Exc 250 f überhitzt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
    Das Thema gabs schon ein paar Mal: Nope :-)
    Dann ist es aber deshalb immer noch nicht richtig.
    Wie Ghost schon schrub: Die Wärmekapazität von Wasser ist höher und soweit ich mich an die Versuche von damals erinnere auch der Wärmeübergang besser (Viskosität). Da die Dichte von Wasser auch noch höher ist bekommst du bei gleichem Volumenstrom auch mehr Massenstrom durch den Kühler, also mehr Kühlleistung wenn die Luftseite die Wärme weg bringt, als mit Glycol oder einem Gemisch davon.
    Der Vorteil vom Glycol ist allerdings die Erhöhung des Siedepunktes, was dem Kochen im Stand vermutlich positiv entgegenwirkt, da dann ja auch die Luftseite nicht richtig funktioniert.
    Oben bleiben!

    Kommentar


    • #17
      Soooo konnte sie gestern endlich testen mit der neue Bedüsung und Einstellung.
      Bin mega begeistert, kein ausploppen oder absaufen mehr beim Hahn aufreißen 👍
      Gekocht hat sie gestern auch nicht, war aber auch nirgends an ner Wurzel festgehangen 🙈😂

      Kommentar


      • #18
        Zitat von greenhorn250 Beitrag anzeigen
        Wasser und Frostschutz

        Hab heute noch die Sachen für Vergaser-Umdüsen geordert sprich, grüne Pumpenfeder, powerjet, lld 40, hd 180 und die OBEKP Nadel
        Bin gespannt wie sie dann läuft :psy:
        Wer hat dich da beraten, 4T Vergaser sind ja selten Thema. Alle Threads gehen meist um 2T.
        Cool, dass das was entscheidendes gebracht hat.

        VG Erhard


        P.S.: Kühlwasser kocht oft deshalb über, weil im System zu viel drin ist und der Raum fehlt, sich auszudehnen.
        Also nicht zu viel rein. Verluste Auffüllen mit normalem Wasser ist OK, generell gehört Kühlerflüssigkeit rein, wegen der Additive gegen Korrosion usw.. Das kann man dann noch verdünnen um mehr Kühlleistung zu erreichen (je weniger Glykol und dafür Wasser, desto mehr Wärmekapazität). Bringt aber imho auch keine Riesenunterschiede.
        Zuletzt geändert von Erhard; 22.12.2017, 06:28.
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
          Wer hat dich da beraten, 4T Vergaser sind ja selten Thema. Alle Threads gehen meist um 2T.
          Cool, dass das was entscheidendes gebracht hat.

          Hab ich mir von Heiderider abgeschaut, der hatte das mal in einem Thread erwähnt

          Kommentar

          Lädt...
          X