Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM EXC 350 F (MY 2018) Engine Stop Switch CEV brücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 350 F (MY 2018) Engine Stop Switch CEV brücken?

    Hi,
    ich bin seit kurzen stolzer Besitzer der KTM 350 F (2018). An der rechten Lenkerseite habe ich den Engine Stop Schalter, zusätzlich zum Kill Switch links am Lenker. Also doppelt gemoppelt
    Meine KTM Freeride 350 hatte den rechten Schalter nicht. Habe ich auch nicht vermisst.

    Der Lenker ist eh schon mit Lichtschalter, inkl. Blinker und Kill Switch, Mapping Schalter und Anlasser vollgepflastert. Würde also den Engine Stopp Schalter gerne weglassen.

    Wenn ich den Schalter aussteckte, geht das Moped nicht mehr an.
    Sicher kann mal den rechten Engine Stopp Schalter einfach brücken.
    Möchte jedoch ungern die Kabel durchzwicken und brücken.


    Gibt es einen fertigen Brücken -Stecker aus dem Zubehör?
    Wer hat das gleiche anliegen, wie habt ihr das gemacht?

    Gruß

  • #2
    Kauft ihr eure KTM's beim Discounter :-)
    Zum fachgerechten entdrosseln gehört die Demontage des rechten Notausschalters,
    das Teil wäre offroad eine riesige Fehlerquelle!

    Die frei werdenden Kabel hinterm Scheinwerfer werden verbunden,
    dein Verkäufer sollte dir das wenigstens sagen können!

    Kommentar


    • #3
      Muss grad überlegen, aber so wie teuber-motorsport hab ich es gemacht. Ich hab allerdings den Schalter dran gelassen und für den Lüfter verwendet. Erstens weil ich den Lüfter manuell schalten wollte und zweitens, weil das Steuersignal von der Ecu irgendwie nicht kam. Meinen recherchen nach hätte das Steuergerät das signal zu lüfter an und aus anhand von Temperatursensoren geben sollen, hat es aber nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
        Kauft ihr eure KTM's beim Discounter :-)
        Zum fachgerechten entdrosseln gehört die Demontage des rechten Notausschalters,
        das Teil wäre offroad eine riesige Fehlerquelle!
        Hat mir mein Händler auch erzählt, nur war und ist mir nicht klar, worin die "riesige Fehlerquelle" bestehen soll.
        Im Gegenteil, ich halte es für ein deutliches Plus, den Motor mit einem Klick sicher und zuverlässig ausmachen zu können.
        Ich habe den Notaus seit über 60 h völlig problemlos an der 2017-er wie 2018-er montiert, stört nicht und funktioniert, den Schalter halt nach oben gedreht, damit man nicht versehentlich dran stößt.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde die Kippschalter als Not aus ebenfalls ziemlich daneben. Schon der Schalter an den rot weissen huskys hat mich einige Nerven gekostet. Haut dir da im geäst n Stock gegen is die bude aus und man liegt auf dem Maul. Das kam bei mir durchaus mal vor...
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • #6
            Die KTM EXC ist natürlich endrosselt.
            Trotzdem war der Engine -Switch montiert. Habe jetzt den Schalter demontiert. Man muß nichts überbrücken!.
            Wie gehts..
            Tank runter und das braune Massekabel am Hauptrahmen abschrauben.
            Das blaue Kabel vom Schalter, aus dem schwazen Stecker hinter der Lichtmaske abziehen und dafür das gelbgrüne Kabel rein stecken. Somit ist der Stecker umgangangen und dieser kann in die Ersatztile -Kiste gelegt werden
            Ist eigendlich logisch wenn man das sieht.

            Jetzt schaut der Lenker wieder wie bei einer Enduro aus und nicht wie ein Flugzeugcockpit:))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
              Kauft ihr eure KTM's beim Discounter :-)
              Zum fachgerechten entdrosseln gehört die Demontage des rechten Notausschalters,
              das Teil wäre offroad eine riesige Fehlerquelle!

              Die frei werdenden Kabel hinterm Scheinwerfer werden verbunden,
              dein Verkäufer sollte dir das wenigstens sagen können!
              Yo, ich habe erst mal gar nicht gefragt, weil ich dachte das gehört so zum Standart... also mit Schalter.
              Mit dem Schalter hält es wohl der eine Händler so und der ander so...

              Jetzt ist er auf jeden Fall demontiert...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
                Hat mir mein Händler auch erzählt, nur war und ist mir nicht klar, worin die "riesige Fehlerquelle" bestehen soll.
                Im Gegenteil, ich halte es für ein deutliches Plus, den Motor mit einem Klick sicher und zuverlässig ausmachen zu können.
                Ich habe den Notaus seit über 60 h völlig problemlos an der 2017-er wie 2018-er montiert, stört nicht und funktioniert, den Schalter halt nach oben gedreht, damit man nicht versehentlich dran stößt.
                Ich bin halt ein Gewohnheitstier, letztens habe ich ewig am Anlasser rumgeorgelt, choke gezogen und wieder rein, bis ich geschnallt habe, das der doofe Schalter auf AUS stand.
                Wenn gar nichts mehr gehen würde ok, aber so macht der Switch für mich keinen Sinn.

                Kommentar


                • #9
                  Ich vermute mal das Händler mit Gelände Erfahrung das Ding abbauen, während Händler mit Straßenhintergrund das Ding wohl einfach sitzen lassen und sich nichts bei denken. Wobei wenn es zum beschriebenen arbeitsumfang zum Enddrosseln gehört zeigt das das der Händler die Liste nicht sauber abgearbeitet hat. Bleibt zu hoffen das er sonst sauberer arbeitet und alle Punkte erledigt.

                  Ich möchte auch keinen auf aus einrastenden Schalter. Kann ziemlich blöd werden wenn man im Falschen Moment auf den Not aus kommt.
                  Deshalb gehört auch der normale Not aus so montiert das man da fast unmöglich beim Fahren drankommen kann.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Noch mal eine Frage zum rechten Kombi Schalter....:kratz:
                    Gibt es einen Schalter (evtl. aus dem Zubehör oder v. KTM) der schlanker ist und nur die Fern -/ Abblendlicht / Motor -Aus -Funktion hat?
                    Habe die Blinker -Einheit weg, sowie auch Hupe weg. Brauche das Geraffel nicht.
                    Würde jetzt gerne einen schlanken Schalter haben, nur für Licht und Motor / Aus Funktion.

                    Gibts da was, habt ihr Tipps für mich...:gut2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibt es bei diversen Händlern zu erweben ist glaube ich von CEV oder so Ähnlich

                      schau mal bei Enduro4You da habe ich meinen her, war aber für das 2015 Modell

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X