Mitas EF-07 SL mit Schlauch, Tubliss oder Mousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    auch wenn es mir die wenigsten glauben...ist kaum fummelei...geht wunderbar....mit drei haltern kannst du mit schlauch , genau wie mit tubliss komplett ohne luft dein rennen zu ende fahren...es geht...der reifen bleibt in seiner position stabil...

    aber pro halter sind das auch mal 15,- + schlauch biste auch bei 60,-.....

    mit mousse natürlich nicht nötig...da reicht einer
    Also ich bin jetzt auch 2 Jahre mit dreien gefahren.
    Funktioniert ganz gut mit Schlauch.
    Einen gelben Mitas kannst ohne Bedenken mit 0,5 Bar oder weniger fahren.
    Bei Bedarf auch mit dem Luftdruck spielen.
    Und mit bissel Pflege, kannst die ziemlich lange fahren.
    Da ist beim Mouse wohl eher Ersatz angesagt.
    Aber jeder wie er mag.....

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #17
      ....ich bin auch ein freund von drei haltern...und habe auch diverse negativ erfahrungen mit tube....wollte mir nie wieder tubliss kaufen...und bin jetzt 1,5 jahre hinten morsse gefahren...aber ich muß gestehen habe mir heute wieder einen tubeliss bestellt...
      auf meiner ktm trainingsfelge fahre ich meistens schlauch mit 3 haltern und c12....auf meiner betafelge mousse mit sixdays....in vdthannover ist mir der sixdays ins felgenbett geruscht...bin dann mit einer leihfelge gefahren...habe dann das mousse in meiner schmaleren betafelge gezogen....jetzt beim silbergrund ist mir das wieder passiert...das mousse ist doch erheblich geschrumpft.....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        ....ich bin auch ein freund von drei haltern...und habe auch diverse negativ erfahrungen mit tube....wollte mir nie wieder tubliss kaufen...und bin jetzt 1,5 jahre hinten morsse gefahren...aber ich muß gestehen habe mir heute wieder einen tubeliss bestellt...
        auf meiner ktm trainingsfelge fahre ich meistens schlauch mit 3 haltern und c12....auf meiner betafelge mousse mit sixdays....in vdthannover ist mir der sixdays ins felgenbett geruscht...bin dann mit einer leihfelge gefahren...habe dann das mousse in meiner schmaleren betafelge gezogen....jetzt beim silbergrund ist mir das wieder passiert...das mousse ist doch erheblich geschrumpft.....
        Und was denkst du wegen dem gebrauchten Reifen in Verbindung mit Tubliss?

        Kommentar


        • #19
          [QUOTE=afr;577227]auch wenn es mir die wenigsten glauben...ist kaum fummelei...geht wunderbar....mit drei haltern kannst du mit schlauch , genau wie mit tubliss komplett ohne luft dein rennen zu ende fahren...es geht...der reifen bleibt in seiner position stabil...

          aber pro halter sind das auch mal 15,- + schlauch biste auch bei 60,-.....

          mit mousse natürlich nicht nötig...da reicht einer[/QUOTE
          Mache das ebenso passt wunderbar :-)
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            ....habe schon mehere tubis zerlegt....teils durchstiche...mantelschäden ...reifenhalterabrisse ...bin aber auch extrem niedrige drücke gefahren und extremes gelände...viel steiniges gebiet...

            ich werde meinen tubi nur noch mit dem sixdays fahren....
            der gebraucht zustand wird nicht entscheident sein sondern die karkasse....

            ich denke das eine zu weiche karkasse schneller schäden zuläßt als eine stabilere...ich bin von mitas nur rote c 10 od. c12 gefahren, das weiche zeugs brauche ich nicht.....und mit diesen beiden typen hatte ich auch immer relativ schnellen luftverlußt...mit den michelin s12 nicht.....mit dem six days auch nicht...mußt
            du halt ausprobieren od. den leuten glauben welche deinen reifen gefahren sind...nen reifen fährst du ja eh nur 2 bis 3 monatel dann schmeißt du halt einen anderen drauf
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              ja geht, fährt sich aber mit wenig luft scheisse. zudem ist bei dem grünen mit tubliss der platten nur eine frage der zeit. du kannst es aber gerne selber testen.

              gebrauchte reifen kann man problemlos verwenden, solange die halt nicht kaputt sind.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                ja geht, fährt sich aber mit wenig luft scheisse. zudem ist bei dem grünen mit tubliss der platten nur eine frage der zeit. du kannst es aber gerne selber testen.

                gebrauchte reifen kann man problemlos verwenden, solange die halt nicht kaputt sind.
                Also eher den gelben Mitas mit Tubliss? Der hat ja eine härtere Karkasse.
                Habe mir jetzt ein System bestellt und werde testen. Habe kein Bock mehr auf Ventil richten.

                Kommentar


                • #23
                  Der gelbe in kombination mit tubeliss geht wunderbar. Selbst paar tage toskana steinedrehen ohne platten überstanden...

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok dann werde ich erstmal meinen gebrauchten gelben Mitas mit Tubliss montieren!

                    Kommentar


                    • #25
                      Gelber mitas geht gut mit tubliss (y)
                      Solange er nicht schon ewig alt/gebraucht ist, kannst den auch verwenden

                      Gesendet von meinem KC-S701 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Habe das System jetzt mit dem gebrauchten gelben Mitas montiert. Ich werde berichten! Erstmal stehen lassen und schauen, ob alles dicht ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X