Suzuki rm 85 2007 ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suzuki rm 85 2007 ALS

    Hallo,
    Habe folgendes Problem.
    Suzuki rm 85 dreht von unten nicht gut nach oben und hat untenherum keine Kraft.
    Ich vermute das die ALS schuld ist.
    diese war NICHT gespannt vom Vorbesitzer.
    Nun Finde ich leider nirgends im netz wie viele Umdrehungen man sie Spannen muss.
    habe sie eine komplette Umdrehung gespannt und da lief sie genau so schlecht dann habe ich sie nur eine halbe gespannt und jetzt dreht sie immerhin Hoch allerdings hat sie untenrum immernoch sehr wenig Kraft und wenn man sie nicht nur im stand aufdreht sondern wirklich fährt kommt sie nicht aus dem Drehzahl keller raus.

    Also nochmal Kurz auf dem Hubständer dreht sie sehr gut aber im Fahrbetrieb kommt sie nicht so wirklich in den Resonanzbereich.
    Lg
    Verzeiht mir Fehler bin neu im Forum.

  • #2
    Mal kurz gegoogelt und gelesen, daß man die Federvorspannung im Bereich 1/4 bis 1/2 Umdrehung einstellen soll. Jedenfalls keine ganze Umdrehung.

    Überhaupt denke ich, daß Du komplett auf dem Holzweg bist. Es liegt nie im Leben an der Federvorspannung, daß die Karre so beschissen läuft. Wenn es überhaupt an der Auslaßsteuerung liegt, dann höchstens daran, daß die im geschlossenen Zustand festgeklemmt ist.

    Wie alt sind Kolben, Zylinder, Membrane? Welcher Zustand? Maßhaltig?

    Kommentar


    • #3
      Zylinder u.Kolben komplett neu.
      Membran dicht.
      Aber wenn ich mit als falschliege warum hatt es sich dann schonmal dahingehend verbessert das sie überhaupt schonmal dreht.
      bitte um weitere tipps.
      Lg
      Hatte die anleitung selber schon durchgelesen.
      Habe sie nun nochmal durchgelesen aber finde nur sachen zum ein/ausbau und der reinigung der als zum einstellen finde ich nix oder bin ich blind:0

      Kommentar


      • #4
        Aus der ferne schon mal schwer zu beurteilen was das ist. Wenn du mit reduzierter Vorspannung eine Verbesserung festgestellt hast, dann scheint sich die ALS ja dann zu bewegen. Ob über den ganzen Weg und in welchem Drehzahlbereich Ich kenne den Motor nicht und weiß nicht ob man das bei laufendem Motor irgendwo sehen und kontrollieren kann bei dem.
        Was das nicht hochdrehen von unten unter last betrifft, ist aus der Entfernung schwer zu sagen ob das ein Fehler ist oder nicht. Das ist ja nur eine 85er, da passiert von unten raus nicht wirklich viel. So ein Ding braucht Drehzahl und halt auch mal einen griff in die Kupplung um von unten raus zu kommen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X