Honda XR350 1983

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda XR350 1983

    Hallo an alle...

    Ich weiß nicht ob ich in dem Forum richtig bin und ob das hier der richtige Bereich ist. Wenn nicht bitte nicht böse sein ^^
    Meine Frage ist eigentlich nur was man für eine Honda xr 350 Baujahr 1983 preislich verlangen kann. Ich habe die Maschine von einem Bekannten bekommen und würde sie weiter verkaufen. Sie sieht dem Alter entsprechend noch Top aus und springt auch an. Ich habe schon im Internet geschaut...die Teile scheinen ziemlich selten zu sein.

    Über antworten würde ich mich sehr freuen.

    Mfg
    Zuletzt geändert von Snake_Plissken; 30.08.2017, 18:42. Grund: Tippfehler

  • #2
    Ich sag mal willkommen hier, auch wenn es sich nicht so anhört, als würdest Du Dauergast werden.

    Das Ding ist eher selten und alt. Der Wertverlust wird immer weniger, bei BJ. 83 wird sie jetzt keinen Wert mehr nennenswert verlieren. Ist schon an der Grenze zum Klassiker. Du musst aber auch jemanden finden, der sowas sucht. Aus der hohlen Hand und ohne das Moped zu kennen, würde ich sagen, wenn alles funktioniert und fährt und frischer TÜV drauf ist irgendwas zwischen 1.500 und 2.000 € ansetzen. Ist halt Angebot und Nachfrage. Ich mag solche Mopeds und würde da als Verkäufer sicher immer eher höher rangehen. Dann muss man aber auch ggfs. ein wenig Geduld haben, bis sich überhaupt jemand dafür interessiert. Ein Händler, der das Ding nicht lange rumstehen haben will, wird Dir sicher nicht viel mehr als 500,- € dafür geben.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Erstmal Danke für die Antwort!

      Also mal schauen ob ich nicht vielleicht doch Dauergast werde. Ich überlege nämlich ob ich sie nicht doch behalte...der Klang von dem Teil gefällt mir so.
      Für eine Enduro im Originalzustand echt super :D
      Jetzt ist halt nur die Frage wie es bei diesen alten Modellen mit Ersatzteilen aussieht? Ob man da auch Teile von anderen Modellen verbauen kann oder so.
      Original wird es nich viel bis gar nix mehr geben das is klar.
      Und wie es in Zukunft mit der Maschine aussieht...werd ich iwann gar nix mehr für sie bekommen wenn ich ein paar Jahre damit fahre oder wird der Wert wieder steigen?
      Und die letzte Frage...wie sieht es Wartungstechnisch aus. Bin jetzt nicht der mega Leihe und weiß das so Maschinen wie zb von KTM die eigentlich auf der Rennstrecke zu Hause sind öfter eine Wartung benötigen.
      Aber wie sieht es bei so alten Maschinen aus. Ein befreundeter KFZ Mechaniker meinte nämlich zu mir ich sollte die Finger davon lassen wenn ich nicht viel basteln möchte.
      Is schwierig für mich...mein Traum ist nämlich eigentlich mal iwann eine KTM LC4 zu fahren. So was in Richtung LC4 oder so.
      Der Perfekte Plan wäre für mich die Honda ein paar Jahre zu fahren...später zu Verkaufen und dann ein "paar" Euro gut zu machen, um Startkapital für die KTM zu haben...aber ob das nich nur Träume sind...Hmmm

      Kommentar


      • #4
        der wert steigt und fällt mit dem zustand von der kiste, die zeit ist momentan kein faktor.
        die ersatzteillage der XR350 ist etwas besser als die der XL350, für die XL350 gibt es z.b. keine kolben mehr...
        pflege und wartung wie bei der XR600, und die düfte auch die gleichen schwächen haben.
        wenn ich sowas fahren würde wäre eine der ersten aktionen die gabel und das vorderrad durch die teile der 600er zu tauschen da die kleine trommelbremse vorne nix taugt.

        hier kannste dir nen überblick verschaffen was noch an original teilen zu bekommen ist, der zubehörmarkt bietet aber auch vieles an verschleissteilen. http://www.partzilla.com/parts/search/Honda/Motorcycle/1983/XR350R+A/parts.html

        Kommentar

        Lädt...
        X