Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

65. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt in Kempenich 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 65. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt in Kempenich 2017

    Am Sonntag findet die 65. Mittelrheinische statt. Weiss jemand ob es dort Möglichkeiten der Nachmeldung gibt (ohne Easy-Race und Lizenz)? Leider bin ich unterwegs und bekomme mit dem Handy schlechte Infos!!
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • #2
    Moin,

    In der nennbestätigung steht folgendes :

    Falls Sie noch keine Lizenz besitzen, können Sie über die DMSB App eine Tageslizenz (Gleichstellung Nationale C-Lizenz)**für 15 Euroerwerben. Hier der Link zum Download:** http://www.dmsb.de/dmsb-app/

    *Aber ob ne Nennung ohne easy raced möglich ist kann ich nicht sagen.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Dat wird aber ein teurer Spaß Nenngeld 60,-€+ Nachnenngebühr 10€ + Tageslizenz 15,-€
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von baer Beitrag anzeigen
        Dat wird aber ein teurer Spaß Nenngeld 60,-€+ Nachnenngebühr 10€ + Tageslizenz 15,-€
        +höchstwahrscheinlich 15 € transponderleihgebühr
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Soweit ich mich erinnere sind (Nach)-Nennungen ohne Easy Race Account nicht mehr möglich, hinzu kommt das vor einigen Jahren das Mobile-Internet in Kempenich so langsam war, dass ein anlegen eines Accounts vor Ort nahezu unmöglich war.

          d.h vorher unbedingt bei Easy Race einloggen (Fahrer, Moped etc.) alles andere dann vor Ort, über die Kosten ist ja schon gesprochen worden.

          Für weitere Fragen ADAC Mittelrhein e-mail oder Anruf (Webseite)

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Infos. Habe nach E-Mail Kontakt mitgeteilt bekommen das am 01.10. die Anmeldung geschlossen wurde.
            Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

            Kommentar


            • #7
              Hallo Itze,

              diese Info ist auf jeden Fall falsch !!!!

              Bei Easy race konnte man ganz normal bis zum 08.10.2017 regulär nennen, ohne Nachnennung oder andere besondere Fälle !!!

              Kommentar


              • #8
                hab mir jetzt extra mal die Mail Adresse rausgesucht wenn du dein Glück nochmal versuchen möchtest ; Damoon.Keschawarz@mrh.adac.de ;(alle Infos von easy race)

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Info !
                  Aber:
                  Hallo Herr Krauß,

                  eine Nennung zur Veranstaltung ist leider nicht mehr moeglich. Nennungsschluss war bereits der 01.10.2017.

                  Ich bitte um Verstaendnis.

                  Freundliche Grueße


                  Damoon Keschawarz
                  Sport und Event
                  Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                  Kommentar


                  • #10
                    und dann wundern sich Veranstalter wenn die Starterzahlen sinken

                    ohne Worte

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
                      und dann wundern sich Veranstalter wenn die Starterzahlen sinken

                      ohne Worte

                      Genau - an allem ist immer und ausschließlich nur der Veranstalter schuld ... :kratz:

                      Vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass so ein Meisterschaftslauf etwas mehr Organisationsaufwand erfordert als 'n kleines lokales Stoppelcrossrennen?

                      Die Startreihen sind klassenweise festgelegt, die Starterlisten bereits an die Zeitnahme übermittelt, usw. usf. Der Nennschluss ist nicht zum Schabernack der Fahrer eingeführt worden.

                      Einfach rechtzeitig nennen, wenn man dann aus beruflichen, gesundheitlichen oder sonst wie gearteten persönlichen Gründen doch nicht teilnehmen kann und dies dem veranstaltenden Verein rechtzeitig (also ca. 'ne Woche vorher) mitteilt, gibt es wohl kaum ein Orgateam, welches dann nicht bereit ist, das Nenngeld zurück zu erstatten.


                      Ich verstehe nicht, warum es von vielen immer komplett falsch herum gesehen wird ... nicht der Verein muss sich glücklich schätzen, dass die Fahrer ihn mit ihrer Teilnahme beehren, sondern die Fahrer sollten sich glücklich schätzen, dass es Vereine gibt, die für sie eine Rennen ausrichten. Kaum ein Verein verdient mit 'ner Enduroveranstaltung die große Kohle - schon erst recht nicht, wenn es sich um einen Prädikatslauf und klassisches Enduro handelt.


                      Vielleicht vor dem nächsten Kotzesmilie einfach mal kurz nachdenken und die ganze Sache versuchen, aus Sicht der anderen Seite zu betrachten.


