Reifenzeugnis KLX250S ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenzeugnis KLX250S ;-)

    Hi....der eingetragene Dunlop meiner KLX ist nicht mehr lieferbar.
    Die einzigste Alternative wäre ein Bridgestone Trialwing (sagt der Reifenhändler)...der aber nur eine Freigabe hat wenn ich den Vorderreifen auch erneuere, was mir aber bös leid tut da der noch über 50% hat.
    Wie sind da eure Erfahrungen oder Empfehlungen ?
    Nutze die KLX als Zweitmopped für Kurzstrecken und für Wald und Wiese...wünschenswert wäre also grobes Profil mit Strassenzulassung.
    Wäre ne andere Größe machbar ? 4.1-18 ist ja nicht gerade gängig ?!?

    Viele Grüße

    Marco

  • #2
    Jo mei, wer kauft schon die eingetragenen Reifen wieder?...
    Hab bei meiner 93er alle Reifengrößen eingetragen, derzeit fahre ich die Heidenaus K60 vorne und hinten, erstaunlich gute Reifen auch fürs Grobe.

    Bin aber auch jahrelang Pirellis Scorpion gefahren, sind halt "echte" Enduro-Reifen, bedingt tauglich für die Straße...;-)

    Ansonsten halt mal hier schauen: http://www.mc-reifen.de

    (NEIN ich bin mit dem weder verschwägert noch verwandt und habe dort auch noch nie bestellt (glaube ich zumindest), aber er hat eine schöne Auswahl mit Bildern, auch in exotischen Größen...

    Grüße
    Xoreg

    Kommentar


    • #3
      Ich würde den Michelin ac 10 in 100/ 100- 18 nehmen. Der hat auch ne dot Nummer. Die alten Zoll groessen gibt es halt nicht mehr. 110/100 geht der auch noch zwischen die schwinge denk ich.

      Kommentar


      • #4
        Bei der KLX geht 120/80 durch die Schwinge, danach wird's eng...

        Kommentar


        • #5
          Die Heidenaus gehen ganz gut... ich hatte immer K69/k74 mit 22PS rubbelst du auch net wirklich krass was runter...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Reifen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,0 KB
ID: 906783

          Die Freigabe kannst auf der offiziellen Heidenau Page runterladen....
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar


          • #6
            Perfekt !
            Danke....

            Kommentar


            • #7
              Freigaben gibt es noch für Michelin T63 und Continental TKC 80.
              Wobei ich im Vergleich eher zum Heidenau greifen würde.

              Kommentar


              • #8
                Meine KLX hat dieses Jahr AC10 Reifen, hinten in der Größe 110/100 - 18.
                Wesentlich besser als T63 und TKC 80.

                Die Sekundärübersetzung habe ich von 14-42 auf 13-48 geändert. Damit geht sie im 1. Gang und mit Kupplung aus dem Stand ganz gut hoch, falls mal ein Baumstamm quer vor liegt.

                Trotz geänderter Übersetzung und guter Reifen sind tiefe Schlaglöcher und (tief) sandige Strecken sehr anstrengend. Es fehlt einfach an Motorleistung, gerade wenn die Drehzahl nicht hoch genug ist. Die Gabel schlug auch sehr oft durch.

                Übersetzung ändern und gebrauchte Reifen kosten nicht so viel, weitere Tuning Maßnahmen finde ich nicht mehr lohnenswert.

                Kommentar

                Lädt...
                X