WESS - World Enduro Super Series

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WESS - World Enduro Super Series



    Neue World Enduro Super Serie, gegründet in Österreich, Teilnahme von 2 Werksteams (aus Österreich).

    An sich ne geile Sache, vor allem Marketingtechnisch. Aber ich komm mir irgendwie verarscht vor. Als ob da jemand einfach seine eigene Serie gegründet hat...
    www.endurokalender.de

  • #2
    Was ich interessant finde ist der Mix aus Veranstaltungen. Da ist von den Extrem-Knallern bis Langstrecken-Motocross (mehr oder weniger) ja alles dabei.

    Kommentar


    • #3
      Finde das Konzept auch sehr interessant wegen der unterschiedlichen Veranstaltungen und Anforderungen .wer da am Ende vorne ist hat es echt drauf

      Für die Enduro WM dürfte das fast das aus bedeuten :kratz:
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        sehe das zwar auch positiv, aber erstmal abwarten wie das ist wenn da nun zwei werksteams um die wette fahren.
        das die wm deswegen eingeht glaube ich noch nicht, das eine ist klassisches enduro und die besten fahrer dieser disziplin bleiben in der wm, was anderes wurde bis jetzt nicht geäußert. ok der garcia muss wess fahren.

        die auswahl der veranstaltungen der wess ist schon cool, leider für privatiers auch nur schwer machbar aus verschiedenen gründen.
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von artus Beitrag anzeigen
          sehe das zwar auch positiv, aber erstmal abwarten wie das ist wenn da nun zwei werksteams um die wette fahren.
          das die wm deswegen eingeht glaube ich noch nicht, das eine ist klassisches enduro und die besten fahrer dieser disziplin bleiben in der wm, was anderes wurde bis jetzt nicht geäußert. ok der garcia muss wess fahren.

          die auswahl der veranstaltungen der wess ist schon cool, leider für privatiers auch nur schwer machbar aus verschiedenen gründen.
          Naja wenn mal ehrlich ist, ist der klassische Endurosport wohl über kurz oder lang eh dem Untergang geweiht . Wenn man sieht wie z.B. der England GP abgelaufen ist ( ein Tag nur Sonderprüfung ohne Etappe ein Tag 2h CC Renen ) Mit den ganzen Genehmigungen und Personalaufwand wird das auf Dauer nicht mehr durchführbar sein . Alleine wenn man sieht wie sich bei uns in den letzten Jahren die Etappe entwickelt hat .
          und wenn ich das Starterfeld der WESS so sehe
          Red Bull KTM
          Jonny Walker
          Cody Webb
          Nathan Watson
          Taddy Blazusiak
          Josep Garcia
          Rockstar Energy Husqvarna
          Graham Jarvis
          Colton Haaker
          Billy Bolt
          Alfredo Gomez
          ist da schon die Elite am Start . Das man das als Hobbyhonk nicht stemmen kann sehe ich auch so und ist in deren Planungen wohl auch sekundär
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Die haben sich ausschließlich Rennen ausgesucht, bei denen ein hohes Interesse der Medien besteht.
            www.endurokalender.de

            Kommentar


            • #7
              bis auf garcia und watson sind es aber alles die top leute vom extrem enduro/super enduro. in der wm verbleiben schon noch die besten klassik fahrer.

              den gp von england hat man absichtlich anders gestaltet würde ich meinen, fürs nächste jahr soll es da noch mehr änderungen in der wm geben (the wall usw). also auch dort versucht man etwas ... abwarten was passiert.

              aber zwei werksteams wo dann mit absprache jeder mal gewinnt - klar, für uns zuschauer natürlich ein hübsches theater :)) (so wie damals am erzberg usw)
              klar, die masse steht darauf.
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #8
                Letztendlich wird es auch hier wie so oft nicht um den Sport sondern nur ums Geld gehen
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Naja ich weiß nicht warum wieder auf KTM rumgehackt wird es steht Beta doch frei auch daran teil zunehmen, ich denke Sherco wird bestimmt auch Wade Young und Mario Roman an den Start schicken.
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Sherco hat doch Philips zurück geholt / genommen ......


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                    Kommentar


                    • #11
                      ktm steigt aus der wm aus und gründet eine eigene serie mit 9 ktm werksfahrern. darum reden wir darüber. :gut2:
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber den Enduro GP kann man mit dem neuen WESS Format wenig vergleichen.

                        In meinen Augen ist die Idee von WESS gut - auch aus Marketing Gründen. Klassisches Enduro ist zum einen sehr aufwändig auszurichten und zum anderen bei weitem nicht so attraktiv anzusehen für die Zuschauer. Kommt dann noch ein Veranstalter dazu der nicht wirklich das Beste daraus macht ist es konsequent von KTM da auszusteigen.
                        Auch die Fahrer haben es ja moniert was beim GP ablief.

                        Sherco und Co. ziehen sicher noch nach und werden an den Rennen der neuen Serie (eigentlich ist ja nur die Zusammenfassung der Rennen in einer Wertung neu) ebenfalls teilnehmen.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Interview mit den machern




                          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Also eigentlich nur eine weitere Marketing Maschine von Red Bull Media. Die Rennen bleiben absolut unverändert ohne extra WESS-Siegerehrung aber es wird besser an den Konsumenten (von was auch immer, Limo oder Moppeds oder Fernsehen) herangetragen. Zum Wohle aller..
                            Und damit es nicht nur Berichterstattung ist nennt man es eine "Rennserie" und am Schluss gibts einen X-Bow für den Sieger.
                            Ja mei - was solls!

                            VG Erhard
                            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X