Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Kupplung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung defekt

    Husqvarna FE 350 BJ 2017 mit 15 BS lässt sich nicht mehr schalten da die Kupplung nicht trennt werde sie dem Händler zur Ursachen suche bringen.
    Die Piraten (Pirat-Racing) hatten jetzt schon vermehrt 16 und 17 Modelle wo die Kupplung nach wenigen BS Schrott war .
    Werde weiter berichten.
    Gruß

  • #2
    Auflössung Kuzpplung weg

    So für alle die Auflösung nach nur 15 BS und 370 Km hat sich die Kupplung meiner FE 350 in Rauch aufgelöst die ist einfach verbrannt.
    Schaun mer mal was Husqvarna dazu sagt.
    :taste2:

    Kommentar


    • #3
      Da unüblich wird es wohl ein Bedienfehler sein

      Kommentar


      • #4
        Wenn man den Hebel falsch einstellt und doer mit einem Finger am Hebel fährt und die Kupplung permanent betätigt und sie dadurch immer rutscht kann man das in 15h schaffen.
        Außer du fährst in der WM in den Top 10 oder in der MX WM, solche fahrer schaffen es auch in 15h. Im Hobbybetrieb halten die Kupplungen Erfahrungsgemäß eher 150h - 200h und darüber hinaus.
        Oder es liegt tatsächlich ein Material- oder Fertigungsfehler vor. Hierfür gibt es aber keine Anzeichen, Berichte oder Quellen.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          TE300 MJ 2017 bei 25 h 2. Kupplung bei 48 Std. die 3.Kupplung / Hebel waren richtig eingestellt. Nur Orginalteile! Beim Vorjahresmodell hatte Sie immerhin 65 BH gehalten.

          Kommentar


          • #6
            Was macht ihr mit der Kupplung das die bei 65h durch ist. Selbst in meiner alter 300 mit über 250h ist noch die 1. Kupplung drin und bleibt auch drin wenn ich die wieder reaktiviere. Also ich fahre glaube ich recht viel mit Kupplung und im langsamen Winkelwerk auch gerne mal einen Gang zu hoch, trotzdem hält die. Auch in Auffahrten Quäle ich die manchmal ziemlich um mich hoch zu retten.

            Also muss man schon einen ziemlich Kupplung belastenden Fahrstil haben damit die so schnell aufgibt. Beim Cross schaffen es wohl einige Schnelle Fahrer einen Kupplung recht schnell aufzuarbeiten, das ligt aber dann auch am Fahrstiel und nicht das die Kupplung nichts taugt.

            Also würde ich entweder damit Leben oder mal meine Fahrtechnik überdenken, je nachdem wie und in welchen Bereich ich unterwegs wäre.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Hier geht es ja wohl um 2017er Modelle. Und wenn es Fahrer betrifft wie in einem mir bekannten Fall der sonst
              auch keine Probleme mit der Bedienung der Kupplung hat dann müsste man sich mal Gedanken machen was
              da evtl. geändert wurde.
              Wäre ja mal interessant wie KTM mit den Reklamationen umgeht!?

              Kommentar


              • #8
                Die Kupplung hat sich aber die Letzten Jahre nicht Geändert. Die Stahlscheiben sind weitgehend schon in der 4T EXC ab 2002 drin gewesen und die Reibscheiben sind auch schon ein paar Jahre im Einsatz.
                Also entweder gibt es eine Charge vom Zulieferer die Mist ist oder es ligt an was anderem. Die Antwort von KTM würde mich auch interessieren
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Hat denn von den betroffenen schon jemand das ganze ofiziell bei KTM reklamiert?
                  Es scheint sich ja nach wie vor um Einzelfälle zu handeln.
                  Wenn da eine Charge vom OEM fehlerhaft gewesen wäre dann sollte die Beschwerdehäufigkeit größer sein, bzw gäbe es noch andere Quellen oder Berichte zu defekten Kupplungen.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Kupplungen von KTM/HVA sind schon extrem widerstandsfähig. Wenn man die als normaler Fahrer überhitzt, dann macht man höchstwahrscheinlich irgendwas falsch - und hätte vermutlich bei vielen anderen Bikes schon nach 10 Std die Kupplung verglüht.
                    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                    Teuber-Motorsport.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ich den Fred eröffnet habe kann ich jetzt auch mal noch was da zusagen .
                      Die Kupplung wurde von meinem Händler auf Kulanz getauscht.
                      Da ich bei meinem Händler schon mehr Mopeds gekauft habe und auch des öfteren mit ihm Unterwegs war ist im meine fahrweise bekannt.
                      Wie mein Händler vorgegangen ist weis ich nicht aber von seiner Seite aus war es dienst am Kunden.
                      Für mich ist damit das Thema erledigt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X