Gotland Grand National 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gotland Grand National 2017

    Aufzeichnung der Liveuebertragung vom GGN 2017 im schwedischen Staatsfernsehen: https://www.svtplay.se/motorsport-go...grand-national

  • #2
    :gut2::daumen:
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Ich spiel ja auch gern im Dreck - aber das wäre nix für mich... (als Fahrer). Zuschauen ist sicher lustig, nach kurzer Zeit sehen die alle gleich braun aus! :))

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank fürs einstellen des Links...das nen ich mal ne Schlammschlacht :))

        Kommentar


        • #5
          Man sieht da ja immer nur die beruehmten Schlammlöcher, wo immer die meisten Schlammlöcher stehen. Das waren aber nur einige Stellen, und wenn man ein wenig mit Auge fährt, und nicht mitten drin stehen bleibt oder abwuergt, sind die kein grosses Problem.
          Der Rest der Runde besteht grösstenteils aus tiefem Waldboden oder etwas Erde auf fuerchterlich glitchigem hellen Kalkstein. Viele Fahrer hatten Probleme aus den Ecken raus, weil vor allem die ganzen Crosser, die da mitfahren, es mit der rechten Hand irgendwie immer uebertreiben muessen :-)

          GGN ist so eine Nummer, die bei vielen auf der "muss ich mal mitfahren"-Liste steht. Alleine diese Massenstart-Situation ist ja schon sehenswert. Sonst ein schönes Event, sehr professionell organisiert. Wer auf knifflig und klein-klein steht kommt da nicht so auf seine Kosten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
            Wer auf knifflig und klein-klein steht kommt da nicht so auf seine Kosten.
            Also dann genau mein Ding :gut2:
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              danke für den Link :daumen:. Ich finde es ja total cool, das ein Fernsehsender das so überträgt. Also richtig mit Kommentatoren an der Strecke und Hintergrundinfos über die Fahrer etc. Schade das ich dass nicht verstehe, was die erzählen :kratz:. Dabei ist das das schwedische Staatsfernsehen was das ausstrahlt und nicht irgendein Sportsender bzw. 3. Programm. Wenn man Glück hat, kriegt man in Deutschland ein 15min Bericht über Zschopau zu sehen, in dem von der Strecke effektiv 3min zu sehen sind . Nun ist Zschopau ne andere Art von Veranstaltung - war aber nur ein Beispiel ...

              Sport frei

              Sven
              www.mc-nienburg.de

              Kommentar


              • #8
                Da spielen mehrere Faktoren rein:

                1) Enduro (auch andere Motorsportarten wie Motocross oder Flattrack etc) werden in Schweden regelmässig im Fernsehen uebertragen.
                2) Die Schweden haben einen anderen Bezug zu so ziemlich jeder Art von Offroad-Fahrzeug. Viele haben ein Sommerhaus auf dem Land (und das bedeutet in Schweden ja oft "j-w-d" (janz-weit-draussen), wo diese Art der Fortbewegung nunmal nicht unueblich ist. Vielleicht nicht gerade um zum Supermarkt zu fahren, aber der gemeine Schwede kommt damit doch noch sehr viel häufiger in Kontakt, als das deutsche Pendant.
                3) GGN im Speziellen ist ein Wirtschaftsfaktor fuer Gotland. Da sind Monate vorher die Hotels in und um Visby ausgebucht, das gleiche gilt fuer die Fähren. 3000+ Fahrer plus Anhang wollen ja auch irgendwo bleiben. Ensprechend wird das auch vermarktet und aufgezogen.

                Schamlose Werbung: Die Anmeldung fuer 2018 hat heute eröffnet :-)
                Zuletzt geändert von TheBlackOne; 21.11.2017, 18:26.

                Kommentar


                • #9
                  Einmal im Jahr wird die ruhige schwedische Ostseeinsel Gotland zum Schauplatz und Austragungsort des härtesten Motorradrennens der Welt. Die Reportage begleitet vier deutsche Teilnehmer.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171028-WA0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,5 KB
ID: 906829Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171028-WA0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 906830Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20171028-WA0011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 906831
                    Bin nächstes Jahr zum 3. Mal am Start.
                    2016 5 Runden und bester Deutscher Top Wetter
                    2017 Dann schon aus dem 1. Start aus der 4. Reihe. Wieder 5 Runden bester Deutscher 68 in der Klasse 156 Gesamt vom 1. Lauf Wetter war richtig Scheiße
                    Bei Fragen zum Rennen oder Infos gerne auf mich zu kommen.
                    Angehängte Dateien
                    Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      @Speeder: ja dann mal herzlich glückwunsch, gut gemacht und daumen hoch. mein respekt ist dir sicher
                      ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

                      Kommentar


                      • #12
                        Was kostet denn die Überfahrt von HRO nach Schweden und dann noch rüber nach Gotland? Was kostet die Nennung?
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Fähre kommt drauf an wie früh du buchst, mit was für einem Fahrzeug, wieviele Personen yadda yadda:
                          Mit der Fähre nach Schweden & Litauen. Mit den komfortablen Fähren der TT-Line sicher & umweltbewusst von Deutschland Rostock & Travemünde nach Schweden & Litauen reisen!

                          Reisen Sie mit Stena Line mit der Fähre nach Trelleborg oder Rostock. Entdecken Sie günstige Tarife für eine direkte Überfahrt nach Schweden und Deutschland. Buchen Sie noch heute online.


                          Für die Fähre nach Gotland würde ich, wenn man von D anreist, die Route Oskarshamn-Visby empfehlen:


                          Nennung kostet etwa 100 EUR:


                          Man braucht dazu noch eine Tageslizenz, und Übernachtung.

                          Ich rate dringend, die Fähre nach Gotland und die Übernachtung frühzeitig zu buchen.

                          Kommentar


                          • #14
                            okay! danke für die Infos.. ist also nicht einfach so aus der Portokasse zu zahlen
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                              .....


                              Man braucht dazu noch eine Tageslizenz, und Übernachtung.

                              .....
                              Hallo,

                              die Tageslizenz bekomme ich vor Ort oder muß ich die mir vorher irgendwo buchen?

                              .... die Übernachtung (Hotel oder Pension) ist Pflicht oder kann man "vor Ort" im Transporter etc. übernachten?

                              Das Reglement ist doch - einfach so viele Runden wie man schafft in der vorgegebenen Zeit - oder?

                              Sport frei

                              Sven
                              www.mc-nienburg.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X