Gabel pflegen mit Silikon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @noname: steh zwar noch auf dem Schlauch bin aber auch nicht so oft hier im Forum , nimm die geschlossenen (ohne Klett!!) ansonsten PN

    Kommentar


    • #17
      Nimm lieber einen komplett geschlossenen. die Klettverschlüsse halten nicht lange!
      Ich nehme immer die langen von Endurocult.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
        @noname: steh zwar noch auf dem Schlauch bin aber auch nicht so oft hier im Forum , nimm die geschlossenen (ohne Klett!!) ansonsten PN
        Ein Verkäufer der Dinger heißt stefan2230. Soll das Zufall sein?
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #19
          @ noname: aufgrund deiner Postleitzahl dachte ich wir kennen uns vom Fahren, war mir aber nicht sicher.

          Kommentar


          • #20
            Es gibt mittlerweile auch eine bessere Alternative zu den Neos, sog. Forksaver:

            Vorteile der FORKSAVER:
            - Schützen das gesamte Innenrohr vor Dreck und Spritzwasser, sodas dieses nicht an die Staubkappe/Simmerring kommt und damit die Gabel länger dicht hält

            - Schützt die Gabelinnenrohre vor Steinschlägen

            - verschlechtert das Ansprechen der Gabel NICHT, was ein großer Negativpunkt von Neoprengabelstrümpfen ist, da diese den Ölfilm der Gabel abwischen und beim weiteren Eintauchen den freien Lauf der Gabel verschlechtern.
            FORKSAVER liegen locker über der Gabel und erzeugen durch das feine Gewebe keinen zusätzlichen Widerstand.

            - Keine Kabelbinder zur Montage nötig. Am oberen Ende ist ein Silikonstreifen angebracht, der die FORKSAVER an Ort und Stelle hält. Unten kommt ein Oring zum Einsatz.
            aus https://www.facebook.com/flowsuspens...type=3&theater

            Kommentar


            • #21
              Auf dem Bild erkennt man irgendwie nix. Könntest Du das ohne Gegenlicht fotografieren bzw auf Deine Hompage stellen? Facebook nervt tierisch.

              Kommentar


              • #22
                Für Anti-Facebookler. Qualität leidet wohl auch in der Forensoftware. Aber ich denke man erkennt grob, dass es sich um eine Gabel handelt ;)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Folie1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 906776

                Kommentar


                • #23
                  Danke :)

                  Aber es ist ja das gleiche Bild auf dem man nix sieht. Sorry

                  Kommentar


                  • #24
                    ist sowas wie die quadfahrer auf ihren federbeinen haben oder?

                    Kommentar


                    • #25

                      Kommentar


                      • #26
                        mit klebeband und kabelbinder....is ja hightech

                        Kommentar


                        • #27
                          Was ist daran jetzt der besondere gag? Hab mir mal die Schützer von endurocult bestellt, bei 18€ kann man nicht viel falsch machen

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von gg300ec Beitrag anzeigen
                            Was ist daran jetzt der besondere gag? Hab mir mal die Schützer von endurocult bestellt, bei 18€ kann man nicht viel falsch machen

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            Genau. Wichtig ist, dass du die Plastikringe von der Gabel entfernst. Also die Abstandhalter für den Gabelschützer.
                            Für 18€ kann mann dann bei Beschädigung auch mal neue kaufen. Die sind aber relativ robust.

                            Kommentar


                            • #29
                              Am besten sind SKF Simmerringe und Staubkappe die halten etwa doppelt so lang als wie die andern Simmeringer.
                              Und zusätzlich verwende ich auch die lange Socken die lasse ich aber unten offen.
                              Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                              Kommentar


                              • #30
                                ich mag keine Überzieher.
                                Ich fahre immer ohne. Seit ein paar Jahren habe ich die SKF Abstreifer zusätzlich drauf. Die Gabel war die letzten ca 90h immer dicht. Ab und an mache ich unter den Dingern mal sauber. Beim Waschen mache ich halt die Gabel sauber und bei Extremen schlamm versuche ich auch mal zwischendurch den schlamm runter zu bekommen bevor er anfängt zu trocknen.
                                Das Letzte mal das ich eine undichte Gabel hatte war glaube ich bei einer warmen und trockenen EEC, da war aber bei fast allen Mopeds die Gabel am siffen. Damals waren aber die zusätzlichen Abstreifer noch nicht rauf, meine ich. Da ist halt der Schlamm nach dem Schlammloch beim fahren getrocknet und dann in der Nächsten SP oder so mal richtig durchgefedert und schon war er unter dem Siri. Nach dem saubermachen war alles wieder Dicht.
                                Ab und an mache ich nach dem Waschen auch mal etwas Silikonspray auf die Gabel. Weil ich die Dose halt gerade in der Hand habe. Besser wäre sicher etwas Gabel Öl, aber das habe ich halt nicht in der Hand.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X