PR7 Rallye

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PR7 Rallye

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171004-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,8 KB
ID: 913121
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

  • #2
    Wird das Dein neues Spielzeug werden? :))

    Kommentar


    • #3


      Dort kann man man schon mal das kleine Handbuch ( User Manual ) und Infos bekommen .

      Allerdings ist schon die normale mit dem
      Preis von 10.500 € homologiert. deutlich teurer als Mitbewerber .
      Das Powerkit mit 52 PS ( das dürftebdie Rallye haben ) kostet nochmals. 835,-€ Aufpreis
      Plus 295€ Lieferkosten für beide .

      Nun weiß ich was meine nächste wird ........


      Kommentar


      • #4
        Hallo Harald,

        würdest Du mir verraten, was Dir als Alternative vorschwebt & weshalb Du Dich für dieses Bike entscheiden würdest?

        Grüße
        Zottel

        Kommentar


        • #5
          Was gibt es denn vergleichbares? Und dann auch noch günstiger? Die PR7 ist ein echtes Rallyebike. Die aktuelle Platzierung bei der Baja Deutschland spricht für sich. Platz 1. holt man nicht nur mit Grips. Ich selbst habe mal eine WP für mich entschieden - damals gab es die PR7 leider noch nicht.
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin das Dingen mal probe gefahren. Fuhr sich so ganz gut. Nur im 52 PS mode peinlich laut.
            Es sollte daher bitte auch ein entdrosselsatz ohne diese Tröte angeboten werden.
            Alternatives: SWM. Kostet einiges weniger. Und von da kommt auch der Motor her.
            Aber dafür keine so hübsche Rallyverkleidung und einiges mehr an Gewicht.
            Mein Fazit: 8000,- Euro, und das Dingen brummt. Über 11teuro ist überzogen.
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #7
              ??? Wir reden doch über ein Rallyebike mit ebensolchen Komponenten etc... SWM ist da doch eher ein Tourenbike.
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #8
                Ok, ich rede von der Version, die im Handel ist. Die ist ebenso teuer.
                Ein Rallybikes hat für mich noch Wassertanks, grosse Spritfässer, Roadbook-Set, Mousse-Bereifung, Bergegurte usw.
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
                  Was gibt es denn vergleichbares?
                  Und dann auch noch günstiger?
                  Die PR7 ist ein echtes Rallyebike.
                  Die aktuelle Platzierung bei der Baja Deutschland spricht für sich.
                  Platz 1. holt man nicht nur mit Grips.
                  Ich selbst habe mal eine WP für mich entschieden -
                  damals gab es die PR7 leider noch nicht.
                  Was kann man da noch gegen solche " Totschlag Argumente " entgegnen ....

                  Nun ,es es gibt aktuell zwei wirklich interessante Maschinen in diesem Bereich ...
                  Ajp Pr7 und die CCM , allerdings nur mit 450 ccm .
                  Und beide sind technisch interessant.
                  Aber das NoGo ist aber bei beiden der Preis von deutlich über 10.000 Euro .
                  Der dann sehr schmale Serviceverband ist ein eventuell zweiter.

                  Wer kauft sich schon die Rallye Version und will damit, nicht homologiert , auf der Straße fahren.
                  Das Gegenstück dazu wäre die KTM 690 Adventure Enduro

                  Der Preis ist hier identisch, aber die Ktm hat hier die besseren Komponenten .
                  Die Wasserflasche der PR7 vor dem Motor ist wohl das Erste was bei hartem Offroad " flöten geht "
                  .......
                  Das Riesendisplay im Cokpit ist gegen Aufpreis und wird bei ernem Sturz wohl neben der Flasche
                  der zweite Knackpunkt sein.
                  Nach dem Montieren solcher Geräte ist es nicht weit zum Klapphelm und dann kommt ne GS :))

                  Hier geht's doch im Endeffekt nur um die normale Version der PR7 !
                  Der Preis dieser Maschine ist einfach zu hoch, denn dafür bekommt man etliche anderen Mitbewerber
                  erheblich günstiger .

                  1. Das blaue H mit der 701 für ca 8500, €

                  2. Swm mit der KTM Military SWM Superdual Adventure 650 als Enduro/Reiseenduro
                  Knapp 8000€






                  3. Dann noch einmal als Superdual auf der Offiziellen Seite


                  Da ich die blaue H schon neben anderen Modellen sehr lange fahre, und so mit der Fa. Zupin " verbunden " bin , habe ich damit langjährige gute Erfahrungen gemacht.
                  Wie man unschwer erkennen kann ist die Fa. Zupin Parner und mit SWM verbunden.
                  Die Sevice Partner dieses Modell , so kann man unschwer auf den Seiten erkennen, sind erheblich zahlreicher als die der
                  AJP in Deutschland verteilt und selbst im Ausland anzutreffen.

