Hallo aus FFM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus FFM

    Hallo zusammen,

    ich bin der Jan Philipp, 27 und wohne aktuell bzw. neuerdings in Frankfurt. Ich habe mir im Januar eine TE 310 Bj. 2009 gekauft, weil ich das Endurofahren jetzt was gezielter angehen möchte. D.h., ich möchte meine Technik verbessern und ab und an Veranstaltungen teilnehmen. Dieses Jahr war ich bereits auf verschiedenen Strecken (Pfungstadt, Hennweiler, Maitzborn) unterwegs und habe am ADAC Endurorennen in Pfungstadt teilgenommen. Davor bin ich nur ein bisschen mit meiner 125er Sachs ZX auf Feldwegen herum gefahren. Im Moment bin ich richtig angefixt und kann eigentlich nicht genug bekommen... am 9. Dezember werde ich dann zum Abschluss noch zum Nikolausenduro nach Niederwürzbach fahren.

    Nebenbei fahre ich schon seit einigen Jahre eine Honda Fireblade (SC33) und restauriere aktuell noch eine alte Vespa BJ. 79 (Familienstück). Angefangen hat bei mir alles mit 16 Jahren und einer Aprilia RS 125 ... war eine klasse Teil! Kurzum: Mich interessiert eigentlich so ziemlich alles was zwei Räder und einen Motor hat und ich schraube für mein Leben gern. Leider habe ich in FFM bislang noch keine Unterkunft für meine Mopeds gefunden, weshalb ich im Moment noch aus der Ferne operiere.

    Ich hoffe, dass ich hier im Forum ein paar hilfreiche Tipps sammeln und mich mit ähnlich Bekloppten austauschen kann. Ach ja, und wenn jemand im Raum Frankfurt ab und zu jemanden zum Enduro-/Motorradfahren sucht...

    Beste Grüße und allzeit Gute Fahrt :Bier:
    Jan Philipp

  • #2
    Dann mal herzlich Willkommen hier.:Bier:

    P.S. Fahre auch in Niederwürzbach, falls du Lust hast mitzufahren melde dich, fahre ja bei dir vorbei.

    Grüße Bernie

    Kommentar


    • #3
      herzlich willkommen
      ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

      Kommentar


      • #4
        Willkommen und viel Spaß hier

        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


        Kommentar


        • #5
          Willkommen und viel Spaß!

          Kommentar


          • #6
            Danke!

            @ Bernie
            Hey, das ist ja cool und danke für das Angebot! Mein Moped steht allerdings im Hunsrück und ich werde nach der Veranstaltung erst über Umwege zurück nach FFM fahren. Aber wir können uns ja trotzdem gerne vor Ort treffen. In welcher Klasse startest du denn? Ich wollte mich in Klasse 6 melden.

            Gruß
            Jan Philipp

            Kommentar


            • #7
              Bekloppt und aus Frankfurt - da bist Du nicht allein. Starte auch in Niederwürzbach. Bin seit Januar in FFM und habe mein Mopedproblem mit einer scheiss-teuren Garage lösen können. Man sieht sich in Niederwürzbach...

              Kommentar


              • #8
                Ich fürchte, dass ich mir früher oder später auch eine sau teure Garage mieten muss... aber dann hoffentlich in der Nähe von der Wohnung.

                Würde mich freuen, wenn man sich in Niederwürzbach trifft!

                Fahrt ihr vormittags oder nachmittags?
                Ich habe mich einfach mal für nachmittags angemeldet. Keine Ahnung ob ich die drei Stunden durchstehe, da es bei schlammigem Untergrund sicherlich richtig anstregend wird. Naja wird schon ...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von JP123 Beitrag anzeigen
                  Danke!

                  @ Bernie
                  Hey, das ist ja cool und danke für das Angebot! Mein Moped steht allerdings im Hunsrück und ich werde nach der Veranstaltung erst über Umwege zurück nach FFM fahren. Aber wir können uns ja trotzdem gerne vor Ort treffen. In welcher Klasse startest du denn? Ich wollte mich in Klasse 6 melden.

                  Gruß
                  Jan Philipp
                  Fahre diesmal am Vormittag.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gude Bernhard,

                    Ich auch.
                    Man sieht sich!
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlich willkommen aus dem Taunus.
                      So langsam füllt es sich hier im Rhein Main Gebiet.

                      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
                      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                      Kommentar


                      • #12
                        Rhein-Main Gebiet :vchris::tenpoint:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AmK Beitrag anzeigen
                          Rhein-Main Gebiet :vchris::tenpoint:
                          Oh... welch fataler Fehler.
                          Ich bitte um Verzeihung [emoji16]

                          Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                            Oh... welch fataler Fehler.
                            Ich bitte um Verzeihung [emoji16]

                            Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
                            Das war nicht sarkastisch gemeint - beste Hood :Bier:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von weigandhi Beitrag anzeigen
                              Bekloppt und aus Frankfurt - da bist Du nicht allein. Starte auch in Niederwürzbach. Bin seit Januar in FFM und habe mein Mopedproblem mit einer scheiss-teuren Garage lösen können. Man sieht sich in Niederwürzbach...
                              Ich hatte Dir seinerzeits mal geschrieben bzgl Garage [emoji6]
                              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X