Tubliss + halbes Mousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubliss + halbes Mousse

    Guten Abend,

    Ich fahre nen grünen Mitas und Tubliss auf dem Hinterrad. Da die Karkasse bei diesem Reifen so unglaublich weich ist, ist somit die Gefahr sehr groß dass der Hochdruckschlauch schnell ein Druchschlagsschaden bekommt. Deshalb würde ich ein Mousse halbieren und mit in den Reifen legen.

    Jetzt zu meiner eigentlichen frage. Kann mir wer einen guten Tipp geben wo ich günstiges, gebrauchtes Mousse her bekomme?

    Mfg. Stefan 😊

  • #2
    Nimm doch einfach eine "Pool-Nudel". Gibt hier im Forum jmd. der damit gute Erfahrungen gemacht hat.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      montiert sich aber ziemlich scheisse. hab ich mal versucht, ein altes mouse mit im tubliss zu montieren... ist ein ziemliches gefrickel.

      Kommentar


      • #4
        Das mit der Schwimmnudel hört sich sehr gut an, das werd ich mal ausprobieren. Vielen dank für den Hilfreichen Tipp😊👍

        Kommentar


        • #5
          Geht eigentlich.
          Ja, die Felge in den Mantel drücken kann beim ersten mal schon nervig sein ;o)=
          Der Rest geht genau so simpel wie sonst auch.

          Bin von der Variante begeistert.
          Habe beskid, Melz und drei Tage cz so hinter mich gebracht und es ist schon genial was da sorgenfrei geht.
          (ef grün mit unbekanntem 1/3 mousse.
          Etwa wie o,3 bar. Am 5.fahrtag zerbröselt und bei langsamen Passagen in eine "Ecke" gerutscht.... Unwucht gab sich bei highspeed Passagen wieder (kurzzeitig))
          Poolnudel ist auch hier im Testlauf. Leider hab ich es noch nicht ins Gelände geschafft.
          Bin da echt gespannt wie lange das durchhält und wie es sich fährt.

          Viel Spaß und Erfolg dir. :o)=
          Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stefan.enduro Beitrag anzeigen
            Guten Abend,

            Ich fahre nen grünen Mitas und Tubliss auf dem Hinterrad. Da die Karkasse bei diesem Reifen so unglaublich weich ist, ist somit die Gefahr sehr groß dass der Hochdruckschlauch schnell ein Druchschlagsschaden bekommt. Deshalb würde ich ein Mousse halbieren und mit in den Reifen legen.

            Jetzt zu meiner eigentlichen frage. Kann mir wer einen guten Tipp geben wo ich günstiges, gebrauchtes Mousse her bekomme?

            Mfg. Stefan 
            Halte für ziemlich ausgeschlossen, dass der Hochdruckteil Durchschläge sieht. Dazu ist er in der Mitte der Felge zu schmal und niedrig. Allerdings würde ich mit Tubliss keine Reifen mit weicher Karkasse und 0,3bar wählen. Das ist doch nur noch geradeaus brauchbar.
            Tubliss und Mousse ist auch schräg, denn wenn der Reifen unter Druck gesetzt wird schrumpft der/die/das Mousse entsprechend. Außer das Tubliss ist eh undicht, dann bildet es "nur" den besten Reifenhalter der Welt. Würde Sinn machen mit kaputtem Mousse, wo der Reifen sonst nicht mehr hält. Besser: Mousse rein das noch OK ist. Aber dann gehts ja auch ohne Tubliss.:kratz:

            Ein bischen amüsant finde ich auch die Kombinationen die hier alle ersonnen werden. Als nächstes wird noch die Schwimmnudel mit einem halben Schlauch ummantelt und der Rest mit Tennisbällen gefüllt. Dazu ein bis zwei Bananen als Gleitmittel....

            VG Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
              ......


