KTM EXC 359 F Mapping Schalter was geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]38540[/ATTACH]
    In der Bedienungsanleitung ist doch alles recht verständlich beschrieben.
    Das hin und her schalten der Maps betrifft nur die SX Modelle.
    Ich lese Launch Control EXC F Six Day ???

    Kommentar


    • #32
      Das ist genau der Schalter den du verbaut hast - bei den SD Modellen war/ist der serienmäßig verbaut.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
        1. Zahlen wir dafür nix da Mop 5 Wochen alt und vom Händler Vorgehensweise so vorgeschlagen..
        2. Wenn der Switch nicht geht dann muss KTM das reparieren oder ich hätt gern die 96 euro zurück
        3. Der Aufwand ist 130km Autofahrt mit Hänger ect.
        4. Ist eh scheisswetter.
        5. Möchte ich sehen was da am Rechner auf die ECU gespielt wird.

        Wir haben ja gesten mit dem Mechaniker gesprochen. Und so wird es jetzt gemacht....
        Ich bin gespannt wie ekn Flitzebogen.....
        Dann bin ich mal auf das Ergebniss gespannt!

        Kommentar


        • #34
          Zwischenbilanz;

          Beide Mopeds am PC und ECU / Steuergerät ausgelesen und geprüft.
          Der Händler kann am PC alles einsehen und überprüfen.
          Du kannst sehen wieviel Zeit in Minuten du im
          Vollast - Teillast Bereich warst. Betriebsstunden ect..pp.
          Du kannst den Zustand der Tractionskontrolle anwählen.

          Komisch war das an beiden Mops das Trocken - Mapping angezeigt wurde, egal ob du am Switch
          TC an / aus gewählt hast.
          Das hat den Techniker erst mal gewundert. Uns auch.
          KTM Service Deutschland konnte zu Problemlösung nichts beitragen , da Urlaub bis 07.01.

          Was gut ist:
          Wir sind soweit sicher das Grundsätzlich vom Fehlerspeicher und ECU alles normal ist.
          Jetzt sind wir auf die Antwort von KTM Deutschland gespannt.
          Ich muss schon sagen dass auch Händler seitig nicht allzuviel Expertise in Bezug auf die TC Probleme vorhanden ist...
          Man baut es halt hin gut is...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180104_091313.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 906904

          Kommentar


          • #35
            Im Nachbarforum das gleiche Thema.

            Also sind mein Kumpel und ich nicht alleine mit der Fragestellung.

            Hallo, im EU-Forum wird behauptet, daß die Umschaltung am Mapping-Schalter nur mit stehendem Motor funktioniert. Wenn's so wäre, würde ich einen entsprechenden Hinweis in der Bedienungsanleitung erwarten, den gibt es aber nicht. Also: Weiß jemand…

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
              Zwischenbilanz;

              dass auch Händler seitig nicht allzuviel Expertise in Bezug auf die TC Probleme vorhanden ist...
              Man baut es halt hin gut is...
              Tja das ZauberWort " ENDKONTROLLE " hätte hier alles vermieden .................

              Nun ich könnte dir einen Händler nennen der genau dies , also Endkontrolle , so macht.
              Und bei dem ist die Kiste auch an der " Servicebox "

              Nur so anbauen hat dieser mit einem Lachen quittiert ........

              Warum man nun noch ein Forum bemüht ??
              Gelöst wirds so auch nicht, weil es bei euch beiden am Moped liegt ..............

              Kommentar


              • #37
                Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
                Im Nachbarforum das gleiche Thema. Also sind mein Kumpel und ich nicht alleine mit der Fragestellung. http://www.offroadforen.de/index.php...90#post1597090
                Ach? Wer denn noch?
                ich fahre nicht mehr

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                  Ach? Wer denn noch?

                  Auch so ein Grobmotoriker wie ich es bin, der kein Unterschied zwischen den Mappings spürt.
                  :mauer::wait:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
                    Auch so ein Grobmotoriker wie ich es bin, der kein Unterschied zwischen den Mappings spürt. :mauer::wait:
                    Aha... In dem Beitrag hat eig. nur einer dazu geschrieben - ICH! Meinst du mich?
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                      Meinst du mich?
                      lass dich nicht foppen .......
                      Du hast doch geschrieben das du etwas merkst bei der Schalterei und was du damit für erfahrungen hast.
                      Das ist schon deutlich mehr was sonst so kam ................

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                        lass dich nicht foppen .......
                        Du hast doch geschrieben das du etwas merkst bei der Schalterei und was du damit für erfahrungen hast.
                        Das ist schon deutlich mehr was sonst so kam ................

                        Hi Q Trotter,
                        Danke für dein Feedback..
                        Welches BJ hat DEINE Kiste? Im Profil steht 2014. MICH INTERESSIEREN 2017 2018 ERFAHRUNGEN DER 250 UND 350 4Tackter.
                        Bei den neuen MY kannst du währen der Fahrt umschalten. Es gibr keim Poti unter der Sitzbank.ect.
                        Die neuen ECU s der MY 17/18 haben mehrere Mappings gespeichert.
                        Teilweise für jeden Gang ein anderes.
                        Deshalb gibt es ja auch eine Gangerkennung.
                        Die neuen ECUs soll eine
                        hohe Prozessorleistung haben, dass ein direktes Feedback währen der Fahts über Zündung und was weis ich noch
                        an die ECU zur Motorsteuerung möglich ist.
                        Bei TC wird dann irgenwie ein (abnormes) hochschnellen der Drehzahl erkannt und entgegengewirkt. Das hat mit ein KTM technikus erzählt.
                        Soviel zur Theorie.ich würde es gerne in der Praxis merken....

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                          Aha... In dem Beitrag hat eig. nur einer dazu geschrieben - ICH! Meinst du mich?
                          Ne, ich mein den, vom Nachbsrforum. Den 1Freerider mit einer EXC 350 F.MY 18
                          Du merkst ja was vom Mappingswitch.
                          Aber ich glaube du hast nicht Modelljahr 17/18.
                          Gell?

                          Kommentar


                          • #43
                            Nach 3 monatiger Testphase, habe ich mich für eine Gewichtsreduzierung durch entfernen des Mappingschalters entschieden.
                            Jetzt ist das Cockpit auch schön aufräumt.
                            Bis auf den Schalter ist die neue EXC-350F eine Wucht. :schwärm: War inzwischen 2x in dieser Saison im Metzler Offroad Park Nils in Pitramurata.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
                              Nach 3 monatiger Testphase, habe ich mich für eine Gewichtsreduzierung durch entfernen des Mappingschalters entschieden.
                              Jetzt ist das Cockpit auch schön aufräumt.
                              Bis auf den Schalter ist die neue EXC-350F eine Wucht. :schwärm: War inzwischen 2x in dieser Saison im Metzler Offroad Park Nils in Pitramurata.
                              Komische Entscheidung!
                              Scheinbar hat der Schalter bei dir nie funktioniert... bis auf die vielleicht 100g "Gewicht" am Lenker bietet der Schalter nur Vorteile!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                                Komische Entscheidung!
                                Scheinbar hat der Schalter bei dir nie funktioniert... bis auf die vielleicht 100g "Gewicht" am Lenker bietet der Schalter nur Vorteile!
                                So manches kann man hier nicht nachvollziehen wenn man die Vorraussetzungen kennt ...
                                100g
                                Kopfschütteln .......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X