                      Das Ganze sage ich als aktiver Fahrer und Veranstalter.
                      Gruß Dirk

                      - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
                        und dann wundern sich Veranstalter wenn die Starterzahlen sinken

                        ohne Worte
                        naja, ich hätte mich ja früh genug kümmern können. Ist ja schon meine eigene dämlichkeit.
                        Es hätte ja sein können das es Möglichkeiten gegeben hätte
                        Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
                          Genau - an allem ist immer und ausschließlich nur der Veranstalter schuld ... :kratz:

                          Vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass so ein Meisterschaftslauf etwas mehr Organisationsaufwand erfordert als 'n kleines lokales Stoppelcrossrennen?

                          Die Startreihen sind klassenweise festgelegt, die Starterlisten bereits an die Zeitnahme übermittelt, usw. usf. Der Nennschluss ist nicht zum Schabernack der Fahrer eingeführt worden.

                          Einfach rechtzeitig nennen, wenn man dann aus beruflichen, gesundheitlichen oder sonst wie gearteten persönlichen Gründen doch nicht teilnehmen kann und dies dem veranstaltenden Verein rechtzeitig (also ca. 'ne Woche vorher) mitteilt, gibt es wohl kaum ein Orgateam, welches dann nicht bereit ist, das Nenngeld zurück zu erstatten.


                          Ich verstehe nicht, warum es von vielen immer komplett falsch herum gesehen wird ... nicht der Verein muss sich glücklich schätzen, dass die Fahrer ihn mit ihrer Teilnahme beehren, sondern die Fahrer sollten sich glücklich schätzen, dass es Vereine gibt, die für sie eine Rennen ausrichten. Kaum ein Verein verdient mit 'ner Enduroveranstaltung die große Kohle - schon erst recht nicht, wenn es sich um einen Prädikatslauf und klassisches Enduro handelt.


                          Vielleicht vor dem nächsten Kotzesmilie einfach mal kurz nachdenken und die ganze Sache versuchen, aus Sicht der anderen Seite zu betrachten.


                          Das Ganze sage ich als aktiver Fahrer und Veranstalter.

                          Gebe ich dir voll und ganz Recht. Meine technischen Möglichkeiten waren leider diese Woche äußerst eingeschränkt, daher die Nachfrage. Und vorher hab ich es schlichtweg verpennt.
                          Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ltz08 Beitrag anzeigen
                            Gebe ich dir voll und ganz Recht. Meine technischen Möglichkeiten waren leider diese Woche äußerst eingeschränkt, daher die Nachfrage. Und vorher hab ich es schlichtweg verpennt.

                            Dir galt meine Ansage ja auch gar nicht ... Ich habe ja selbst schon Nennungen verpennt und war dann froh, dass ich nach freundlicher Anfrage beim Veranstalter auch nach Nennschluss noch angenommen wurde.


                            Freundlich anfragen kann man ja immer, da wird sich wohl kaum ein Veranstalter dran stören - man sollte nur nicht den Organisator verfluchen (so wie stefan2230 weiter oben), wenn man zu spät dran ist und der Nennschluss dann eben tatsächlich der Nennschluss ist, denn den gibt's ja wie gesagt nicht umsonst. Die Fahrer verlangen vom Veranstalter Verbindlichkeit, warum soll dieser das nicht auch von den Fahrern verlangen - z.B. eben mit der Forderung sich bis zwei Wochen vor dem Rennen entweder für oder eben gegen eine Rennteilnahme zu entscheiden (, ganz ohne die Möglichkeit, sich erst nach aktueller und für gut befundener Wetterlage festzulegen).
                            Zuletzt geändert von don-r-wetter; 12.10.2017, 21:06.
                            Gruß Dirk

                            - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
                              Hallo Itze,

                              diese Info ist auf jeden Fall falsch !!!!

                              Bei Easy race konnte man ganz normal bis zum 08.10.2017 regulär nennen, ohne Nachnennung oder andere besondere Fälle !!!
                              Die Info stimmt aber leider auch nicht ganz:

                              Nennung
                              Beginn: 21.07.2017
                              Ende: 01.10.2017 (verlängert bis 08.10.2017)
                              Nenngeld in Höhe von: 75,00 € (incl. 15,00 € Nachnennungsgebühr)
                              akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung
                              Die Nachnennfrist lief ab dem 01.10.
                              Klug war es nicht, aber Geil! :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X