Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Reha Nach Karpaltunnel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reha Nach Karpaltunnel OP

    Bei mir wurde letzten Dienstag an der rechten Hand eine Karpaltunnel OP durchgeführt.
    Zum Glück hatte ich kaum Schmerzen und konnte auf jegliche Tabletten verzichten. Die Naht ist gut verheilt und ich hab die Schiene bereits abgelegt und nutze vorsichtig die Hand.
    Hat jemand Ideen zur sinnvollen Reha, spezielle Übungen usw. ???
    Nach dem Nikolausenduro ist dann die linke Hand dran

  • #2
    Ich wünsche erstmal gute Besserung! Das Thema werde ich mal verfolgen. Ich glaube, irgendwann muss ich da auch mal was machen lassen.

    Kommentar


    • #3
      ich hatte bereits vor 15 Jahren eingeschlafene Finger beim Motorradfahren. Hab das anfangs auf die enge Kombi geschoben.
      Seit mind. 5 Jahren schlafen mir beide Hände (wirklich sind das ja nur Daumen, Zeigefinger und der halbe Mittelfinger) alle 10 bis 15 min beim Enduro oder MTB fahren ein, kurzes ausschütteln hilft meistens. Natürlich passiert das auch ständig bei anderen Gelegenheiten. So ca. die letzten 1-2 Jahre bin ich auch immer öfter mal nachts aufgewacht weil meine Hände schmerzhaft eingeschlafen waren (auch irgendwie doof, du kannst nicht schlafen weil deine Hände schlafen) Die leitfähigkeit der Nerven die durch den Karpaltunnel laufen wurde vom Neurologen gemessen und für kritisch befunden (rechts 4,6 und links 4,3, ab 2,5 sollte man was machen) Doof ist, wenn man nichts macht, verkümmert der Muskel im Daumenballen und du kannst nichtmalmehr den Haustürschlüssel drehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X