SKF Radlager Echt oder Plagiat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Egal ob noname oder markenware, ich mache die Lager immer erst mal auf und packe fett rein. Die menge Die da Original drin ist , ist eine Frechheit


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Die Menge Fett die in den Lagern ist entspricht bei namenhaften herstellern eigentlich genau der Menge die ausreichend ist.
      Auf jeden Fall darf man das Nachfetten nicht übertreiben.
      Wenn zu viel Fett im Lager ist können die Wälzkörper nicht mehr richtig abrollen wodurch Druckstellen entstehen können und das Lager stirbt einen frühen Tot.
      Viel Fett führt ebenfalls zu viel Reibung und Walkarbeit im Lager, das Lager kann hierdurch heiß laufen und steigt auch früher aus.
      Das heißlaufen durch zu viel Fett habe ich schon häufig an Spindellagerungen und Getrieben von Werkzeugmaschinen festgestellt.
      Sinnvoller finde ich das mit Fett füllen des Luftraums zwischen Lager und RWD um so Feuchtigkeit und Schmutz, was die Haupt Todesursache von Lagern an einer Enduro sein dürfte,vom Lager fern zu halten.
      So lange das die Werksfettfüllung im Lager zu wenig ist oder verbraucht würde hält im Offroadeinsatz eh kein Lager.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Ich kauf die immer in 2rs-ssk im Kugellagershop um 10,- halten doppelt solange wie normal und werden wenig gefaked.
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #19
          ich habe bei diversen Händlern in Istanbul, Bombay oder auch Hangzou schon Kugellagerverpackungen gesehen die mit 2-3 verschiedenen Markennamen bedruckt waren

          Kommentar


          • #20
            statt skf muss man ja nicht gleich noname kaufen um geld zu sparen. gibt doch genug hersteller die gleichwertiges günstiger anbieten.
            übrigens ist 61906 = 6906

            Kommentar

            Lädt...
            X