KTM EXC 359 F Mapping Schalter was geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke sehr Harald, für die Monatageanleitung und die Links,

    Das 2018 MY ist prinziepiell gleich zum 2017 er (nur die Plastiks an der Seite haben eine andre Farbe, weiss statt orange)

    Unser KTM -Händler hat die Switchers für unsere beiden 350 er MY2018 bestellt und fabrikneu eingebaut , endrosselt ect.
    Laut der Montageanleitung muß ja auch nichts weiter gemacht werden. Das war mir jetzt mal wichtig zu wissen, nicht das der Händler vergessen hat, etwas zu aktivieren oder ein Mappig aufzuspielen.

    Der Schalter leuchtet auf, je nach gewählten Mapping mit oder ohne TC. Alles richtig. Nur an der deutlichen Umsetzung hapert es irgendwie. Evtl. erwarten mein Kumpel und ich mir zu viel Auswirkung.
    Die beschrieben Launch -Controll werde ich mal testen, daran müsste ja auch erkennbar sein, das die Motorsteuerung angesprochen wird.
    Sollte sogar in der Garage sichbar sein, da die Motorsteueung im Tacho leuchtet.

    Wenn die bisher gezeigte Wikung alles ist, was ich bisher "erfahren" durfte, dann bau ich den Switch lieber wieder weg. Ich mag nicht so viel unnötiges Lametta am Lenker.

    Grüße

    U

    Kommentar


    • #17
      Unterschied spüren ....
      wenn du volle Leistung hast und im ersten od 2. Gang das Gas Aufreißt geht der Bock vorn sofort hoch.
      Auf geringste Leistung gestellt wirst du merken das dies hier nur noch schlecht möglich ist .......

      Also Tc oder Advanced
      Sollte man auch bei bewußtem durchdreh Versuch des Hinterrades merken .
      Sollte dies alles nicht s bringen hast du Garantie weil wohl hier irgendwas nicht richtig steuert ...

      Bei zurück genommener Zündkurve hab ich festgestellt das man hier deutlich weiter mit ner Tankfüllung kommt
      als auf volle Kraft voraus gestellt ...

      Kommentar


      • #18
        Sollte dies alles nicht s bringen hast du Garantie weil wohl hier irgendwas nicht richtig steuert ...
        [/QUOTE]

        Ich werde das noch mal beobachten.

        Aber das an zwei Mopeds etwas nicht richtig steuert ist doch eher unwahrscheinlich.
        Zusammenfassend bedeutet das für mich:

        Montage einfach und nichts was man falsch machen kann.
        Bedienung auch während der Fahrt möglich.
        Auswirkung (in unserem Falle) geringe
        Keine oder wenige Erfahrunsberichte
        Mir etwas feinmotorik in der rechten Gas- und linken Kuppkungshand verzichtbar.

        Kommentar


        • #19
          Ist es evtl auch möglich, dass du es aus mangelndem feinsinn nicht merkst wenn du umstellst?
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
            Ist es evtl auch möglich, dass du es aus mangelndem feinsinn nicht merkst wenn du umstellst?
            Hi Lowbudget 2.0;
            ich bin sehr selbskritsch, was meine Fahrkünste angeht.
            Aber; 30 Jahre motorisierte Zweiraderfahung können nicht ganz umsonst gewesen sein .
            Und mein Kumpel , der färht noch ein ticken besser, müsst ja auch ein Grobmotriker sein.
            Wie geschrieben, es handelt sich um zwei zu gleicher Zeit bei gleichem Händeler erworbe KTM s. Und wir sind keine Anfänger.

            Ich habe eben noch mal ein paar Test vor meiner Hütte durchgeführt:
            Launch Control lässt sich nicht aktiviren, glaube auch mal gelesen zu haben, das gehen nur bei der MX/ SX. Steht auch nix in der Betriebsanleitung von EXC über Launch Controll.
            1. Gang und 2. Gang jeweils mit Map 1 und 2 & TC probiert. Immer Vollgas.
            Holla die Waldfee ->>Geht immer schön auf das Hinterrad oder dreht halt so auf dem nassen Boden durch.

            Faktisch ->Konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen.

            Meine Lösung sieht so aus,-> Der Marketing Switch liegt jetzt auf meiner Werkbank und evtl. kann ich die 90 Ocken wieder bekommen. :Laugh:
            Ich bin mir sicher, ich komme auch gut ohne klar. :trara:
            Die 350 er ist ansonsten Top und ich habe bis jetzt ein super Gefühl auf der Karre. :schwärm:

            Grüße
            U

            Kommentar


            • #21
              Okay nichts für ungut.

