SKF Radlager Echt oder Plagiat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SKF Radlager Echt oder Plagiat?

    Wie Erkennet man die Orginalen?

    Ich habe mir aus der Bucht Zwei 61906-2RS1 Lager (KTM/Beta Vorne) geholt. Sie machen einen Wertigen Eindruck, haben aber die Prägung von der Außensitzseite.
    Mir war bis jetzt nur die Nummer in der Schmalen Flanke am Außenring bekannt.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Hmmmm. Man könnte auf skf.de ne Anfrage stellen.

      Aber -
      ein Dritte Welt Plagiathersteller kriegt es hin wertig aussehende Lager herzustellen, verpackt diese im original anmutendem SKF Kartönchen und ist dann zu doof, die Nummer an die richtige Stelle zu machen?
      Wie wahrscheinlich ist das?

      Kommentar


      • #4
        Eingepackt war es nicht bzw. in einem Tütchen.
        Gibt es denn SKF Lager in großen, nicht einzelnverpackten, Gebinden?
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
          Eingepackt war es nicht bzw. in einem Tütchen.
          Gibt es denn SKF Lager in großen, nicht einzelnverpackten, Gebinden?
          ob es das gibt weis ich nicht, ich hatte es aber noch nicht. bisher waren die skf lager alle in einem einzelkarton und Folie verpackt.

          wurden die lager den explizit als SKF - Lager angepriesen oder diente das nur als Referenzvergleich zum SKF-Lager?
          Zuletzt geändert von matze234; 06.12.2017, 10:06.

          Kommentar


          • #6
            Die verkaufen ja nicht nur an einzelne Enduristen, die nur alle drei Jahre mal ein Lager brauchen. Ich wette, da kann man auch palettenweise bestellen und ich vermute mal, dass dann nicht jedes einzeln verpackt mit Schleifchen kommt.

            Wenns passt, baus ein, wenns nix taugt, kannst Du es immer noch wegschmeissen.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Eingepackt war es nicht bzw. in einem Tütchen.
              Gibt es denn SKF Lager in großen, nicht einzelnverpackten, Gebinden?
              Gibt es.
              Pavian Parade

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
                Gibt es.
                Das beruhigt mich.
                Habe nämlich letztens auch auch "SKF" Lager und Dichtringe bei Ebay gekauft und mich über die Art und Weise der Verpackung gewundert.

                Danke Gaso für deine Frage. Ich hatte da schon garnicht mehr dran gedacht.

                Gruß
                Sippie

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Großverpackungen kenne ich bei kleinerer Lagergrössen, da gibt es z.B 10 Stück eingerollt in Ölpapier.
                  Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                    Die verkaufen ja nicht nur an einzelne Enduristen, die nur alle drei Jahre mal ein Lager brauchen. Ich wette, da kann man auch palettenweise bestellen und ich vermute mal, dass dann nicht jedes einzeln verpackt mit Schleifchen kommt.

                    Wenns passt, baus ein, wenns nix taugt, kannst Du es immer noch wegschmeissen.
                    Die Größe passt schon aber die Chinateile kosten nur ein viertel von den Französischen von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
                    Ich zahle ja 18,50€/St.
                    damit's lang hält.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist aber teuer.
                      Der Preis sollte ohne Rabatt bei um die 15€ liegen. Für die SKF Lager.
                      Wenn man einen guten Rabatt beim Industriebedarf bekommt liegt ein Lager bei etwa 6€.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                        Französischen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
                          Gibt es.
                          wenn man mal ne grössere menge verbauen muss wirste wahnsinnig die alle aus dem karton und der folie zu fummeln.
                          10er pack in ölpapier ist selten geworden, öfters im folienschlauch verschweisst oder im plastedöschen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kleiner Tip. Genau die richtige Lager hab ich beim dubronner für um die 2€ gekauft...zwar dann nicht SKF aber halt günstig.

                            Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab mir auch schon Nameles Lager geholt und die haben nicht von 12 bis Mittag gehalten.
                              Mit den SKF Lagern hatte ich immer lange Ruhe.
                              6005er Lager sind günstig die Dämlichen Dünnwand Lager im Vorderrad sind halt teurer und emfindlicher.
                              Bei 6,-€ für's Stück SKF hätte ich gerne 10St.
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X