Was macht man mit so einem Zylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe jetzt Kontakt mit MEC-racing aufgenommen. Die machen soweit einen kompetenten Eindruck, freundlich am Telefon. Ich schicke jetzt den Zylinder da hin und bekommen dann ein Komplettangebot incl. Material wie neuem Kolben, Dichtungssatz.
    Ca. zwei Wochen dauert es dann noch. Also vor Weihnachten bin ich dann hoffentlich wieder am Fahren.

    Kommentar


    • #17
      Ich würde behaupten, 90% der deutschen Zylinderbeschichter schicken die Zylinder nach Holland. http://de.powerseal.nl
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #18
        Ja, das kann gut sein. Allerdings ist das dort für Privatkunden nicht unbedingt günstiger. In meinem Fall würde das Beschichten bei ATM in Holland 20 Eus mehr kosten als jetzt bei MEC-racing.
        Zudem gibt´s dort noch alle anderen benötigten Teile zum kaufen. Es gestaltet sich so für mich einfacher.

        Kommentar


        • #19
          also die Preise von dem Holländer sind schon gepfeffert, ich habe für meine 125er noch nie mehr als 200,-€ bezahlt.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Rossi

            bei Mecki bist Du gut aufgehoben. Alles richtig gemacht. :gut2:
            Pavian Parade

            Kommentar


            • #21
              Läuft.....
              Dienstag den Zylinder hin geschickt, bereits heute das Angebot erhalten, 390,- incl. Vertex Kolben, Nadellager Kolbenbolzen und ZK-Dichtsatz.
              Kurzer Anruf und das O.K. gegeben und in 14 Tage soll alles erledigt sein.
              Wirklich bisher alles absolut flott und problemlos abgelaufen.

              Jetzt heißt warten und den Rest der KTM ner größeren Wartung unterziehen.

              Kommentar


              • #22
                Zylinder ist seit Dienstag zurück und ich konnte das dann gestern alles montieren.
                Wau, was für ein Unterschied beim ankicken und was für ein anderer Klang. Der war vorher wirklich fertig gewesen.

                Was meint ihr, wie lange sollte man den schonen. Ich denke so 2h ohne hohe Drehzahlen sollten doch ausreichen.

                Kommentar


                • #23
                  da kannst du auch einen Ölfred auf machen, da bekommst du genao so viele gute und Schlechte Antworten...
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #24
                    Genau.....

                    Vom Parkplatz bis ins Gelände reicht:weg:
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                      Genau.....

                      Vom Parkplatz bis ins Gelände reicht:weg:
                      Aus der Garage... da muss die Karre schon betriebstemperatur haben.[emoji6]
                      Spaß...
                      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                      Kommentar


                      • #26
                        jetzt mal ohne Spaß, die letzten Zylinder und Kolben habe ich in Grevenbroich auf der Winterstrecke im Tiefsand eingefahren.
                        Und......
                        Hat 150 Stunden in der 144cc gehalten.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          jetzt mal ohne Spaß, die letzten Zylinder und Kolben habe ich in Grevenbroich auf der Winterstrecke im Tiefsand eingefahren.
                          Und......
                          Hat 150 Stunden in der 144cc gehalten.
                          Das liegt daran... das Du kein Gas gibst... [emoji13]
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                            Das liegt daran... das Du kein Gas gibst... [emoji13]
                            eine 125er bzw 144er kannst du nicht ohne Gas fahren, das nennt man dann schieben
                            nur so Hubraummonsteer wie eur 300er werden ohne Gas gefahren weil sie sonst zu stark für euch sind :Devfin::vchris:
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              eine 125er bzw 144er kannst du nicht ohne Gas fahren, das nennt man dann schieben
                              nur so Hubraummonsteer wie eur 300er werden ohne Gas gefahren weil sie sonst zu stark für euch sind :Devfin::vchris:
                              ...es geht hier nicht um uns... [emoji23]
                              Lenk mal nicht von Dir ab
                              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                              Kommentar


                              • #30
                                :Haue:
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X