KTM oder Husky 250 4 Takt ab Baujahr 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen

    Ich fahr das was MIR PERSÖNLICH am besten passt

    Da bin ich ganz pragmatisch.
    (mach ich auch mit Reifen Mousse Öl so [emoji3])
    Ralf du machst dir das zu einfach und es ist ganz schön egoistisch :)) :Auge2:
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #77
      hast wohl recht, beim nächsten mal frag ich das Forum 🖒

      Von unterwegs....
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        hast wohl recht, beim nächsten mal frag ich das Forum 

        Von unterwegs....
        Oder deine Frau dann bist du auf der sicheren Seite
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #79
          Moin.
          Jetzt mal zum Fahrwerk..An meiner Gabel wurde das Setting vom Vorbesitzer ein wenig straffer gemacht (über Shims) fühlt sich gut an und da ich auch über 80 Kg hab sicher nicht falsch ist immer noch schön weich und spricht gut an...Hinten ist alles Original. Bei meinem letzten Einsatz war auch ein wenig Mx dabei...ein paar Table die nicht frisch geschoben waren und je nach Spur waren auch noch solch fiese kleine Kanten vorhanden die einen gerne rauskicken. Mit meiner letzten Ktm vor 10 Jahren waren solche Dinger trotz überarbeitetem Dämpfer immer spannend. Jetzt hatte ich zumindest in den letzten Runden ein gutes Gefühl und von raus kicken keine Spur...
          Ist schon jemand richtig Mx auf ner Hartbodenstrecke gefahren und kann was zum original Dämpfer/Pds sagen...?
          Die Huskys haben zwar Umlenkung aber nach zwei Probefahrten finde ich die Dämpfung ist am Anfang fast zu weich und dann zu hart...zumindest beim Original Fahrwerk..

          Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #80
            Ich hab wenig Ahnung von Fahrwerken, aber auch in werl hat meine 250er sich gut geschlagen. Das mit den Standard federn und normalem setup.

            Der Meinung waren auch andere Kollegen die Probe gefahren sind - zum Beispiel der Terrier.

            Trotz notorisch zu kurzer Sprünge ist mir die kiste nie durchgeschlagen. Da hatte ich eher im sand beim federbein Probleme (etwa sp1 in Uelsen, da hat es geholfen die "große" druckstufe zuzudrehen).

            Gleich mal husky testen gehen...
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #81
              Ich bin die EXC 250F 2017 von einem Kumpel im Hochsommer auf einer zerbombten Hartboden Endurostrecke (alles sehr eng) gefahren.
              Das Fahrwerk war original und ich fand es dafür sehr gut, sehr sensibel und doch stabil. Vor allem das Motorrad an sich war zu dem alten Modell schon ein ganz schöner Fortschritt. Es hatte mir auf der Strecke sogar mehr Spaß gemacht, als mit meiner 250er 2Takt.
              Auf der MX Strecke ist das Fahrwerk aber definitiv zu weich.

              Ach ja, ich hab auch so um die 83Kg.

              Kommentar


              • #82
                Also meine 2011er SX150 hat auch noch PDS und ich kann gegenüber der GasGas mit Umlenkung keinen Nachteil erkennen. Beide funktionieren wie sie sollen und absolut berechenbar. Ich finde sogar das das PDS etwas weicher anspricht. Aber das böse lebensgefährliche Kicken habe ich noch nie gehabt.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #83
                  Servus, weiß jemand ob es für die EXC250F MJ18 die FMF-Megabomb gibt oder passt die von der SXF?

                  Kommentar


                  • #84
                    Die Krümmerführung der SXF unterscheidet sich zu der EXCF.
                    Endschalldämpfer ist aber von der Aufnahme wieder gleich.

                    Kommentar


                    • #85
                      Hi Dave, vielen Dank für die Info d.h. passt nicht wenn ich Dich richtig verstehe?! Auf den Bildern wo das 4T-Arbeitsgerät MJ18 von Graham J. abgebildet ist, ist eine Megabomb zu sehen - wahrscheinlich dann Einzelanfertigung oder?

                      Kommentar


                      • #86
                        1Ich kann mir nicht vorstellen das die unterschiedlich sind, da die motoren bauform gleich ist :kratz:

                        Welche bogenform der krümmer hat ist dabei eher der leistungscharakteristik geschuldet

                        Ggfls mal die art-nr der FE mit der der EXCF vergleichen (umlenkung/Pds)
                        Zuletzt geändert von casi; 24.02.2018, 07:09.

                        Kommentar


                        • #87
                          Moin,
                          bei den Modellen bis 2015 war die Anlage für beide SXF und EXC passend. Zumindest bei den SXF Modellen ab 2016 bei Husky und KTM auch gleich und der Slipon für die EXC und die FE ebenso.
                          Ich bin mir fast sicher das auch der Krümmer passt.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            bei den Modellen bis 2015 war die Anlage für beide SXF und EXC passend. Zumindest bei den SXF Modellen ab 2016 bei Husky und KTM auch gleich und der Slipon für die EXC und die FE ebenso.
                            Ich bin mir fast sicher das auch der Krümmer passt.
                            Das mit den alten Modellen kann ich nur bestätigen:daumen:
                            Habe auf meiner 16er Exc 350 auch einen SXF Krümmer von 13 drauf. Der hat genau die gleiche Rohrführung wie der originale meiner Exc.

                            Kommentar


                            • #89
                              Bei den 17er Modellen passt es m.M.n. nicht.
                              Die SXF hat die Vorbereitung für den Kickstarter nicht und daher verläuft der Krümmer an der Stelle anders.

                              Kommentar


                              • #90
                                Ich schau heute abend aber nochmal nach, hab beide Modelle in der Garage stehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X