Übersetzung EXC 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    [QUOTE=teamgreen;595491 wofür steht die 118? anzahl der glieder? [/QUOTE]

    Yep!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
      Yep!
      ja ok aber woher weiß ich, wann ich die kette kürzen muss?

      Kommentar


      • #18
        Hmmm...
        Verstehe die Frage jetzt nicht ganz?
        Angenommen du hast original 14/50 und der Hersteller schreibt ne 116er Kette vor.
        Wenn du dann vorne 13 drauf machst, dann ist die original Kette zu lang - du musst kürzen.
        Wenn du nur hinten ein 52 drauf machst, dann wird die 116er Kette zu kurz sein.
        Mit 13/52 könnte es vielleicht wieder passen.

        Oder was meinst du? Habe ich dich falsch verstanden?

        Kommentar


        • #19
          ok also muss man wissen, was der hersteller original vorschreibt, dachte man kann das am ritzel und den zähnen des kettenblattes irgendwie erkennen, welche kette passt. Danke

          Kommentar


          • #20
            Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
            ok also muss man wissen, was der hersteller original vorschreibt,
            Das hilft! :-)

            Oder du machst es wie ich -> ich kaufe immer 118 und kürze dann was halt zu lang ist. Kürzen ist einfacher als verlängern... ;-)


            [QUOTE=teamgreen;595498] dachte man kann das am ritzel und den zähnen des kettenblattes irgendwie erkennen, welche kette passt./QUOTE]

            Nope

            Kommentar


            • #21
              Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
              ja ok aber woher weiß ich, wann ich die kette kürzen muss?
              ich hatte dir die antwort bereits geschrieben, was verstehst du jetzt daran nicht ? :kratz:

              Kommentar


              • #22
                Ist doch ganz einfach, die Länge der Kette ist abhängig von den Verwendeten Teilen. Also Ritzel und Kettenrad. Aber natürlich auch vom Abstand der beiden Teile. Für die Originale Übersetzung kann es der Hersteller angeben. Ändert man irgend was muss man es halt ermitteln. Ob man das jetzt errechnet oder einfach probiert, das kann jeder machen wie er möchte.
                Die meisten Händler haben sowieso nur 118er oder 120er Ketten am Lager weil die halt fast überall lang genug sind. Man muss halt gegebenenfalls die Kette etwas kürzen, aber sie ist immer lang genug.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  .....
                  Die meisten Händler haben sowieso nur 118er oder 120er Ketten am Lager weil die halt fast überall lang genug sind. Man muss halt gegebenenfalls die Kette etwas kürzen, aber sie ist immer lang genug.
                  Viel Spaß beim Kürzen: "Schon 3 x Abgeschnitten und immer noch zu kurz"

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                    Viel Spaß beim Kürzen: "Schon 3 x Abgeschnitten und immer noch zu kurz"
                    Ich habe schon Ketten gesehen wo man dort deswegen zwei Kettenschlösser verbaut hatte :))

                    Kommentar


                    • #25
                      hab da ne exeltabelle mit Übersetzungsberechnungen usw. wenn die einer haben will solle er mir ein mail senden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X