Was macht man mit so einem Zylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Es geht immer um uns....um wen den sonst:))
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #32
      Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
      Es geht immer um uns....um wen den sonst:))
      Du meinst:
      Um euch alten Säcke???
      Dann stimmt die Aussage..
      [emoji13][emoji13]
      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
        Du meinst:
        Um euch alten Säcke???
        Dann stimmt die Aussage..
        [emoji13][emoji13]
        Klar bei euch Jungspunden passiert doch auch nichts...

        Grabesstille:craz:
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          jetzt mal ohne Spaß, die letzten Zylinder und Kolben habe ich in Grevenbroich auf der Winterstrecke im Tiefsand eingefahren.
          kenn ich, bei mir sollte aber noch die sommerstrecke offen sein aber durch einen wetterumschwung ist die abgesoffen über nacht und die haben nur die winterstrecke aufgemacht.
          der kolben hat genau so lange gehalten wie immer.

          Kommentar


          • #35
            ich bitte doch um ernsthafte Antworten zum Thema im Technikbereich,

            ihr Jungspunde.......:)):))
            (und Technik Moderatoren a.D.) :)):))




            meine Methode:

            ein wenig warmfahren,
            abkühlen lassen
            noch mal warmfahren
            abkühlen lassen

            dann schön geschmeidig eine halbe Stunde einfahren
            und dann langsam steigern.......

            brauchts aber keine Stoppuhr dazu, ein wenig nach Gefühl

            wie gesagt, so mach ich es. Das bedeutet nicht das andere Methoden schlechter sind oder nicht funktionieren.

            Aber ich fahr ja auch im Winter und bei klein klein ein anderes Öl wie im Sommer oder unter Last bei klassischem Enduro.


            Also viel Spaß
            und dann Motor auf Laut gestellt
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #36
              Meistens merkt man es am Motor wenn er eingelaufen ist fährt er sich einfach freier und Mann sollte immer auf seinen Motor hören:))
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #37
                Also die 300 fahre ich bis heute noch so wie zum einfahren. Wenn ich da mal wirklch gas geben soll wird die mir zu schnell.

                Neuer kolben und Zylinder wird Warm gefahren und dann wird normal damit gefahren. Eventuell für das Gewissen davor schon mal warmgelaufen um zu schauen das alles dicht und IO ist.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Ah so, ich wußte garnicht das das mehr eine Glaubenssache ist.
                  Dann bin ich ja schon fertig damit. Ich hab die vorgestern ca. 15 min im Stand laufen lassen. Und gestern bin ich dann 15 min bei mir auf dem Hof gefahren und dann nochmals 20 min über Feldwege mit etwas mehr Gas.
                  Die lief sehr angenehm, das einzigste was negativer auffiel, ist das das Loch im mittleren Drehzahlbereich bei plötzlichem Hahnaufreißen nun ausgeprägter ist als vorher. Ist so gerade an der Grenze zwischen es nervt und es geht noch.

                  Ich werde mal die Suche bemühen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                    Ah so, ich wußte garnicht das das mehr eine Glaubenssache ist.
                    Dann bin ich ja schon fertig damit. Ich hab die vorgestern ca. 15 min im Stand laufen lassen. Und gestern bin ich dann 15 min bei mir auf dem Hof gefahren und dann nochmals 20 min über Feldwege mit etwas mehr Gas.
                    Die lief sehr angenehm, das einzigste was negativer auffiel, ist das das Loch im mittleren Drehzahlbereich bei plötzlichem Hahnaufreißen nun ausgeprägter ist als vorher. Ist so gerade an der Grenze zwischen es nervt und es geht noch.

                    Ich werde mal die Suche bemühen.

                    Es ist Winter, da darf die Hauptdüse größer sein. Eventuell ist es nur das. (Da es ja in der Vollgasstellung geschieht)

                    VG Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                      Ah so, ich wußte garnicht das das mehr eine Glaubenssache ist.
                      Dann bin ich ja schon fertig damit. Ich hab die vorgestern ca. 15 min im Stand laufen lassen. Und gestern bin ich dann 15 min bei mir auf dem Hof gefahren und dann nochmals 20 min über Feldwege mit etwas mehr Gas.
                      Die lief sehr angenehm, das einzigste was negativer auffiel, ist das das Loch im mittleren Drehzahlbereich bei plötzlichem Hahnaufreißen nun ausgeprägter ist als vorher. Ist so gerade an der Grenze zwischen es nervt und es geht noch.

                      Ich werde mal die Suche bemühen.
                      So Motoren lässt man nicht im Stand solange laufen..
                      Ich lass die nur kurz laufen.. Dann mal paar hundert Meter sachte fahren,Kontrolle ob alles dicht ist. Helm auf und losgehts. Natürlich nicht mit Vollgas.
                      Ich seh immer zu das ein Lastwechsel stattfindet. Im großen Gang beschleunigen Gas weg und wieder...

                      Aber das macht auch jeder anders.
                      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                        So Motoren lässt man nicht im Stand solange laufen..
                        Ich lass die nur kurz laufen.. Dann mal paar hundert Meter sachte fahren,Kontrolle ob alles dicht ist. Helm auf und losgehts. Natürlich nicht mit Vollgas.
                        Ich seh immer zu das ein Lastwechsel stattfindet. Im großen Gang beschleunigen Gas weg und wieder...

                        Aber das macht auch jeder anders.
                        So würde ich es auch machen:gut2:
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X