gibt es hier auch Schweizer? (oder Süd-West Deutsche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es hier auch Schweizer? (oder Süd-West Deutsche)

    oder auch in die Schweiz eingewanderte wie mich?
    Wohne in der nähe von Luzern, von hier aus bin ich auch in einer Stunde an der Grenze Richtung Basel/Laufenburg/Waldshut oder in ca. 1.5 Stunden am Bodensee.

    Habe bisher leider noch nicht viele Kontakte und würde mich freuen, jemand aus der Nähe zu kennen, der mehr Ahnung hat als ich
    Entweder einfach nur für nen paar Tipps bezüglich Strecken(Offizielle Cross/Enduro Strecken meine ich) hier, Technik oder sonst was oder auch gerne für gemeinsame Ausfahrten, soweit das hier überhaupt möglich ist. Hätte auch kein Problem nen Stück zu fahren (nach Deutschland) wenn da jemand Geduld für nen Anfänger hat.
    Vielleicht dann auch mal für mehrtägige Touren, wobei man sich da natürlich vorher besser schon mal kennen lernt.. aber ich wäre zum Beispiel ein guter Zwischenstopp auf dem Weg nach Italien.

    gibt es da wen hier? :Bier:

  • #2
    Hey Alex,
    bist du bereits fündig geworden?

    Ich komme ebenfalls aus Luzern (direkt aus der Stadt) und bin kürzlich ins Endurofahren eingestiegen.

    Bisher war ich lediglich zweimal je eine Woche in Rumänien Hard Enduro fahren. Nun habe ich mir eine EXC zugelegt und würde gern regelmässig übers Wochenende nach Italien / Frankreich oder einfach auf eine der Schweizer MX Strecken zum verbessern der Techniken.

    Falls du noch niemand gefunden hast, können wir zwei gern mal schreiben :)

    Kommentar


    • #3
      hey

      ne, ich hab bis jetzt noch niemanden gefunden
      Die Schweizer scheinen hier sehr spärlich unterwegs zu sein.. und auch Süddeutsche, Norditaliener West-Österreicher scheinbar nicht. Aber die dürfen sich natürlich immer noch melden.

      Du kriegst gleich ne pm Jess :gut2:

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alex,
        oh doch da gibt es einige in dem Süddeutschen Raum, Aargau, SO, LU etc.

        Aber über Weihnachten waren die vermutlich alle in Spanien :-) so wie ich.

        Gaberthür hat da mal wieder ein Event gemacht.

        Auch im Süddeutschland (WT) gibt es ein paar Endurofahrer. Auch ein gutes Endurogebiet. Einfach mal per PN melden.

        Gruß
        Pedro

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
          Hallo Alex,
          oh doch da gibt es einige in dem Süddeutschen Raum, Aargau, SO, LU etc.

          Aber über Weihnachten waren die vermutlich alle in Spanien :-) so wie ich.

          Gaberthür hat da mal wieder ein Event gemacht.

          Auch im Süddeutschland (WT) gibt es ein paar Endurofahrer. Auch ein gutes Endurogebiet. Einfach mal per PN melden.

          Gruß
          Pedro
          dann können die mal raus kommen :bravo:
          Ferien sind ja leider auch vorbei..

          Görwihl kenne ich auch,da bin ich schon öfter auf der Strasse durchgefahren :))

          Den Toni Gaberthül kenne ich auch schon, habe dort im Sommer fast ne 1200 Adventure gekauft bevor ich mich dann jetzt doch für den kleineren Hubraum entschieden habe

          Kommentar


          • #6
            so, nächste Woche kann ich meine Husqvarna abholen
            Und wäre ja ne Schande die nur in der Garage rumstehen zu lassen, also bin ich jetzt ein wenig am planen
            Ich würde gerne um Ostern rum irgendwo fahren gehen. Kenne mich aber natürlich noch nicht wirklich aus, was es an Möglichkeiten gibt. Daher Frage in die Runde:
            Was für Veranstaltungen gibt es um die Zeit? (habe erstmal die Woche nach Ostern als Urlaub eingegeben, das ist aber sehr flexibel und kann ohne Probleme wieder geändert werden)
            Ist vielleicht jemand von euch da unterwegs wo man sich anschliessen könnte?
            habe bis jetzt eine Tour vom "Seylerhof Team" gefunden, aber da gibts doch bestimmt noch mehr was ich einfach nicht finde, oder?

            Bin um jeden Tipp froh :-)

            Kommentar


            • #7
              Servus.
              Für Veranstaltungen schau mal bei www.s-a-m.ch
              Vielleicht kannst du dort mal als Gaststarter bei nem Motocross mitfahren.
              Ich hab meine Crossmopeds noch in Deutschland stehen, weils hier in Zürich recht schwierig wird mit Unterstellmöglichkeiten.

              Für ne schöne Strassentour bin ich jedoch immer zu haben.
              Falls du technisch unterstützung brauchst, Ventile einstellen oder son krams... kannst du dich gerne melden.

              Gruss
              Chris

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Link, schaue ich mir mal an was die so machen :))

                Wohnst du mitten in Zürich? Da könnte so ne Garage schnell mal teuer werden :mauer:

                Strassentouren gehen bei dir wahrscheinlich auch tendenziell Richtung Schwarzwald, oder? Wenn das Wetter dann mal wieder wärmer ist bin ich dabei.

                Für technische Unterstützung wäre ich sehr dankbar.. Habe das Motorrad zwar ab grossem Service gekauft, also dauert das mit dem Ventilen zb noch ne Weile, aber findet sich bestimmt auch andere Sachen wo ich gerne auf dich zurück kommen würde dann. Nen paar Sachen kann ich auch so selber machen, aber eben zb. Ventile habe ich erst einmal mit nem Mechaniker zusammen gemacht, da würde ich alleine erstmal noch nicht dran gehen, einfach aus Mangel an Erfahrung.

                Kommentar


                • #9
                  Fast direkt in der Stadt. Am Fusse des Uetlibergs
                  Ich hab alle Shims für 1Zyl 4Takt KTM und 2Zyl 4Takt vorrätig, ebenso für viele Japaner. (8.9, 9.48, 10mm)
                  Ebenso das ganze Werkzeug. (mit etwas Vorlaufzeit,...)

                  Schwarzwald war ich nur einmal.
                  Ich fahre nur Schweiz, Frankreich oder Italien. Ist doch viel schöner... :)
                  Meld dich mal wenns dir passt.

                  Gruss
                  Chris

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin auch aus Luzern und habe auch Interesse 1 Tagestrips zu machen! Wenn jemand noch aktiv von euch ist gerne per PM Melden!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoi Zäme

                      Bin neu im Forum fahre unter anderem Gas gas EC125 meiner Tochter;) und bin aus Affoltern am Albis, also auch Nähe Luzern.
                      Ich würde mich über euren Kontakt freuen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X