Welches Training ist das Richtige für mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Training ist das Richtige für mich?

    Hallo zusammen,

    Ein Kumpel und ich fahren nun seid ca 2 Jahren Enduro. Bis jetzt haben wir noch keinen Lehrgang gemacht, sondern sind so nach dem Motto "Learning by doing" gefahren. Klappt eigentlich auch ganz gut, sodass wir uns mittlerweile auch an steilere Hänge heran trauen.
    Nun würden wir gerne mal ein Endurotraining besuchen um auch mal die richtigen Techniken zu lernen, allerdings brach dabei eine größere Diskussion bei uns aus, welcher nun der richtige Kurs für uns sei.
    Meine Meinung ist besser erst einen "Grundkurs" zu besuchen, da ich trotz der "Erfahrung" die ich jetzt schon gesammelt habe noch nie die richtigen Grundtechniken gezeigt bekommen habe.
    Mein Kumpel meint wir sollen einen fortgeschrittenen Kurs besuchen, da wir ja schon grundliegend mit unseren Fahrzeugen umgehen können.
    Was würdet ihr Empfehlen?

    Lg

  • #2
    Servus

    Kontaktiere mal Stefan Reinert von Stefans Endurotraining und frage ihn genau das.
    Er passt seine Trainings auch immer an die Teilnehmer an. Wenn er einen starken in einer Gruppe hat, fährt der bei den Übungen eben "links" und alle anderen fahren "rechts.

    Ich an eurer Stelle würde mal klein anfangen. Man glaubt gar nicht, was man alles falsch macht... ;-)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Jens Scheffler!
      Ihr werdet euch wundern, was ihr Alles falsch macht und nach dem Training, was plötzlich alles viel leichter geht.
      Scheffi hat sehr gute Trainer und die sehen sofort, in welchem Level und Gruppe ihr gut aufgehoben seid.
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Da gehen die Geschmäcker auseinander, aber fest steht, dass ein guter Trainer erkennt, was du brauchst.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Marko Barthel https://www.enduropro.de/ ist meiner Meinung nach einer der besten Trainer wenn nicht sogar der Beste, sind meisten 2-3 Gruppen mit unterschiedlichem Fahrlevel da ist man auf keinen Fall unterfordert.
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Trialtraining:gut2:
            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
            www.kaputnik.de

            Kommentar


            • #7
              Ein "normales" Endurotraining ist für die allermeisten das sinnvollste.
              Wo wohnt ihr denn?
              Super gute Trainings gibt's beispielsweise von Arlitt Mobilmacher.
              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
              Teuber-Motorsport.de

              Kommentar


              • #8
                Neben den vorgenannten kann ich auch dirt4fun empfehlen. Meine Überlegung war damals ähnlich Eurer. Ich hab dann ein sog. "Aufbautraining" gemacht. Ging, hab super viel gelernt, war aber schon deftig. Ich würde schauen, was angeboten wird. Wenn egal, dann ruhig mit nem Anfängertraining anfangen. Die Basics gründlich schadet nie. Oft gibt es mehrere Kurse parallel und ein Umstieg ist möglich, wenn Ihr wirklich schon viel zu gut für die Einsteigernummer seid. Die meisten Trainer schaffen es auch, recht individuell auf den einzelnen einzugehen. Ich meine, besser die Basics ne Stunde zu viel einpauken, als völlig überfordert der Bremsklotz für alle zu sein und ständig ein schlechtes Gewissen ggü. den anderen zu haben.

                Auf gehts!
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #9
                  Kann Highenduroend nur empfehlen, die Gruppen sind meist maximal 8 Leute, dazu 2 Trainer und mittags wird in 2 Gruppen aufgeteilt, da kannst du dann mit gutem Gewissen auch day Anfänger Training nehmen.

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Eigentlich Egal, ihr werdet bei jedem Training feststellen das ihr euch schon einen Haufen Mist angewöhnt habt und bei einigen Sachen zu tun haben eure falschen Angewohnheiten wieder los zu werden. Es ist kein Fehler ganz am Anfang anzufangen und erstmal das richtige Stehen und bewegen auf dem Moped zu lernen.
                    Ein guter Trainer holt euch da ab wo ihr steht und zeigt euch auf was ihr achten müsst und wie ihr weiter voran kommt.
                    Scheffler ist sicher eine gute Adresse. Auch Marko Barthel ist richtig gut, weiterhin fällt mir noch BvZ ein. Auch Enduro Stefan macht glaube ich gute Trainings. Ich würde einfach mal schauen was es bei euch gibt und dann das erstmal machen. Dann kann man beim Nächsten mal was anderes Probieren und so selber schauen was einem gefällt und wo man noch mal hingehen würde und wo nicht.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      Marko Barthel https://www.enduropro.de/ ist meiner Meinung nach einer der besten Trainer wenn nicht sogar der Beste, sind meisten 2-3 Gruppen mit unterschiedlichem Fahrlevel da ist man auf keinen Fall unterfordert.
                      Kann ich nur beglaubigen - immer spitze


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X