              Ein bischen amüsant finde ich auch die Kombinationen die hier alle ersonnen werden. Als nächstes wird noch die Schwimmnudel mit einem halben Schlauch ummantelt und der Rest mit Tennisbällen gefüllt. Dazu ein bis zwei Bananen als Gleitmittel....

              VG Erhard
              Bananen funktionieren nicht....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                Halte für ziemlich ausgeschlossen, dass der Hochdruckteil Durchschläge sieht. Dazu ist er in der Mitte der Felge zu schmal und niedrig. Allerdings würde ich mit Tubliss keine Reifen mit weicher Karkasse und 0,3bar wählen. Das ist doch nur noch geradeaus brauchbar.
                Tubliss und Mousse ist auch schräg, denn wenn der Reifen unter Druck gesetzt wird schrumpft der/die/das Mousse entsprechend. Außer das Tubliss ist eh undicht, dann bildet es "nur" den besten Reifenhalter der Welt. Würde Sinn machen mit kaputtem Mousse, wo der Reifen sonst nicht mehr hält. Besser: Mousse rein das noch OK ist. Aber dann gehts ja auch ohne Tubliss.:kratz:

                Ein bischen amüsant finde ich auch die Kombinationen die hier alle ersonnen werden. Als nächstes wird noch die Schwimmnudel mit einem halben Schlauch ummantelt und der Rest mit Tennisbällen gefüllt. Dazu ein bis zwei Bananen als Gleitmittel....

                VG Erhard
                Tennisbälle gab es schon...
                Es ist alles erlaubt, was Grip generiert. Und tubliss als Reifenhalter und n kleines oder sehr weiches Mousse soll hervorragend funktionieren, also warum nich?

                Kommentar


                • #9
                  Mousse mit Tubliss hab ich vor etwa 2 Jahren das erste mal verbaut, finde es nach wie vor eine top Lösung wenn man einen zu stark geschrumpften Mousse hat und den man eigentlich nicht mehr nutzen kann. Unter 250mm Umfang (je nach Reifen) wird's auch mit drei Reifenhaltern schwierig, mit Tubliss ideal. Hab irgendwo gelesen das bereits auch Semiprofis die Lösung gewählt haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber dann ohne Druck im Reifen,oder?
                    VG Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja,das tubliss dient wirklich nur als reifebhalter, der zudem auch noch die Felge schont.
                      Zu völlig überteuerten mousseringen die nach zwei Renntagen schon Schrott sein können eine gute Alternative, wie ich finde.
                      Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                        Aber dann ohne Druck im Reifen,oder?
                        VG Erhard
                        Kommt drauf an ...hab's mit und ohne Luft genutzt...

                        Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahre seit 2 Jahren Tubliss mit einem gebrauchten GT Extrem Mousse. Die Lösung ist genial und der Tip kam von meinem Freund Mario Roman, weil der auch oft so fährt. Hier bei mir (Spanien) ist alles voll mit Scharfen Steinen und somit hat man bei abgefahreneren öfters mal ein kleines Loch. Das Mousse garantiert mit dann noch ein durchschlagfreies weiter fahren.
                          Den Luftdruck kann man in der Kombi zw. 0 und 1 bar wählen.
                          Die Montage ist ganz easy und Reifenwechsel dauert 10min.

                          Es funktioniert übrigens nicht mit normalen Mousse oder zu großen. Dann "drückst" du mit dem Tubliss (auf 6bar) den Mousse zu weit nach außen und hast dann gefühlte 2 bar. Lässt den Druck dann im Tubliss runter auf 2 bar, funktioniert es wieder leidlich, ist dann aber, wirklich nur ein Reifenhalter und das System macht keinen Sinn.


                          Gesendet von iPad mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Schade..Ich dachte ich wäre als erster auf die Idee gekommen[emoji23][emoji23][emoji23]

                            Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay dann werd ich wohl ein altes Mousse verbauen und selbst mal testen wie ich damit klar komme.

                              Weis jemand ob man das irgendwo kaufen kann?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X