Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Keine Leistung bei "direktem Vollgas"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    ...michi sein punkt..macht auch sinn...da hatte ich auch mal was....konnte aber immer zwischen meheren modellen wählen so das ich das nie exact ermittellt hatte...
    Wie gesagt:ich hatte das an einer 530 exc mal. Zwischendurch wollte ich die Kiste schon der Versicherung verkaufen. Vergaser hatte 170 Std gelaufen.

    An der 525 exc is das gleiche Problem aufgetreten. Da konnte ich aber seinerzeits günstig ein gebrauchten VG hier ergattern. Hab dann aus dem gebrauchten VG den Schieber inkl Platte getauscht. Nur die Dichtung erneuert und weg war das Problem.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • #32
      Danke für den Tipp!
      Wird gleich Morgen untersucht!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
        Marc,
        Hast Du Dir mal den Schieber und die Schieberplatte inkl der Dichtung angeschaut?...

        ...Mann hat zwar nichts gesehen,aber die Kiste wollte ums verrecken nicht richtig laufen.
        Der Schieber hat leichte Gebrauchsspuren, lässt sich aber unauffällig bewegen.

        Wie war das denn bei dir? Lief sie generell schlecht oder auch nur beim spontanen Gas aufreißen?
        Denn meine läuft echt sauber... nur schnell das Gas aufreißen mag sie nicht...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #34
          Moin Sietsch,

          Hast du schon mal ne andere Leak jet probiert?
          Das ist sozusagen der Bypass der Beschleunigerpumpe.
          Meine alte Gasi hat da auch immer rum gebockt.
          Hab dann eine kleiner Leak jet eingebaut und gut war's.

          Gruß Christian

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Der Schieber hat leichte Gebrauchsspuren, lässt sich aber unauffällig bewegen.

            Wie war das denn bei dir? Lief sie generell schlecht oder auch nur beim spontanen Gas aufreißen?
            Denn meine läuft echt sauber... nur schnell das Gas aufreißen mag sie nicht...
            Das war bei mir auch so... leicht zu bewegen. Augenscheinlich nichts erkennbar.
            Meine is auch sauber gelaufen... hat aber beim fahren (Hahn auf) und anschließend anbremsen(Hahn komplett zu) angefangen weiter zu schieben und im Auspuff zu knallen,was sich letztendlich als "magerknallen" rausgestellt hat.
            Die hat dann am geschlossenen Schieber vorbei Luft gezogen und quasi von selbst Gas gegeben.
            Wenn Sie kalt war ist sie super gelaufen. Nur sobald etwas Temperatur hatte, fing die wieder an. Konnte ich an der Gemischschraube drehen ,hat sich nix geändert.
            Was dann noch war:
            Im stand Augenblick laufen lassen ging gar nicht,hat sofort angefangen der krümmer zu glühen.
            Spontan Gas auf wollte sie auch nicht.

            Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

            Kommentar


            • #36
              Wie gesagt... MUSS nicht das gleiche sein...
              Aber die Symptome von Deiner,hatte meine auch,nur das mit dem anderen noch dazu

              Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

              Kommentar


              • #37
                Mein Schwiegervatter hat in einem Britischen Forum einen Beitrag von jmd. gefunden, der das TPS (Throttle-Position-System) bei seiner 430er Beta justiert und die entsprechenden Werte aufgeschrieben hat. Meine Kiste läuft jetzt auf eben diesem Wert: 0,62 Volt. Außerdem ist die Nadel jetzt einen Klipp versetzt (4, statt wie vorher 3).
                Leider ist das Verhalten damit noch immer nicht weg. Mag sein, dass es etwas besser ist... ich konnte noch eine Probefahrt machen.

