EnduRoMania 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EnduRoMania 2018

    Hallo Forengemeinde,

    auf der Homepage der EnduRoMania sind seit kurzem die Termine für 2018 online & die Anmeldung ist offen. Ich selbst werde in KW 24 / 2018 mit einer Gruppe dort sein & das erste Mal teilnehmen. Bisn schon mal gespannt, da es einige Wiederholungstäter gibt, die von der Veranstaltung sehr schwärmen.

    Hier mal den Link mit den Terminen:



    Vielleicht ist es hier für manche von Interesse.

    Viele Grüße in die Runde
    Zottel

  • #2
    Hallo zusammen,

    ich war dieses Jahr zum 1. Mal bei dieser Veranstaltung & fand die Kombi aus GPS-Orientierung & fahren in einem tollen, abwechslungsreichen Gelände wirklich klasse. Für das Geld bekommt man echt was geboten. Eine schöne Unterkunft, reichhaltiges Frühstück & Abendessen sowie nette Gastgeber.

    In unserer Woche gabs zwei Tage Unwetter in den Bergen. Wer sowas schon mal in den Alpen erlebt hat, weiß was ich meine. Die Fahrbarkeit des Geländes war dadurch in so manchen Gebieten deutlich erschwert, hat aber zum Probieren eingeladen. Adrian & Sven machen dort einen guten Job.

    Hier noch ein paar Impressionen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4755.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 907164

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4757.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 907165

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4759.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,5 KB
ID: 907166

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4772.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 907167

    Kommentar


    • #3
      Ist es dort noch immer geduldet mit den Enduros?

      Wir waren 2011 mal dort und hatten eigentlich auch ne schöne Zeit:

      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Ist es dort noch immer geduldet mit den Enduros?

        Wir waren 2011 mal dort und hatten eigentlich auch ne schöne Zeit:

        http://www.fortbewegungsfreunde.de/a...-77216341.html

        :kratz: Warum nicht, Bekannte von mir fahren dort jedes Jahr eine Woche dort hin zum Freeriden.
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Du kriegst ne Art Vignette & kannst außerhalb des Nationalparks fahren. Wir haben die Checkpoints als grobe Orientierung genutzt & sind nach den Detailkarten von Sven gefahren. In den Südkarpaten gibt noch jede Menge legal zu entdecken. Sie versuchen sich jedoch von anderen Spots in Rumänien abzugrenzen & mit der Bevölkerung in engem Kontakt zu bleiben, um Konflikte von vorneherein zu unterbinden.

          Ich war mit paar Jungs dort unten, die teilweise schon das 10. Mail dort gefahren sind & fands prima. Bin zum ersten Mal steilere Auf- & Abfahrten sowie steinige Bachbetten gefahren & hab nun mein 1. Endurolehrjahr abgeschlossen. :))

          Kommentar


          • #6
            Wir sind jedes Jahr in der Nähe in Slatina Timis zum fahren. Wenn man sich ordentlich verhält sind die Leute immer noch recht freundlich. Brebu ist mir zu weit weg vom Tarcu als Quartier. Außerdem ist es da sau kalt wenn es mal regnet.

            Kommentar


            • #7
              Wir waren letztes Jahr und vor 3 Jahren dort. Viele Spurillen. Ansonsten noe Probleme gehabt. Die Schäferhunde dort sind allsamt angriffslustig
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #8
                Jupp, die Sache mit den Hüttehunden kenne ich aus mehreren Ecken Rumäniens. Sie sind halt noch richtige "Funktionshunde" & stellen ungebetene Gäste in der Nähe der Herde. Kann man sich jedoch dran gewöhnen & außer dem nebenher laufen am Mopped gabs die Woche keine Probleme. Ein paar freundliche Worte zu den Schäfern & die haben sie schon zurück gepfiffen.

                Kommentar


                • #9
                  Mich haben welche im letzten Jahr zum ersten Mal in die Steifel gebissen. Glück gehabt. Je nach Strecke sind die schon an die Motorradfahrer etwas mehrgewohnt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach so schlimm sind die Hunde nicht :Auge2: ich habe mich mal vor Jahren ein paar Hunden vor die Füße geworfen Rinne oder so übersehen und schon lag ich auf der Nase :craz: die haben blöd geschaut sind stehen geblieben und haben nichts gemacht, erst als ich weiter bin sind sie wider hinterher. Die haben halt den Job Eindringlinge zu verscheuchen.
                    Aber es stimmt schon, ab und an gibt es auch mal Hunde die in die Stiefel beißen wollen und manche schaffen es auch. Aber normalerweise kein Problem und sobald man den Schäfer sieht ist im Normalfall ruhe.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X