Zündfunke beim Kicken vorhanden - beim E-Start nicht vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Laut Schaltplan sollte irgend eine Art von Schalter/Sensor (Nr.14) an deiner Kupplung vorhanden sein,
    dieser Schalter müßte verhindern das dein Motor startet, wenn die Kupplung nicht gezogen ist.

    Da der Schaltplan ja nicht offiziell von dem Moped ist,
    überprüf doch mal ob dieser Schalter

    a. überhaupt funktioniert
    (er muß zumindest verhindern dass der Anlasser dreht wenn ein Gang einglegt und die Kupplung nicht gezogen ist)

    b. ob dieser Schalter eventuell vom Schaltplan abweicht

    (mehr als 2 Kabel hat)

    (diese Kabel abweichend vom Schaltplan verdrahtet sind
    ein Draht sollte vom Anlasserrelais / der dort verbauten Sicherung kommen
    das andere zum Startknopf gehen
    und sonst dürfte es nichts weiteres geben)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von smurf Beitrag anzeigen
      Laut Schaltplan sollte irgend eine Art von Schalter/Sensor (Nr.14) an deiner Kupplung vorhanden sein,
      dieser Schalter müßte verhindern das dein Motor startet, wenn die Kupplung nicht gezogen ist.

      Da der Schaltplan ja nicht offiziell von dem Moped ist,
      überprüf doch mal ob dieser Schalter

      a. überhaupt funktioniert
      (er muß zumindest verhindern dass der Anlasser dreht wenn ein Gang einglegt und die Kupplung nicht gezogen ist)

      b. ob dieser Schalter eventuell vom Schaltplan abweicht

      (mehr als 2 Kabel hat)

      (diese Kabel abweichend vom Schaltplan verdrahtet sind
      ein Draht sollte vom Anlasserrelais / der dort verbauten Sicherung kommen
      das andere zum Startknopf gehen
      und sonst dürfte es nichts weiteres geben)
      Es ist auch so wie du sagst. Aber ich kann und habe diesen Kupplungstaster ausgesteckt. Der hat damit zu 1000% nichts zu tun! Selbst bei meinem Test war dieser ausgebaut. Laut Schaltplan hat nur der Not-Aus Schalter mit dem ganzen zu zu tun!



      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gimme Bölkstoff :holler:Lass kesseln

      Kommentar


      • #33
        Ich wollte nochmal ein Statement zu dem Phänomen meiner Husqvarna abgeben.
        Ich habe mir eine neue Lichtmaschine Srator und Polrad bestellt und getestet. Es lag NUR am Polrad. Der Stator war in Ordnung.
        Vermutlich haben sich im Polrad die Dauermagneten gelöst oder sind gebrochen.


        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        Gimme Bölkstoff :holler:Lass kesseln

        Kommentar


        • #34
          Hast dir das mal genauer angeschaut? Könnte mir Vorstellen das Abrieb das Magnetfeld irritiert. Aber das dann garkein Funke kommt..
          Hauptsache läuft wieder!
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • #35
            Ja ich habe mir das ganze sehr genau angeschaut und sogar die Durchmesser Polrad neu und alt vermessen, kein Unterschied. Ich bin selbst erstaunt das es so ist...

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            Gimme Bölkstoff :holler:Lass kesseln

            Kommentar

            Lädt...
            X