Kommentar


            • #7
              Wie teuer genau weis ich nicht, wäre mal interessant wirklich belastbare Zahlen zu bekommen.
              Aber ich würde sagen alles in allem ist man da für die Woche schnell 3000-4000€ los.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Der lowbudget kann bestimmt dazu etwas berichten.
                Ich hoffe er tut dies bei Gelegenheit, würde mich sehr freuen auf einen 1. Hand Bericht.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Dann wird es nur noch einige wenige Clubmanschaften geben wo sich Leute mit dem nötigen Kleingeld einen Traum erfüllen und halt 6 Tage Moped fahren.
                  Genau so siehts aus... steht ganz oben auf meiner To-Do Liste, ne Manuel?

                  Obwohl es nicht sein kann, dass wir in der Tropy kein Top-Team mehr vorweisen können. Finde das eine erschreckende Entwicklung. Es gab mal Zeiten, da haben wir die ISDE (ISDT) gewonnen und Deutschland hatte ständig Top Enduro und Geländefahrer (ich rede nicht von den letzten 10 Jahren).

                  Schade, dass es so weit kommen musste...
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Würde mich auch mal interessieren..
                    Jonas wird bestimmt berichten, bin schon gespannt wie sich die Jungs schlagen werden!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier ist noch mal alles wichtige zusammengefasst:
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Gab es letztes Jahr nicht auch schon Probleme die Motorräder des Deutschen Teams nach Spanien zu bekommen weil kein Offizieller den Container bezahlen wollte? Und die Zitzewitzs haben sich dann noch um Shirts gekümmert, damit alle was einheitliches haben. Irgendwas habe ich da noch im Hinterkopf.

                        Tja traurig das ganze. Fällt aber zum Glück nicht weiter auf, da in Deutschland eh keiner darüber berichtet außer eine Hand voll "Szene-Zeitschriften".

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine letzten Infos eines Fahrers, welcher auch in der DM unterwegs ist, liegen seine Kosten bei geplanten 3500,-€
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Puh das wäre ne Hausnummer!
                            Gleichzeitig würde das aber auch ne magere Teilnehmerzahl erklären.

                            Kommentar


                            • #15
                              nicht nur das!

                              denkt auch daran, daß der Fahrer oder die Fahrerin dafür extra Urlaub nehmen muß.

                              aktuelle Info aus der "Enduro Damen WhatsApp" Gruppe lautet, daß Maria z.B. von ihrem Arbeitgeber leider keinen Urlaub bekommen hat!
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X