Exc 200 Motor Überholung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exc 200 Motor Überholung

    Moin Moin,
    erstmal was zum Bike die EXC ist Modelljahr 2002.
    fahre diese seit über einem Jahr im Sommer hat sie Wasser gezogen inklusive Schlamm.
    Habe daraufhin den Zylinder demontiert und alles gereinigt Motor läuft wieder.
    Macht aber Geräusche die ich in Richting Kurbelwelle schieben würde.
    jetzt die Frage welche Sachen muss ich beachten beim zerlegen des Motors.
    Habe das Reparaturhandbuch für meinen Motor schon und auch einige Vorkenntnisse zum Thema zerlegen Montieren von technischen Bauteilen. Arbeite als Mechatroniker in eine Instandhaltung und traue mir das alles zu nur eventuell hat ja jemand Tipps für mich bei welchen Schritten Vorsicht geboten ist.

    Danke schonmal Flo :gut2:

  • #2
    sinnvolle Reihenfolge wählen, wenn es darum geht die Stirnradschraube und Kupplungsmutter aufzubekommen. Am besten Haltewerkzeug besorgen. Ein Abzieher für die Kurbelwelllenlager und die Lima schadet nicht und macht das leben leichter. Hitze hilft auch. Also Backofen oder Heisluftfön.
    Ansonsten wie immer, nicht mit Gewalt, da geht meistens was kaputt und lieber ein Bier mehr und nachdenken als ratz fatz und dann was vergessen.

    Kommentar


    • #3
      Schlagschrauber mit Luft hilft auch Und ne Unterlage wo man alle Teile wiederfindet die beim Spalten so rausfallen :-)
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #4
        Danke schonmal
        gibts noch iergendwas zu Ersatzteil Beschaffung Zusagen wo kann ich online Kurbelwellenlager und andere Lager kaufen?
        Gibt es einen Shop oder Anbieter der Die Kurbelwelle überholt ?

        Kommentar


        • #5
          Lager kannst überall kaufen sofern du die genau Bezeichnung von den Lagern hast.
          Aber Vergleich die Preise. Es ist nicht immer so,das Original ET viel teurer als Zubehör ist.
          Als Hersteller kann ich dir SKF oder IBC empfehlen.


          Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

          Kommentar

          Lädt...
          X