                Was ich nun noch versuchen möchte, ist der Anbau eines größeren Deckels für die Beschleunigerpumpe: https://www.maciag-offroad.de/kite-p...-sid41227.html
                Mal schauen, ob das etwas bringt. Dass in einen größeren Deckel mehr Sprit passt, ist klar, aber wenn man weder Membrane noch Gestänge ändert, frage ich mich, wie so ein Deckel etwas bringen soll. Aber schauen wir mal...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                  Moin Sietsch,

                  Hast du schon mal ne andere Leak jet probiert?
                  Das ist sozusagen der Bypass der Beschleunigerpumpe.
                  Meine alte Gasi hat da auch immer rum gebockt.
                  Hab dann eine kleiner Leak jet eingebaut und gut war's.

                  Gruß Christian

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Dem Würde ich mal nachgehen, so habe ich damals die 250f von nem Kollegen auch ganz gut ans laufen bekommen.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #39
                    ....ändern kann man natürlich viel aber die muß ja mit der orig. abstimmung vernünftig laufen

                    ....man ist bei hartnäckigen fehlern schnell geneigt alles mögliche zu verändern aber das ist nicht der stein der des weisen...
                    das motorrad hat ja noch nichts gelaufen....bei meinen 4 Tacktern traten die fehler erst jenseits von 500 std. auf ....da kann man dann von verschleiß reden...

                    da ist irgendein banaler fehler...wahrscheinlich nur ne kleinigkeit,.....bringe das ding zum profi...fahre nach bilstain ..rufe den stefan vorher an, der soll nen anderen vergaser mitbringen und ein paar e-teile und dann experimetiert ihr da rum ....das dauert vielleicht 2 std. dann ist der fehler lokalisiert...aber da tage und wochen ohne ergebnis rum zu machen....hätte ich kein spass dran
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja, ein anderer Vergaser wäre sicher mal eine Option.
                      Ich hatte schon Kontakt mit einem Profi (Schroth, Beta-Händler). Der war so ehrlich und sagte, dass das Herumprobieren viel Geld verschlingt, wenn man es vom Profi machen lässt. Einen direkten Ansatzpunkt hatte er jetzt auch nicht... verdreckte Düsen, Verschleiß, ... Über einen testweisen Austausch hatten wir aber nicht gesprochen. Das ist sicherlich mal eine Idee!

                      Und ich gebe dir voll recht: Die lief vorher uns muss daher auch jetzt laufen, ohne, dass man da groß fummelt. Wobei ist sagen muss: Dass ein Moppet auch super agil und präzise ans Gas geht, habe ich erst erfahren, als ich Matzes Kiste am Forentreffen gefahren bin. Der Unterschied zu meiner war enorm!
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #41
                        Aaaalso bei mir war das damals bei der 250er f fast genau so..
                        Ewig nach nen Fehler gesucht.
                        Letztendlich Zündkerze gecheckt, festgestellt das diese etwas ölige war, getauscht und alles war bestens.
                        Also kann dir nur raten die Zündkerze mal zu checken.
                        Ausserdem ist das ca das billigste Teil und mit wenig Aufwand gewechselt ;)

                        Kommentar


                        • #42
                          Ist schon gewechselt... keine Besserung.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #43
                            Da ist iwas zu mager im Übergang, ich hab damals geschlossene Leakjet Düse eingebaut nachdem alles gescheckt war und keine Nebenluft zu finden war wäre einen Versuch wert.
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Ist schon gewechselt... keine Besserung.
                              Ok das ist ärgerlich :/

                              Kommentar


                              • #45
                                Moin,

                                bist schon weitergekommen? Ich habe eben erst gesehen, dass du ein Voice-File angehängt hast. Das klingt immernoch nach Beschleunigerpumpe. Auch wenn du die schon geprüft hast - check' nochmal alle Kanäle, auch ob die Membran richtig herum eingebaut ist. Die passt in Beiden Richtungen, nur der Hub begrenzt sich dann, da sie nicht symmetrisch ist. Spritzt dann auch ein, aber eben mit begrenzter Menge.
                                nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X