                  Die Motoren in der SWM sind bekannt und robust und solch eine habe ich schon selbst einmal gefahren.
                  Zu dem 2017 er We Probefahren von AJP hab ich es nicht dieses Jahr geschafft,da ich im Ausland war .
                  Es soll dort aber keine Pr7 gewesen sein.
                  Sämtliche " Vorzeige Videos " interessieren mich nicht weil sie dort von Profis gefahren werden ..

                  Die Pr5 Extreme hab ich bislang bei Bekannten empfohlen wenn so etwas in der 250 er Klasse gesucht wurde, da ich selbst solch eine im Gelände ausprobiert hatte.
                  Die Komponenten dort überzeugen.


                  Ein weiterer Punkt neben den zahlreichen Servicepartnern ist ein größerer Tank und die bessere Ausstattung neben
                  legalen " Mehr PS " die eingetragen sind.
                  Die Maschine ist auch deutlich leiser, und Brülltüten sind eh out.

                  Aber damit kann man ja nicht gegen die " Totschlag Argumente " der Pr7 Rallye dagegen " anstinken " , auch
                  wenn sich von 1000 Kunden nur vermutlich wenn überhaupt maximal 10 eine Rallye kaufen.

                  Der Ansatz ist gut, der Preis deutlich überzogen ........
                  Und zu der Platzierung bei xyz Läufen ...

                  Die 80 von meinem Sohn bekam er selbst nicht richtig über die Baumstämme der Strecke .
                  Der Trainingspartner ( deutscher Enduromeister und Euro Vize ) hat mit der 80 er den einfachen Flug so drüber demonstriert, das
                  selbst den " älteren Hasen " die Kinnlade runterklappte.

                  Es ist also nicht das Moped, sondern derjenige der drauf sitzt der die " Musik " damit spielt.

                  Ich habe schon die Lc8 Adventure , die HP 5 als Enduro und andere Modelle gefahren.
                  Der Fahrer macht die Musik, das Gerät unterstützt nur .

                  Ein nicht unerhebliches Atgument ist ebenfalls die Möglichkeit der Reifen Rad Kombination

                  Superdual T

                  19“/17“, EURO 4/mit ABS. 7.590,00 €


                  Superdual X

                  21“/18“, EURO 4/mit ABS 7.590,00 €


                  Und nein , ich verdiene nichts daran ......

                  Edit :
                  Eine einfache Suche bei Mobile
                  https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=EnduroAndTouringEnduro&dama geUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=BOX&fue ls=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.m akeId=247&maxCubicCapacity=800&maxPowerAsArray=KW& minCubicCapacity=600&minPowerAsArray=36&minPowerAs Array=KW&scopeId=MB

                  Und eine Honda CRF1000 Africa Twin ABS Vorführer - viel Extras

                  bekommt man schon für 12.690 € (Brutto)
                  10.664 € (Netto) 19,00% MwSt.








                  Da noch eine normale PR 7 kaufen ????

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey Danke für die umfangreiche Recherche. Über Preise lassen sich streiten. Klar. Aber ich bleibe dabei. Alles nicht zu vergleichen. AT hstte ich. 690 hatte ich. SWM finde ich super aber nicht zu vergleichen was Gewicht und Fahrwerk usw. angeht. Aber egal. Fahr die PR7 mal :) Ich bin raus aus der Debatte.
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Aber egal. Fahr die PR7 mal ....

                      Fahr du mal eher die Husky 701 ..
                      Deutlich agiler mit leisen 75 PS und mit 145 Kilo vollgetankt noch deutlich leichter als mit 148 Kg trockengewischt der PR7?.
                      Also ohne Öl, Wasser und Sprit !!
                      Mittlerweile machen die Ktm Händler auch den Service und Wartung für die Husqvarna mit .

                      Du willst ein Sportgerät, dann wäre das eher passend.
                      Mitglieder hier nur ev. eine normale zum Reisen als Ennduro, da ist die SWM die deutlich bessere Alternative .

                      Man kauft sich ein Sportgerät, und baut sich dann " Tonnenweise " Sturz und Schutzbügel nebst Kofferhaltern
                      und Koffern samt reisegedöns an und liegt dann Gewichtsmäßig dann bei ner GS

                      Wers mag .....

                      Kommentar


                      • #12
                        " Husky 701 ... 145 Kilo vollgetankt "

                        kann man glauben - muß man aber nicht

                        Enduro / nicht Rally - 145kg trocken - wird vermutlich mehr der Realität entsprechen

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schön geschriebener Bericht, und stramme Leistung von Lars und Team!
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Pr7 Fahrerdisplay

                              Es ist etwas still ist s um die PR7 geworden




                              Fährt die schon jemand ??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X