              Ist ja auch möglich dass ich mir den Unterschied nur einbilde...
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • #22
                Was mir an der 350er 2017 auffiel,mit eingeschalteter TC,kam es einem vor als hätte man einen Gasgriff mit einer anderen Übersetzung montiert,die Gasannahme war viel verzögerter,der Motor fühlte sich untenrum träger an,reagierte nicht nicht so nervös auf Gasbefehle im kleinklein/Steinfeld.

                Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass sich ab einer bestimmten Drehzahl die Mappings trotz eingeschalteter TC nicht mehr Unterscheiden.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                  ab einer bestimmten Drehzahl die Mappings trotz eingeschalteter TC nicht mehr Unterscheiden.
                  Du kannst den ganzen Tag mit Tc fahren, ca. ab mittlerer Drehzahl ist es nicht mehr spürbar und verhindert
                  auch keinen flotten Track ...

                  Kommentar


                  • #24
                    So....für den, dens interessiert. Habe heute wegen dem Map Switch mit dem KTM Mechaniker gesprochen.
                    Er meinte man könne prüfen ob der Schalter die Steuerung anspricht.
                    Und zwar indem man im Standgass ständig zwischen den zwei Mappings hin und her schaltet bis das FI- Zeichen im Tacho aufleuchtet.

                    Wenns leuchtet ist alles ok.

                    Bei mir und meinem kKumpel seiner EXC leuchtet nix.

                    Nächster Schritt: unsere Möps noch mal beim Händlers mit PC durchleuchten und schauen was los ist.
                    Evtl ist was beim Mappen schief gelaufen.

                    Ist halt wieder ein riesen Aufwand..... :isi:

                    Ich werde weiter berichten.
                    Gruss

                    U

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
                      Danke sehr Harald, für die Monatageanleitung und die Links,


                      Der Schalter leuchtet auf, je nach gewählten Mapping mit oder ohne TC. Alles richtig.
                      Grüße

                      U
                      Nun schreibst

                      Bei mir und meinem Kumpel seiner EXC leuchtet nix.???

                      Das verstehe jemand ...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                        Nun schreibst

                        Bei mir und meinem Kumpel seiner EXC leuchtet nix.???

                        Das verstehe jemand ...
                        Der Schalter leuchtet ok.
                        Nicht jedoch die FI Symbole der Anzeige im Tacho....
                        Diese leuchtet wenn bei den SX modellen Launch controll aktiviert ist oder im fall wie oben beschriebenen
                        bei den EXC 4 Tacktern...

                        All right?

                        Kommentar


                        • #27
                          Dann ist dein im Post
                          " Alles richtig ". Nicht richtig
                          und
                          du hast den Fehler da selbst beschrieben .


                          Kommentar


                          • #28
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_9.png
Ansichten: 1
Größe: 87,2 KB
ID: 906901
                            In der Bedienungsanleitung ist doch alles recht verständlich beschrieben.
                            Das hin und her schalten der Maps betrifft nur die SX Modelle.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
                              So....für den, dens interessiert. Habe heute wegen dem Map Switch mit dem KTM Mechaniker gesprochen.
                              Er meinte man könne prüfen ob der Schalter die Steuerung anspricht.
                              Und zwar indem man im Standgass ständig zwischen den zwei Mappings hin und her schaltet bis das FI- Zeichen im Tacho aufleuchtet.

                              Wenns leuchtet ist alles ok.

                              Bei mir und meinem kKumpel seiner EXC leuchtet nix.

                              Nächster Schritt: unsere Möps noch mal beim Händlers mit PC durchleuchten und schauen was los ist.
                              Evtl ist was beim Mappen schief gelaufen.

                              Ist halt wieder ein riesen Aufwand..... :isi:

                              Ich werde weiter berichten.
                              Gruss

                              U
                              Spart euch also lieber das Geld und den Aufwand für die Überprüfung bei dem Mechaniker ;))

                              Ich habe beide Modelle und bei funktionierts auch wie in den Anleitungen beschrieben.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                                Spart euch also lieber das Geld und den Aufwand für die Überprüfung bei dem Mechaniker ;))

                                Ich habe beide Modelle und bei funktionierts auch wie in den Anleitungen beschrieben.
                                1. Zahlen wir dafür nix da Mop 5 Wochen alt und vom Händler Vorgehensweise so vorgeschlagen..
                                2. Wenn der Switch nicht geht dann muss KTM das reparieren oder ich hätt gern die 96 euro zurück
                                3. Der Aufwand ist 130km Autofahrt mit Hänger ect.
                                4. Ist eh scheisswetter.
                                5. Möchte ich sehen was da am Rechner auf die ECU gespielt wird.

                                Wir haben ja gesten mit dem Mechaniker gesprochen. Und so wird es jetzt gemacht....
                                Ich bin gespannt wie ekn Flitzebogen.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X