Keine Leistung bei "direktem Vollgas"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Krass, oder? :kratz:
    ach so erfahrungen macht man halt.

    Kommentar


    • #17
      O-Ring 2x2 sollte ja jetzt nicht so teuer sein...

      D2 - Schnurdicke = 2,00mm. Ihr Kugellager-Handloser-Team. NBR - Acrylntril-Butadien-Kautschuk. Ein Synthesekautschuk mit hervorragender Beständigkeit gegen Kraftstoffe, Öle, Hydrauliköle, Schmierfette, sowie sonstige aliphatische Kohlenwasserstoffe.

      Kommentar


      • #18
        Danke, der Vergaser ist wieder dicht.
        Ich tausche noch die stark verrußte Kerze und dann schauen wir mal.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,

          Aaaaaalso:
          Es ist alles wieder zusammengebaut und gebracht hat das alles: NICHTS!
          Ich habe das gesamte Heck abgebaut und kann jetzt beim Betätigen des Gasgriffs sehen, dass da ein sauberer Strahl eingeschossen kommt. Also, man sieht genau einen Strahl.
          Die Beschleunigerpumpe ist auch wieder dicht und alle Düsen sind durchgepustet.

          Dennoch:
          Gibt man Gasstöße, geht die Kiste (fast) aus.

          Daraufhin haben wir mal den Ansaugstutzen zu etwa 3/4 mit einem Lappen abgedichtet. Und siehe da: Das Problem tritt nicht mehr auf. Ähnlich verhält es sich, wenn man bei warmen Motor den Choke zieht. Da ist das Problem zwar nicht weg, aber wesentlich besser.

          Ich könnte jetzt lustiges Düsenraten machen und andere Düsen verbauen. Aber sie lief ja knapp 2 Jahre mit den gerade verbauten Düsen. Wieso sollten da plötzlich neue nötig sein?

          Kann hier vielleicht auch irgendein "Steuerungsproblem" vorliegen?
          Was genau macht/regelt denn der Gasschieber-Positionssensor?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Gemischregulierschraube mal neu justieren

            Kommentar


            • #21
              An der liegt es wohl auch nicht:
              Erstens läuft die Maschine sauber im Leerlauf und auch sonst in allen Drehzahlbereichen (nur eben schnell Gasstöße gehen nicht) und zweitens habe ich an der Schraube nie gedreht.
              Sie war draußen, ich hatte sie wieder 1,5 Umdrehungen eingedreht. Da lief sie gut. Eine Umdrehung weiter war dann auch das Verhalten ohne einen Gasstoß zu geben, nicht mehr gut.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                Also beim Zweitakter gibt es solche Verschlucker auch, allerdings eher, wenn man aus Standgas ruckartig Gas gibt. Bedeutet immer, daß die Leerlaufdüse ein oder zwei Nummern zu klein ist und geht auch nie durch Verstellen der Luftschraube weg.

                Dein Versuch mit dem Lappen und/oder Choke legt ja ebenfalls nahe, daß Dein Motor irgendwo zu mager läuft.
                Da Du schreibst es tritt zwischen Halb- und Vollgas auf, würde ich jetzt erstmal die Nadel höher hängen und dann probefahren. Wenn es das nicht war, zurückbauen und LD oder HD größer machen. Als letzte Möglichkeit halt die andere Düse.
                Ich weiß, ist viel Geschraube bei dem Vergaser....

                Kommentar


                • #23
                  Moin Frank,

                  ich ha ja keine Ahnung, aber logisch wäre das mit den Düsen doch nicht oder?
                  Die Kiste lief immer und dann irgendwann tritt das besagte Problem auf (übrigens auch aus Standgas heraus beim Aufreißen).

                  Die Düsen sollten alle sauber sein. Es sind alle ausgeblasen. In der Leerlaufdüse war Dreck drin. Nun springt sie wesentlich besser an als vorher...
                  Aber je mehr ich mich jetzt in diese Throttle Position Sensor Geschichte einlese, desto mehr glaube ich, dass es daran liegt.

                  Ob man nach der "Versuch macht klug"-Methode weiterkommt, weiß ich auch nicht. Wenn man die Sollwerte nicht kennt, wird es schwierig.
                  Wie gesagt, ich bin ja kein Spezialist, aber ich tippe eher auf Steuerung, als auf Düsen.

                  Die Nadel mal hochzuhängen schadet aber wohl auch nicht. Einen Versuch ist es jedenfalls wert!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    OK, wenn in der LD Dreck drin war (hatte ich überlesen oder du hattest es noch nicht erwähnt):

                    1. Bei den 2T Keihin sind das so Spraydüsen mit Querbohrungen. Die müssen ALLE frei sein.

                    2. Wo kam der Dreck her? Ich hatte mal Dreck im Tank und der kam aus nem uralten (Blech-)Kanister. Da hab ich wochenlang Leerlaufdüsen saubergemacht.....

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, da ist so eine "Spraydüse"... die lässt sich aber nicht ausbauen. Die andere Düse ging raus und hat Durchgang.
                      Wo der Dreck herkam, kann ich nicht sagen...
                      Für den derzeitigen Testbetrieb kommt der Sprit aber auch nicht aus dem Tank sondern aus einem externen Gefäß mit einem Filter in der Leitung.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #26
                        ...überlaufschläuche frei?
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Marc,
                          Hast Du Dir mal den Schieber und die Schieberplatte inkl der Dichtung angeschaut?
                          Ich hatte das gleiche Problem mal. Da war die Schieberplatte verschlissen. Mann hat zwar nichts gesehen,aber die Kiste wollte ums verrecken nicht richtig laufen.
                          Hab den Vergaser mehrmals komplett zerlegt und sauber gemacht. Keine Besserung.
                          Bis ich erst die Dichtung der Schieberplatte erneuert hatte. Da wurde es besser. Dann die Schieberplatte noch neu und zum Schluss den Schieber auch neu. Danach war es wieder perfekt.
                          Aber leider nicht so billig.

                          Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • #28
                            den sensorstecker könntest du auch auseinanderziehen...die muß trotzdem laufen....

                            es gibt den fcr mit und ohne sensor.......für mich ist das eigendlich ein ganz klarer anreicherungsfehler.....
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #29
                              der zeitpunkt der anreicherung m,uß auch passen ..das gestänge arbeitet ja nicht direkt.....da war mal was...????
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #30
                                ...michi sein punkt..macht auch sinn...da hatte ich auch mal was....konnte aber immer zwischen meheren modellen wählen so das ich das nie exact ermittellt hatte...
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X