Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Welches Moped für kleine/ leichte Frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Beim letzten Training war ein Mädel dabei mit ner Montesa. Die war gefühlt mehr mit antreten beschäftigt als mit fahren.

    Von Beta soll 2018 ne 200 2T kommen...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
      Man darf anmerken, dass Eddie Karlsson beim BoV 2016 das Federbein seiner Montesa 4 Ride dermassen zerschossen hat, dass es komplett in sich zusammengefallen ist.
      Ich sags ja nur :weg:
      Stimmt,aber wir fahren ja auch nicht wie er :)

      Kommentar


      • #18
        @ghost: Wirf mal Dein Auge in diese Ergebnisliste: http://www.mc-pfungstadt.de/sport/en...ahrt-2014.html

        Mit einem einigermassen Ergebnis in der Beschleunigungsprüfung, die sicherlich nicht die Domäne der ALP200 ist und ohne den Kollegen, der in der Gleichmässigkeitsprüfung vor mir an einer Röhre gescheitert war, hätte die ALP200 für ziemlichen Frust bei der Konkurrenz auf den Sportenduros gesorgt. Hatte sie aber eh schon, weil ca. 30% der Strecke Sonderprüfungscharakter hatten und dort auch schnell gefahren wurde.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von choice Beitrag anzeigen
          @ghost: Wirf mal Dein Auge in diese Ergebnisliste: http://www.mc-pfungstadt.de/sport/en...ahrt-2014.html

          Mit einem einigermassen Ergebnis in der Beschleunigungsprüfung, die sicherlich nicht die Domäne der ALP200 ist und ohne den Kollegen, der in der Gleichmässigkeitsprüfung vor mir an einer Röhre gescheitert war, hätte die ALP200 für ziemlichen Frust bei der Konkurrenz auf den Sportenduros gesorgt. Hatte sie aber eh schon, weil ca. 30% der Strecke Sonderprüfungscharakter hatten und dort auch schnell gefahren wurde.
          Und was soll mir das jetzt sagen. Nur weil ein guter Fahrer auch mit so einem Moped schlechtere Fahrer auf besseren Mopeds hinter sich lässt ist so was dann gut :kratz: . Vor ein paar Jahren hat Sven Kiedrowski in Hannover mal mit einer serienmäßigen DR 350 gewonnen, also gesamt, auch gegen einen ehemaligen DM Fahrer, na gut, der fährt kaum noch, aber das war 350 EXC gegen DR 350.
          Will jetzt wer mit so was heute noch ernsthaft im Gelände fahren und nach Möglichkeit auch noch einen leichten Anfänger da drauf setzten.
          Fahren kann man mit fast allem und am wichtigsten ist der Fahrer und nicht das Moped. Aber wenn das Moped besser ist hilft das gerade bei nicht so guten fahren.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Da ich mit 1.64 selbst etwas zu kurz geraten bin:

            KLX 3OO

            die oben erwähnte EXC 200 oder auch 125. Modelle um MY. 2000 rum. gab sogar niedrigere Sitzbank für von KTM selbst angeboten.

            Die Beta X-Trainer.

            Die Sherco X- Ride 300, ist aber für MX nicht geeignet

            Kommentar


            • #21
              Und die Fantic 250 Casa hat auch noch eine gewisse Sexyness:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                Und die Fantic 250 Casa hat auch noch eine gewisse Sexyness:

                http://www.hainesmc.co.uk/2017_fantic_250e_casa_test/
                dann kann man auch eine gasgas cami 250 nehmen, ist der gleiche Stil bzw. sogar der gleiche Rahmen...
                Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Moin Mx Girl,

                  in welcher Gegend bist du denn Zuhause?

                  eigentlich hilft nämlich tatsächlich nur ausprobieren. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Damen und Herren dieses Forums treiben sich z.B. sehr oft in Bilstein rum. Ich kann dir nur empfehlen, sich mit einigen hier zu verabreden um dann mal ausgiebig Probe zu fahren!

                  Kurzfristig steht an das Nikolaus Event von Jens Scheffler in Schweinfurth, am ersten Dezember WE. Dort sind einige Damen mit kleinen Mopeds vertreten ( aber auch bin Großen). Falls du nicht zu weit weg wohnst, einfach mal vorbei schauen und Kontakte knüpfen.

                  Ansonsten gibt es zwei feste Damen Events im nächsten Jahr.
                  Beide übrigens reine Damen-Trainings, die ich dir nur ans Herz legen kann.

                  Double XX im Frühjahr in Schönebeck ( bei Magdeburg)
                  Damentraining im Mai ( entweder Himmelfahrt oder Pfingsten) in Meltewitz ( Leipzig)

                  es lohnen sich beide! Da gibt es Kontakte, Trainings und Spaß. Und natürlich Mopeds zum Ausprobieren.

                  falls du mehr Infos zu den Trainings möchtest, schreibe mir ne PN und ich schicke dir die E-Mail Kontakte.

                  Grüße, die Mutti!
                  Da ist alles gesagt und an alles gedacht! :daumen:

                  Liebes MX Girl,
                  cool das du selbst hier schreibst!
                  Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Auswahl eines für dich passenden Motorrades!
                  Hier schließt sich der Kreis, knüpf Kontakte mit anderen Mädels und versuche Motoräder auszuprobieren! G
                  Grüzi Spunk

                  Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                  Zitat: Benjamin Franklin

                  Kommentar


                  • #24
                    Also ich bin selber auch von der AJP PR3 recht angetan. Preis Leistung ist super und das Gewicht stimmt auch. Selbst der Wiederverkauf ist bei den Teilen nicht schlecht.

                    Kommentar


                    • #25
                      Sag ich doch. Und die Teileversorgung passt! Ich selbst war jetzt nochmal mit der PR4 on track. Weniger ist mehr!
                      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X