Gedankenspiel: Kofferanhänger ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aktuell einen Octavia Kombi... wird aber bei Auslauf des Leasings durch einen Superb Kombi ersetzt werden.

    Bei mir wäre auch eher der spartanische Umbau. Es wäre immer das Schlafen im Anhänger und nicht das Transportieren von "Dingen" in einem ausgebauten Rennsportanhänger. Trocken, geräumig und multifunktional: das sind meine wichtigen Punkte.

    Den Deseo hatte ich schon immer mal im Auge gehabt. So etwas (oder auch ein WoWa) macht halt in meinen Augen nur Sinn, wenn man auch recht viel fährt. Aufgrund von Familie, Haus und anderen Verpflichtungen komme ich nur recht selten zum Fahren. In guten Jahren sind das ~6 Veranstaltungen. Das rechtfertigt für mich weniger den Kauf eines dedizierten Fahrzeugs, als den eines Anhängers, den man dann für mehr als nur übernachten nutzen kann.

    Mit Heizungseinbau, etc. ist das dann auch schon eher ein WoWa-Nachbau. Das ist wohl nicht sinnvoll.

    Danke erst mal soweit!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Keine Sorge Ingo.
      Die klauen dich schon nicht in der Nacht:)):)):weg:

      Nachher sperrst du dich wieder aus und kloppst dann das ganze Fahrerlager wach
      Na ja, hab keine Angst, das mich einer klaut, aber dass ich von innen nicht mehr rauskomme, wenn den Anhänger jemand von außen zu macht. Dann kommste von innen nicht mehr raus. Das muss geändert werden ;)

      Und nachher kloppe ich wirklich wieder alle wach :craz::Laugh:
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Aktuell einen Octavia Kombi... wird aber bei Auslauf des Leasings durch einen Superb Kombi ersetzt werden.

        Bei mir wäre auch eher der spartanische Umbau. Es wäre immer das Schlafen im Anhänger und nicht das Transportieren von "Dingen" in einem ausgebauten Rennsportanhänger. Trocken, geräumig und multifunktional: das sind meine wichtigen Punkte.

        Den Deseo hatte ich schon immer mal im Auge gehabt. So etwas (oder auch ein WoWa) macht halt in meinen Augen nur Sinn, wenn man auch recht viel fährt. Aufgrund von Familie, Haus und anderen Verpflichtungen komme ich nur recht selten zum Fahren. In guten Jahren sind das ~6 Veranstaltungen. Das rechtfertigt für mich weniger den Kauf eines dedizierten Fahrzeugs, als den eines Anhängers, den man dann für mehr als nur übernachten nutzen kann.

        Mit Heizungseinbau, etc. ist das dann auch schon eher ein WoWa-Nachbau. Das ist wohl nicht sinnvoll.

        Danke erst mal soweit!
        dann würde ich versuchen einen einachser zu schiessen-
        die kann man auch alleine noch händeln-
        Dachfenster rein und Klapppritsche-beim Hängerkauf drauf achten das Du einen bekommst der nicht nur verschraubt ist sondern das Gestell ordentlich verschweisst und dann verzinkt wurde-da lohnen sich ein paar hundert mehr wohl wirklich-
        schau mal -penne da zwar nicht drin aber bisschen eingebaut zum besseren Transport -für ne Klappritsche wär auch noch Platz
        Angehängte Dateien
        endlich bedingungsloses Grundeinkommen
        www.kaputnik.de

        Kommentar


        • #19
          Ja, so wie auf dem Bild könnte ich mir das vorstellen.
          Und die "Dachlatten" sind einfach nur in Wand und Decke gespaxst?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Ich würde mich mal bei sortimo (vielleicht auch bott, alucar, ...) informieren. Die haben clevere Lösungen zum Einbauen. Ich denke da vorallem an Befestigungsmaterial und / oder Schienen an denen du die Halteösen verschieben kannst und vieles mehr.

            Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Ja, so wie auf dem Bild könnte ich mir das vorstellen.
              Und die "Dachlatten" sind einfach nur in Wand und Decke gespaxst?
              jo-wie oben beschrieben-mit nem Ökokleber -orcon heisst das Zeug -ist aus dem Innenausbau ( soll ungiftig sein - und klebt wie die Sau) und dann gespaxt-
              normalerweise sind in jedem Hänger Ösen im Rahmen eingelassen-also am Rand aufm Boden-in der Mitte dann ne Traverse suchen und sauber verschrauben-dann solltest sauber verzurren können-durch die Latten an Wand und Decke biste frei, alles andere, wo und wie Du willst zu verschrauben-
              ich hab da in der Mitte -leider sieht man es auf dem Bild nicht wirklich gut-Ösen durch den Boden und ne Traverse geschraubt-soll ja richtig halten
              Angehängte Dateien
              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
              www.kaputnik.de

              Kommentar


              • #22
                Je nach Wippe/Ständer für das Vorderrad braucht es nicht mal viele Abspanngurten im Anhänger.
                Der Steadystand Cross hält eine Enduro vorne sehr sicher, da helfen nur noch einfache Sicherungen (Keile, Gurte, Seile) gegen seitliches Wegrutschen am Hinterrad.

                Kommentar


                • #23
                  Ist sone Wippe auch stabil, wenn das Moped quer zur Fahrtrichtung steht???

                  ---------völliger Quatsch, war gedanklich nicht nur im falschen Fred, sondern auch noch im falschen Forum....
                  Zuletzt geändert von lange-koeln; 26.09.2017, 11:36.
                  Christian
                  www.lange-koeln.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich persönlich würde auch Lock'n Load oder ähnliches wählen um das bike zu fixieren. Mich stören die Gurte immer.
                    Gruß, superflydrive

                    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Nachteil lock and load ist, das du Platz verlierst wenn du z.b. ausgeladen hast und drin pennnen willst. Die sind immer im weg. Ich hab meine wieder verkauft.

                      Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von matze234; 26.09.2017, 14:14.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                        Na ja, hab keine Angst, das mich einer klaut, aber dass ich von innen nicht mehr rauskomme, wenn den Anhänger jemand von außen zu macht. Dann kommste von innen nicht mehr raus. Das muss geändert werden ;)

                        Und nachher kloppe ich wirklich wieder alle wach :craz:[emoji23]
                        Wer Dich klaut,bringt Dich wahrscheinlich 5 min später eh wieder [emoji12]

                        Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                        Kommentar


                        • #27
                          Isso [emoji23]


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X