Erzberg 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Vieles liegt am Fahrer aber ich habe mich mit den 250f an knackigen Auffahrten immer sehr schwer getan, bzw. bin gar nicht hoch gekommen die vorher selbst mit der 125 2t kein wirkliches Problem waren.
    Auch Hindernisse, Baumstämme, Rohre und Kanten/ Stufen konnte ich mit der 250f deutlich schlechter bzw. auch gar nicht mehr vernünftig fahren weil die Dinder irgendwie ganz schön schwer, behäbig und schwachbrüstig
    Wann bist du denn das letze mal 250 4t gefahren :kratz: da hat sich einiges getan aktuell sind die 250er bei KTM sogar gleich schwer
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #32
      Zuletzt von 2006 bis 2009 ne WRF, da war die starke Zündkurve aktiv, es war ne YZF Auslassnockenwelle eingebaut für mehr Bums und ne komplette SPES Anlage.
      Davor von 200 bis 2001 ne 250 KXF R die auch wirklich gut ging und damals den stärksten 250f Motor hatte, und auch dneersten mit Doppelnw, glaube war sogar auch ein 5 Ventiler.
      Auf der Crossbahn und ner Ackerprüfung war das Ding tatsächlich ziemlich gut und schnell aber bei der üblichen Fahrerei die wir hier so betreiben war es doch irgendwie nicht wirklich zu gebrauchen.
      Habe mich damit immer angestellt wie der erste Mensch.
      Muss vieleicht mal wirklich ne aktuelle 250f probie fahren.
      Aber auch die 350f fährt sich für meinen Geschmack wie nen schwerer träger Haufen im richtigen Unterholz und steilem Gelände.
      Zuletzt geändert von donktm; 16.11.2017, 07:16.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #33
        Die WR war ja immer recht kopflastig und zahm. Generell auch nicht die Leichteste. Mit einer Aktuellen KTM oder Husky nicht wirklich zu vergleichen. Wobei ich letztens beim aufheben einer Husaberg 250 4T auch festgestellt habe das die im Vergleich zur 300 gefühlt um einiges schwerer ist. War aber halt auch eine 2014 oder so. Vom Fahren ist aber auch die schon leichter und stärker wie eine WR.
        Natürlich hat so ein kleiner 4T einen Nachteil bei Auffahrten wo man unten in der Kompression noch mal Schwung nehmen muss um hoch zu kommen. Aber wenn es da drum geht mit Traktion wo hoch ist sie im Vorteil.
        Das hilft aber alles nichts wenn einem als Fahrer ein anderes Moped persönlich besser passt. Jeder hat andere Vorlieben und Starken und Schwächen beim Fahren.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Meine Prolog-Startnummer: 433:grjub:
          www.endurokalender.de

          Kommentar


          • #35
            Dann könnten wir uns sehen!

            Startnummer 450
            Alle Angaben ohne Gewähr!

            Kommentar


            • #36
              Ich hab 1631.. Starte ich dann im dunkeln?!

              Kommentar


              • #37
                Ich dachte es Starten nur 1500 beim Prolog.
                Haben die das erhöht?
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                  Ich hab 1631.. Starte ich dann im dunkeln?!
                  821 hab ich die Startnummernvergabe geht nach Zahlungsgutschrift und Platzprognose , was hast denn da angegeben ??
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    Ich dachte es Starten nur 1500 beim Prolog.
                    Haben die das erhöht?

                    wird meist bis 1750 vergeben mit Quads ... mit über 1600 bist du nur am überholen kostet viel Zeit hatte ich auch mal bis ich mich hochgearbeitet habe siehe Foto hier im Thread (1612), da kurvst du um die Vespas und sonstige Exoten und hinter jede Kurve ne neue Überraschung :-)
                    Zuletzt geändert von ageess; 16.11.2017, 11:39.
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Startnummern über 1800 sind schon seit locker 5 Jahren (eher länger) normal. Du hast einfach zu spät überwiesen oder deine Bank hat beschissene Banklaufzeiten. Von der Sparkasse gings, glaub ich, immer am schnellsten.
                      Ich hab sogar manchmal das Geld schon einen Tag eher auf die Reise geschickt...

                      Kommentar


                      • #41
                        hatte dieses Jahr 1593, bis dahin hab ich weder ne Vespa noch nen Quad fahren sehen.
                        Es wurde von 2100 teilnehmer bei der Prologbesichtigung geredet.
                        Die Messlatte beim Prolog hängt bereits so hoch das es sich im Voraus kaum lohnt drüber nachzudenken ob man mit der 250 4T aus der Badewanne raus kommt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hab direkt per Onlinebanking überwiesen. Jürgen saß neben mir und hats über die Kreditkarte geamacht.. der ist auf 1299 gelandet.
                          Startet man im zweiten Lauf nicht in umgekehrter Reihenfolge?

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                            hatte dieses Jahr 1593, bis dahin hab ich weder ne Vespa noch nen Quad fahren sehen.
                            Es wurde von 2100 teilnehmer bei der Prologbesichtigung geredet.
                            Die Messlatte beim Prolog hängt bereits so hoch das es sich im Voraus kaum lohnt drüber nachzudenken ob man mit der 250 4T aus der Badewanne raus kommt.
                            Lt. der Mail von gerade sind 2018 keine Quads zugelassen.
                            Ich werde mal schauen was mit der kleinen 250er da so geht und natürlich auch berichten.

                            Kommentar


                            • #44
                              Berichte wären auf jeden Fall sehr interessant.:daumen:
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #45
                                ....nee nicht umgekehrte Reihenfolge, die Startnummernblöcke werden angezeigt welches Startzeitfenster man hat zb 800er Nummer ab 12.30 usw wenn die durch sind gehts weiter mit 900er manchmal hat man Glück und kommt etwas vorher rein , kann ja sein das man einen Ordner zufällig kennt am Eingang :-)
                                Finds aber interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung und der Infostand ist krass.
                                Bin bis jetzt drei mal in der Neuzeit dabei gewesen bei ersten Mal mit Startnummer 342 da war ich am nächsten an der Quali bezahlt hab ich da mit Prelink sofort per Bank , beim zweiten Mal dann leider 1612 mit Rückbuchung Zahlendreher auf Papierüberweisung grad noch so rein , da war es schon arg zerbombt ja und Sonntag komplett zerfahren die Strecke.
                                Dann letztes Jahr 802 das ging ganz gut und jetzt 821 das sollte auch ok sein .
                                Jeder kann das sehen wie er will , ich habe gelernt das man Freitag recht früh los sollte so früh wie man reingelassen wird und dann da die Zeit brennen nachdem da 3000 Leute drüber sind wirds nicht besser
                                am Sa. Der Angriff am zweiten Tag macht nur Sinn wenn man am ersten erhebliche Fehler gemacht hat oder die Witterung am zweiten Tag besser ist z. B. weniger Staub bessere Sicht kein Regen usw.
                                ansonsten muss man mit dem ersten Start topfit motiviert und hellwach sein und die Zeit brennen .
                                Aber kann ja jeder so machen wie er meint.
                                Und übrigens ich hab auch schon 2 Tage vor Öffnung des Prelinks überwiesen hat auch nicht viel genutzt da greift die Platzprognose eine so niedrige Nr wie als Debütant hab ich nie mehr bekommen , jetzt wissen Sie das ich nix kann da bekomme ich nuuuur 800er :)):Laugh:
                                Zuletzt geändert von ageess; 16.11.2017, 12:59.
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X