Enduro in Bergamo, Klausen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro in Bergamo, Klausen ?

    Hallo Community,

    Bin Neuling in diesem Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Kurz zu mir, bin 25 Jahre alt, komm ausm Allgäu. Fahre seid 3 Jahren Enduro ( KTM EXC 400 R ). Bin davor einige Jahre Motocross gefahren.

    Da es bei uns in der Gegend schwer ist richtig Enduro zu fahren ohne sofort Verhaftet zu werden, wollte ich mit paar Kollegen nach Italien.

    Haben uns schon bisschen Informiert, leider Fehlen uns noch einige Informationen. Würden gerne in die Region Bergamo, Klausen.

    War da schon jemand von euch ? Vll habt ihr gute Tipps für uns wo genau wir hinfahren können ? Evtl sogar Tipps für gute Strecken ?

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :gut2:​

    grüße Manuel

  • #2
    In Italien gibt es gerade einige probleme und es sollen alle Straßen und unbefestigten Wege unter 2,5m breite für alle Kraftfahrzeuge gesperrt werden. Ansonsten ist da irgendwo abseits der Wege fahren auch nicht erlaubter wie hier. Klar gibt es Gegenden wo es geduldet ist. Deshalb am besten mit einem entsprechende Anbieter dort fahren der weiß wo was geht und im optimalen fall sogar eine Genehmigung hat.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Der Gesetzesvorschlag von dem Ghost spricht, ist noch nicht durch. Damit würde ein landesweites Verbot ausgesprochen. Bisher ist die Auslegung der Strassenverkehrsornung Ländersache und wird in verschiedenen Regionen in unterschiedlicher Weise interpretiert.

      Man muss sich also in Italien sehr gut auskennen, um zu wissen wo was geht. In der Region Bergamo ist schon seit längere Zeit das Endurofahren nicht gern gesehen und wird zum Teil auch streng geahndet. Ich stimme Ghost voll zu und würde es an deiner Stelle lieber lassen, dort auf eigene Faust zu fahren.

      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


      Kommentar