lautes rasseln/klappern aus der zylindergegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gute Entscheidung :-)
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #17
      Ok ein Kleines Update:
      Habe mir einen Kollegen zur Hand genommen und mal den krümmer abmontiert um mal in den zylinder zu schauen. Kolben und kolbenringe schauen gut aus, keine riefen im zylinder. Also krümmer wieder drauf und nochmal Hörprobe. Die Federn am krümmer zur Befestigung weggelassen und sie schnurrt wie ein Kätzchen ohne metallische klappergeräuche 🙈. Ganz schlau werde ich aus der Sache nicht😅

      Kommentar


      • #18
        Sag ich doch, Krümmer verbogen und liegt irgendwo an, kann ja auch schief im snüffelstück hängen.

        Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Wenn die Dichtringe der Birne platt sind oder aber auch der Flansch schon ein wenig ausgeklappert ist kann es auch seltsame Geräusche geben, wenn dann alles ncoh ein wenig verzogen ist und die Federn das ganze schief ziehen kommt noch eine Möglichkeit für klappern dazu.
          Am besten mal schauen wie der Flansch an der Birne im Zylinder sitzt und ggf. die Richtung ein wenig korrigieren.
          Außerdem immer darauf achten das die Dichtringe nicht platt sind und zusätzlich vor der Montage den Flansch am Zylinder und am Krümmer mit HT Silikon einschmieren. Sorgt für einen absolut dichten Sitz, verhindert Vibrationen und klappern und schont auf Dauer den Flansch am Zylinder.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar

          Lädt...
          X